Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    6,5 Stunden reichen, wenn du ausgewachsen bist. Am Wochenende dann die entspannten 8 und alles ist prima.

LG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich halte 6,5 h für zu wenig. Dein Körper braucht insbesondere zur Zeit vermehrt Schlaf:
    -Wachstum
    -Training
    -Stress durch Schule

Alleine schon einer der 2 ersten Faktoren sorgt eigentlich dafür, dass du zumindest an einem Tag nach einer TE mit weniger als 8h Schlaf gar nicht aus dem bett kommen würdest bzw. den ganzen Tag wie erschlagen wärst. Ich kann es nur so wiederholen, wie ich es erst letztens wieder gelesen habe: Ausgewachsen geht 7h. 8h sind besser. Noch mehr ist nötig, wenn der Körper sich nach einer Höchstleistung ( was BB-Training ohne Frage ist) erholen soll.

Halte ich für Quark. Sofern man sich nachm Schlafen fit fühlt, wars genug. Blöd nur, dasses bei mir scheißegal is, wie viel ich penne...^^

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Halte ich für Quark. Sofern man sich nachm Schlafen fit fühlt, wars genug. Blöd nur, dasses bei mir scheißegal is, wie viel ich penne...^^
    Man kann auch zu viel schlafen, wodurch man sich dann auch schlapp fühlt. Heißt, man sollte nicht zu viel und auch nicht zu wenig schlafen !

Ich glaub, ich hatte mitlerweile so gut wie alles von 4-12 Stunden durch. Unds war alles scheiße...^^

Aber im Prinzip hast du Recht.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich hatte mitlerweile so gut wie alles von 4-12 Stunden durch. Unds war alles scheiße...^^

Aber im Prinzip hast du Recht.
    Dann liegt es vielleicht am Schlaf selbst.

Kannst du darauf näher eingehen?

Vielleicht schläfst du in der Nacht schlecht, weißt es aber nicht. Es kann am Bett liegen, am Kissen oder auch an Stress im Allgemeinen. Es gibt Schlafmediziner, zu denen du gehen kannst, falls es wirklich schlimm wird bzw. ist. Ich habe mal gelesen, dass Schlafwandler sehr schlecht schlafen bzw. immer unausgeruht aufwachen. (hat vielleicht jemand in der Familie was mitbekommen ? ^^)

Ich gehe jeden Tag trainieren.
    d.h. du hast einen 7er Split? Sorry, aber gerade in deiner Situation (Schulabschluss) ist das recht kontraproduktiv, da dein Stresslevel so schon äußerst hoch ist. Wenn du nun um 22h anfängst etwas für die Schule zu machen, 2 Stunden später ins Bett gehst, kannst damit rechnen, dass die Erhohlungsphase empfindlich geringer als 6,5 Stunden sind. Ich kann dir nur dringend raten deine Zeit umzuorganisieren. Und wenn du wirklcih Erholung suchst, dann probier mal über einen längeren Zeitraum mind. 1 Stunde vor dem zu Bett gehen, kein TV, keine Videospiele, kein PC. Einfach die Musik aufdrehen, Topfen essen, Abendtoilette, Zeitung oder Buch (hast du nicht eh eine Literaturliste die du abarbeiten solltest?) und dann unter die Decke.

Und zum Thema "Essen in Dosen": Das ist ein Muss, daran führt kein Weg vorbei, ausser es wird bei euch frisch und ausgewogen gekocht. Damit wäre deine Schule aber ein Einzelfall.

Was du nicht hören willst, aber ich dir sage: Fahre mim Training auf 2mal unter der Woche und 1mal am Wochenende zurück.

pong

Das individuelle nötige Schlafpensum kann übrigens stark unterschiedlich sein, zumindest für nicht-BBler. Und warum sollte für die etwas anderes gelten?
    Manche brauchen 11h+, andere nur 4-5h.

LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12