Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
07.01.2013, 13:17 #1
Habe bereits 32 KG abgenommen und will jetzt mit dem Kraftsport anfangen
Moin alle zusammen,
ich habe letztes Jahr 32 KG abgenommen. Bin von 116KG auf 84 runter. (Körpergröße 1,77)
Über die letzten Monate und vor allem Weihnachten habe ich wieder paar Kilo zugelegt. Ich wiege jetzt 89 KG.
Meine Kleidergröße ist mittlerweile bei M / L wobei ich immer noch ein ordentlichen Bauch habe und die Speckröllchen an der Seite stören mich extrem.
Ich habe mir den Thread von Barbara durchgelesen und wollte den Diätplan von ihr mal ausprobieren.
http://www.muskelbody.info/forum/dia...diaetplan.html
Ich fahre sehr viel Fahrrad und habe unter anderem im August ein 24h Rennen auf das ich mich vorbereiten muss. Cardio habe ich also genug.
Ich möchte jetzt meine Oberkörper und meine Oberschenkel (Hintern) in Form bringen. Dafür brauche ich auch noch ein Trainingsplan. Ich wollte mir bei McFit ein erstellen lassen. Vorzugsweise lasse ich mir auch gerne von euch was empfehlen.
Kann ich mit dem Diätplan von Barbara auch richtig trainieren? Oder sind 2.200 kcal zu wenig für Masseaufbau? Ich bin absoluter Neuling und hab momentan noch von nix ne Ahnung.
Mein Plan war es mir wie gesagt bei McFit ein Trainigsplan erstellen zu lassen und mich nach dem Diätplan von Barabara zu halten und dann einfach schauen was passiert.
Oder muss ich erstmal abnehmen und mein Wunschgewicht erreichen bevor ich mit dem Muskelmasse-Aufbau anfangen kann?
Vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich oder Links zu anderen Threads. Ich wäre euch sehr dankbar.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.01.2013, 09:20 #2
Hi!
Jetzt mit dem Krafttraining anzufangen ist goldrichtig! Muskeln zu erhalten/aufzubauen ist wichtig, damit zum Schluss nicht ne leere Hauthülle übrigbleibt und alles fest ist.
Der EP mit 2200kcals ist in der Regel zum Aufbau zuwenig, aber da Du ja gerade ne Diät hinter Dir hast, von der ich nicht weiss, wieviele Kalorien sie hatte, macht es durchaus Sinn, mit den 2200kcals anzufangen, mal 2 Wochen durchzuziehen und zu schauen, wie der Körper reagiert. Du möchtest ja eh noch ein wenig Fett verlieren.
Die Traininghspläne von McFit sind eher.....unzureichend.
Ich würde an Deiner Stelle mit einem Ganzkörperplan anfangen und den mal 2-3 Monate 3x die Woche durchziehen, dann kann man weitersehen. Dein Cardioprogramm ist ja eh vorbildlich.
Hättest Du denn 3x die Woche ca 1 Std Zeit für Krafttraining?
-
09.01.2013, 08:17 #3
Hi Barbara,
meine Diät hatte ich damals mit 1.500 kcal gemacht und halt viel Fahrrad fahren. 3x die Woche hätte ich Zeit für Training. Solange das Wetter noch so mies ist würde ich mein Cardioprogramm eher ins Studio verlegen. Dementsprechend müsste ich 3x die Woche mindestens 2 Stunden aufbringen. Aber das ist eigentlich nicht das Problem. Von nix kommt halt nix
Kannst du mir evtl ein GK Plan empfehlen? Deine Ernährungsplan-Empfehlung habe ich mir schon ausgedruckt und ich bin gerade dabei auf dieser Basis mir ein individuellen Ernährungsplan zu erstellen. Dafür bin ich Dir übrigens schon sehr dankbar. Dein Beitrag hat mir eine Menge Zeit erspart.
Ich möchte mich mit dem Krafttraining auf mein Oberkörper konzentrieren. Beine nur Oberschenkel bzw. Po.
Bauch wollte ich fast jeden Tag trainieren. Da kann man ja einige Übungen auch zu Hause machen. Muss allerdings noch schauen welche davon ich ausführen darf. Ich habe seit der Geburt Probleme mit dem Rücken. Habe Wirbelgleiten und darf mein Rücken nicht zu sehr belasten. Die meisten Übungen für den Bauch sind für mich eigentlich Tabu.
-
09.01.2013, 08:36 #4
Basuch ist eine Muskelgruppe wie jede andere auch und jeder zweite Tag ist sinnvoller, damit auch diese Muskeln regenerieren können. Na, bei Wirbelgleiten sollten doch starke Rückenmuskeln besonders sinnvoll sein,oder? Könntest Du nicht vom Arzt Physiostunden verscheiben lassen und Dir einen Therapeuten suchen, der mit Dir im Gym schaut, welche Übungen sinnvoll sind?
Ich würde bei einer Diät von 1500kcals im Vorfeld erst mal mit 2000kcals in dem Ernährungsplan anfengen, kann sein, daß das erst mal Dein Erhaltungsumsatz ist, d.H. Du bleibst mit dem Gewicht stehen. Wenn Du mal 14 Tage ca 2000kcals isst, sehen wir, wie Dein Körper reagiert und können anpassen.
Gute GK-Pläne gibt es im Archiv oder über die Suchfunktion. Ich bin eher die Ernährungstante denn die TP-Tussi
Meine GKs sahen immer gleich aus:
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Latzug,Trizepsdrücken am Kabel, eine Bauchübung,fertig. Ich bin damit gut gefahren und hab wenig Bock auf Abwechslung. Von daher bin ich da nicht so der beste Ansprechpartner
-
09.01.2013, 09:56 #5
Es führt wohl kein Weg dran vorbei beim Arzt vorbeizuschauen. Meine Rückenmuskeln lassen auch sehr zu wünschen übrig.
Ich sehe es schon kommen, dass ich vor dem Training Krankengymnastik machen darf. Wieder mit den Gummibällen rumturnen und so *würg* hehe
Ich werde nächste Woche mit meiner Ernährungsumstellung und dem Training anfangen. Nach täglichem Wiegen werde ich ja sehen wie viel ich abnehme. Ich melde mich dann nochmal.
Dann werde ich mich jetzt mal nach einem geeigneten Trainingsplan umschauen.
Danke für deine Tipps
Ähnliche Themen
-
wil jetzt anfangen richtig aufzubauen
Von Tobiass im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 14Letzter Beitrag: 05.05.2011, 22:25 -
Genug abgenommen! Jetzt GK und neuer EP
Von soldout90 im Forum ErnährungAntworten: 8Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:15 -
20kilo abgenommen und jetzt?Dringend Rat gesucht
Von _-JoNi-_ im Forum Mitglieder BilderAntworten: 15Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:42 -
Abgenommen, jetzt etwas hängende Haut
Von Tobinho-Tobi im Forum TrainingAntworten: 6Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:34 -
Defi bereits seit 8 Wochen, jetzt Panik
Von massmann im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 4Letzter Beitrag: 07.05.2004, 16:50
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein