Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1

    Salz als Booster

    Ich habe von einem Bodybuilder gehòrht das er 3g Salz vor dem Training isst.
    Damit treibt er den Blutdruck in die Höhe und so hat man einen besseren Pump. Schonmal von sowas gehört? Ist das echt nützlich oder eher ungesund?

    Danke
    Geändert von IssOK (04.01.2013 um 18:14 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Haha .Ne aber mal im ernst. Der Bodybuilder (Mike Sommerfeld) geht auch auf Wettkämpfe und ist echt nicht ohne. Da kann ich mir das schon vorstellen da 3g ja auch schon eine ganze Menge aufeinmal ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von IssOK Beitrag anzeigen
    Haha .Ne aber mal im ernst. Der Bodybuilder (Mike Sommerfeld) geht auch auf Wettkämpfe und ist echt nicht ohne.
    Das mag ja sein. Der gute Herr Sommerfeld profitiert aber von ganz anderen Dingen als 3g Salz. Ob das Salz den Blutdruck zusätzlich zur Trainingsbelastung nochmal signifikant erhöht, sei mal dahin gestellt. Von Sinn und Zweck des "Pumps" ganz zu schweigen...

  5. #5
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein. Der gute Herr Sommerfeld profitiert aber von ganz anderen Dingen als 3g Salz. Ob das Salz den Blutdruck zusätzlich zur Trainingsbelastung nochmal signifikant erhöht, sei mal dahin gestellt. Von Sinn und Zweck des "Pumps" ganz zu schweigen...
    Denkst du das mit den "Mittelchen" oder weist du es ?

  6. #6
    Vielleicht ist es einfach nur ein Ritual von ihm und er denkt es würde funktionieren. Ein Placebo.

  7. #7
    wegen dem blutdruck nehm ichs nich :P

    ne priese salz pack ich aber auch rein in meinen booster (is aber denke ich n bischen weniger als 3g )

  8. #8
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wegen dem blutdruck nehm ichs nich :P

    ne priese salz pack ich aber auch rein in meinen booster (is aber denke ich n bischen weniger als 3g )
    und warum nimmst du es dan?

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von IssOK Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem Bodybuilder gehòrht das er 3g Salz vor dem Training isst.
    Damit treibt er den Blutdruck in die Höhe und so hat man einen besseren Pump. Ist [...] ungesund?
    Nein, hoher Blutdruck ist besonders gesund. Betablocker werden bei hohem Blutdruck extra eingenommen, damit man nicht zu lange lebt, um den Krankenkassen nicht zu stark zur Last zu fallen.
    Auch sehr viel Salz auf einmal zu konsumieren ist der Gesundheit äußerst zuträglich, wie allgemein bekannt sein dürfte.
    LG
    Geändert von davvman (08.01.2013 um 13:06 Uhr)

  11. #11
    Macht eher nach dem Training Sinn um den Natriummangel auszugleichen den man rausschwitzt

  12. #12

    Salz als Booster

    Sorry aber gegen diesen enstehenden Natriummangel gibt es einfacheres. Mit der Zunge über die Lippen streichen und daheim was essen. Unsere Nahrung ist mehr als voll mit NaCl da braucht mansnicht noch pur fressen.

    pong

  13. #13
    Oder einfach die Kontaktlinsenflüssigkeit süffeln

  14. #14
    Zitat Zitat von bloemma Beitrag anzeigen
    Oder einfach die Kontaktlinsenflüssigkeit süffeln
    quasie im whey-dextro-shake?

  15. #15

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Salz und Creatin
    Von xXMichiXx im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:31
  2. Salz im Wasser
    Von Timmä im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 15:09
  3. Salz = Schlecht? Warum?
    Von bigX im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 03:45
  4. Salz!
    Von Macci200000 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 13:44