Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 264
    Gestern das sonntägliche KB/KH-Training:

Kniebeugen
    80kg: 6
    90kg: 6
    KB mit Briefs
    95kg: 6
    100kg: 2x6
    KH mit Briefs
    (ab hier mit Gürtel)
    100kg: 6
    110kg: 6
    KH gestreckt
    60kg: 3x10
    Good Mornings
    57,5kg: 3x8
    Bauch
    Die Briefs sitzen mittlerweile fast wie normale Radlerhosen, da mein Oberschenkelumfang immer sehr schnell auf Gewichtsveränderungen reagiert. Die Unterstützung merkt man aber zum Glück trotzdem noch, zwar nicht so stark wie vorher, aber die 100er waren ganz ok soweit. Dafür war der 110er beim KH diesmal sehr gequält - kann nicht mal alles gut laufen ??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gestern leichtes BD:

SBD
    40kg: 3x10
    French Press mit LH
    30kg: 6
    27,5kg: 2x8
    vorgebeugtes LH-Rudern
    60kg: 2x12
    KH-SD
    12,5kg: 3x9
    Danach kurz aufs Band:

1km in 7:30
    1km in 6:40
    1km in 6:00
    1km in 6:40
    1km in 6:00
    1km in 7:30
    -> gesamt: 6km in 40:45min

Gestern leichte KB:

Kniebeugen
    65kg: 3x10
    Und danach ein flotter DL auf dem Laufband (jaa, diese Geschwindigkeit ist für mich kein langsamer Lauf mehr, schon gar nicht auf dem Band :

11km in 7:04 -> gesamt 1:18h

Heute nach dem Aufstehen (und einem Kaffee ) dann auch noch schnell ein Fettstoffwechseltraining hinterher, bevor wir von Xaver weggeweht werden :

16km in 7:31 -> gesamt 2:00h
    Eigentlich waren nur 12km geplant, aber es war so schön, mal wieder an der frischen Luft zu laufen, dass ich einfach die größere Runde gemacht habe. Es war anstrengend - aber schön (nur der straffe Gegenwind auf den letzten 4 Kilometern hätte wirklich nicht unbedingt sein müssen ).

Gestern schweres BD:

Bankdrücken
    50kg: 5
    57,5kg: 4x3
    52,5kg: 6
    enges BD
    50kg: 5
    47,5kg: 6-5
    Bauch
    Ich hab das Gefüh, ich werde immer schächer .

Gestern vor der Weihnachtsfeier noch KB und KH im Verein:

Kniebeugen
    85kg: 8
    100kg: 6 (Briefs)
    105kg: 6 (Briefs+Bandagen)
    110kg: 6 (Briefs und Bandagen)
    Kreuzheben
    70kg: 6
    100kg: 6
    110kg: 6
    KB waren ganz ok, nur KH fühlt sich in letzter unglaublich schwer an, obwohl die Gewichte noch gar nicht so hoch sind . Aber immerhin läuft wenigstens eine der drei Übungen immer so halbswegs ok, frustrierender wär's, wenn alles sch*** wäre .

das wird schon wieder, wirst sehen. Weiter so.

Wann hast du den nächsten Wettkampf ?

Der nächste wichtige Wettkampf ist auf jeden Fall die Deutsche Meisterschaft des BVDK am 15. Februar 2014.

Da will ich erstmals in der 57er-Klasse starten, weshalb seit einiger Zeit Diät angesagt ist - und das merke ich eben leider auch sehr deutlich an den Gewichten .

Heute morgen nach dem Aufstehen eine Runde gedreht:

6km in 6:38
    6km in 6:06
    -> gesamt 12km in 1:16h
    Es war zwar grau und nass, aber mit 8°C richtig warm für Mitte Dezember und schöne Luft . Da es so warm war, konnte ich meine "Yeti-Ausrüstung" diesmal zuhause lassen. Dadurch habe ich mich gleich 5kg leichter gefühlt und konnte somit sogar mal ein Tempotraining aus dem Nüchternlauf machen (ein bisschen haben wahrscheinlich auch die ganzen Kekse, die ich am WE gebacken - und gegessen - habe, auch noch geholfen ).

Gestern Nachmittag noch leichte Bank:

SBD
    42,5kg: 3x8
    French Press mit LH
    27,5kg: 3x10
    vorgebeugtes LH-Rudern
    50kg: 4x12
    KH-SD
    12,5kg: 3x10
    Bauch
    Jetzt auch nach Leipzig - Wohnungen gucken . Vier Besichtigungen haben wir, bin echt gespannt .

Viel Erfolg!

Danke Brisko !

Nach dem Besichtigungsmarathon am Mittwoch ein (ungeplant) langer Lauf auf dem Band:

17km in 7:30 -> 2:08h

Am Samstag hatten wir einen kleinen Team BD-Wettkampf, der für mich leider nicht sehr gut gelaufen ist:

1.Versuch: 55kg – gültig
    2.Versuch: 60kg – gültig
    3.Versuch: 65kg – fail

WK-Gewicht: 58,7kg
    Die Organisation war allerdings auch absolut chaotisch – ich war vor ca. 2 Jahren in diesem Studio, wo der WK statt fand, schon einmal bei einem BD-WK, wo es genauso war und wenn ich gewusst hätte, dass es diesmal derselbe Typ ist, der den WK schon beim letzten Mal „organisiert“ hatte, dann hätte ich mir das Ganze mit Sicherheit noch einmal überlegt . Es war nichts wirklich vorbereitet, die Regeln waren nicht 100%ig klar, einen Zeitplan gab es auch nicht wirklich und das „Rundensystem“ (wenn man bei dieser Geschichte überhaupt von Organisation und System sprechen kann ) war wieder das vom Gewichtheben... naja, ich bin 10kg unter meiner PB geblieben, was angesichts des geringeren Körpergewichts und der Tatsache, dass ich alle Versuche fast direkt hintereinander machen musste, nicht unbdeingt verwunderlih, trotzdem aber irgendwie ärgerlich ist – aber egal, weiter geht’s .

Danach noch etwas Training:

Negativ-BD
    55kg: 2x7
    Dips
    3x8
    enges BD
    45kg: 7-6
    Gestern war ich bei einem Erste-Hilfe Training, da wir das noch für unsere Übungsleiterlizenz brauchten, und bin danach noch in den Verein:

Kniebeugen
    85kg: 6
    95kg: 8 (Briefs)
    100kg: 6 (Briefs)
    110kg: 6 (Briefs+Bandagen)
    115kg: 6 (Briefs+Bandagen)
    90kg: 10 (Briefs)

Am Dienstag den Rest vom Montagstraining:

Kniebeugen (Briefs)
    20kf: 10
    40kg: 10
    60kg: 10
    Kreuzheben (Briefs)
    60kg: 8
    80kg: 8
    90kg: 8
    100kg: 8
    110kg: 2
    100kg: 5 (Hände aufgegangen)
    Beinbeuger
    35kg: 4x12
    Bauch
    Am Donnerstag schweres BD:

Bankdrücken
    50kg:
    55kg: 3x5
    50kg: 8
    enges BD
    45kg: 3x8
    Bauch
    Anschließend noch 2km Barfußtraining auf dem Laufband in 8min/km.

Gestern früh dann einen Lauf vor der Arbeit:

12km in 7:06 -> gesamt 1:25h
    Abends noch ein wenig Schultertraining:

KH-SD
    12kg: 4x10
    vorgebeugtes LH-Rudern
    50kg: 3x15
    Und danach nochmal auf's Band:

8km in 7:30 -> gesamt 60min
    Anschließend noch 1km Barfußtraining in 8min/km.

Da ich noch bis einschließlich Heiligabend arbeiten muss und morgen mein einziger freier Tag ist, kann ich leider nicht mit zum Stiefelheben (Synchron-KH) fahren, da ich noch so viel Geschenke basteln und packen muss und das sonst nicht schaffen würde .

Diese Woche haben wir übrigens die Zusage für eine Wohnung bekommen, welche wir die Woche davor besichtigt hatten !! Seitdem bin ich ständig am Überlegen, wie wir das am besten einrichten, es wird definitiv eine Riesen-Herausforderung mit 1-2 Zimmern zu wenig und weniger als der Hälfte des Platzes gegenüber der jetzigen Wohnung auszukommen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das schon irgendwie hinkriegen und freue mich schon, dort zu wohnen !

Eben gerade waren wir im McFit (nachdem wir uns am Nachmittag gerade so von der gemütlichen Couch hochquälen konnten ) und ich habe die letzte schwere KB/KH-TE im Studio gemacht (ab kommender Woche dann im Verein):

Kniebeugen
    100kg: 5 (Anzug Träger unten)
    KB mit Anzug und Bandagen
    110kg: 8
    120kg: 5
    Kreuheben (KB-Anzug Träger unten)
    80kg: 8
    90kg: 4x8
    Beim 120er-Satz wurde es am Ende echt brenzlig, da ich bei der 6.WH zu weit in Vorlage gekommen bin und mein Freund es zu spät mitbekommen hat, so dass er mir dann auch nicht mehr helfen konnte und ich im Prinzip ungebremst nach vorne gekippt bin. Zum Glück bin ich noch auf der Ablage gelandet (ich muss ja immer aus dem Rack raus gehen, weil die Ablage zu hoch ist, aber dadurch, dass ich nach vorne gekippt bin, war ich dann wieder drauf) und somit ist alles noch glimpflich ausgegangen. Nur der rechte Fuß tat mir hinterher etwas weh, da der natürlich nach vorne abgeknickt wurde, und ein paar Leute haben sich wohl etwas erschreckt, weil das natürlich etwas Krach gemacht hat .

Na du machst ja Sachen... Kenn ich aber passiert.

Du schreibst weiter oben, dass du KBs mit Briefs gemacht hast. Fing an mit 20kg bis 60kg hoch. Kommst du da überhaupt tief runter?! Ich komm mit meiner aktuellen Technik nichtmal mit 40kg auf gültige Tiefe, daher wunderts mich.