Ergebnis 211 bis 225 von 264
Thema: Nicole's KDK-Log 2013
-
07.11.2013, 12:07 #211
Am Montag schweres BD im Verein:
Bankdrücken
42,5kg: 10
47,5kg: 10
52,5kg: 8 (das sollten 10 werden)
42,5kg: 10
enges BD
42,5kg: 4x10
Bankdips
4x10):
18km in 7:22 -> 2:12h), dass ich noch eine extra Runde gedreht habe. Eigentlich wollte ich die 2km bis zur 20 auch noch voll machen, aber irgendetwas sagte mir, dass ich doch lieber nach Hause soll, was dann auch gut war. Da die Zeit auf die 14km getimed war, war es auf den letzten Kilometern schon ziemlich dunkel (und kalt) und als ich nach Hause kam, war alles dunkel und das Auto weg. Das war ungewöhnlich, da mein Freund wusste, dass ich laufe und keinen Schlüssel mit habe. Da ich auch noch mein Handy auf der Arbeit gelassen hatte und er mich somit nicht erreichen konnte, bin ich schnell zur Nachbarin rüber, um ihn anzurufen und er war tatsächlich 10min zuvor losgefahren, um mich zu suchen
. Naja, ist ja zum Glück alles nochmal gut gegangen und wir sind danach noch kurz ins Studio gefahren:
KH-SD
12,5kg: 3x10
Seitheben
7kg: 3x8
vorgebeugtes LH-Rudern
60kg: 2x12
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.11.2013, 13:11 #212
Am Donnerstag leichtes BD:
SBD
30kg: 8
35kg: 8
40kg: 8
BD
40kg: 3x10
French Press mit LH
27,5kg: 3x9
Reverse Flys
4kg: 4x12
Bauch
10km in 6:23 -> 1:03h
Und gestern KB/KH:
Kniebeugen
80kg: 3x8
Kreuzheben
85kg: 7
90kg: 7
95kg: 7
KH gestreckt
55kg: 3x10
Good Mornings
55kg: 3x8
Bauch.
-
14.11.2013, 13:25 #213
Am Dienstag schweres BD:
Bankdrücken
52,5kg: 4x8
enges BD
47,5kg: 8
45kg: 2x8
vorgebeugtes LH-Rudern
60kg: 4x12
Nachdem der 18er letzte Woche so gut lief und ich seit einer Woche fast jeden Abend ein paar Kapitel von „A Race like no Other“ (Buch über den NY Marathon) als Motivation lese, hatte sich seit ein paar Tagen bei mir der Gedanke/Wunsch festgesetzt, mal einen 25er zu laufen. Da die Wettervorhersage für gestern gut war – mit 9°C noch relativ warm und vor allem sonnig – und nur noch ein „Mini-Rest-Muskelkater“ vom Beintraining vorhanden war, habe ich mir den Tag frei genommen und dieses Vorhaben dann auch umgesetzt:
25km in 7:18 -> 3:02h. Es lief auch soweit ganz gut, wenn auch vom Gefühl her nicht ganz so schön „leichtfüßig“ wie letzte Woche. Damit ich nicht groß abkürzen kann, laufe ich gerne Wendestrecken, so auch dieses Mal, mit einer kleinen „Zusatzrunde“ durch den Park. Ab Kilometer 15 hatte ich leider ganz schön Gegenwind, das ist auf diesem Teil der Strecke natürlich nicht sehr angenehm – aber immer noch besser als 5km später
. Irgendwie habe ich mich dadurch gekämpft und so ab Kilometer 20 war es dann zum Glück wieder einigermaßen ruhig. Die letzten Kilometer wurden dann allerdings echt zum „Überlebenskampf“
. Für eine gute Haltung fehlte mir mittlerweile echt die Kraft und ich hatte das Gefühl, mich nur noch dahinzuschleppen
. Da ich aber schon so weit gekommen war und ich mir ja die 25km vorgenommen hatte, gab es für mich keine Alternative, als irgendwie auch den Rest noch zu schaffen. Die letzten zwei Brücken hoch zu kommen war sehr hart und meine Beine und vor allem mein Bauch taten einfach nur noch weh, aber nach 3 Stunden und gut 2 Minuten hatte ich es dann tatsächlich geschafft – bzw. fast, denn nachdem ich nach 25km die Stopptaste auf meiner Uhr gedrückt hatte, hatte ich noch 400m bis nach Hause zu gehen. Ich habe die ganze Zeit (sowohl auf den letzten Laufkilometern, als auch auf den restlichen 400m) nur gedacht „Jetzt bloß nicht stehen bleiben, einfach immer weiter gehen! Du hast es gleich geschafft!“ Ich bin mir sicher, wenn ich stehen geblieben wäre, wäre ich an Ort und Stelle zusammen gesackt und erst einmal nicht mehr aufgestanden
. Zuhause bin ich zur Tür rein und auf direktem Wege auf die Couch – meine Schuhe, Sonnenbrille und Mütze sind auf dem Weg dahin da liegen geblieben, wo ich sie „abgeworfen“ habe – und habe mich die nächsten 15min erst einmal nicht mehr bewegt und nur gehofft, dass die Schmerzen in den Beinen endlich nachlassen. Etwas gebessert haben sie sich dann allerdings erst in der schönen warmen Badewanne. Nachdem ich aus der Wanne raus war, kamen sie zwar wieder, aber zum Glück nicht mehr so schlimm wie direkt nach dem Lauf.
Mein Fazit: ich bin froh, es geschafft zu haben – aber das mit dem Marathon muss ich mir nochmal gründlich überlegen.
Heute bin ich trotz frostigen Temperaturen mit dem Rad zur Arbeit gefahren, da das ja bei der Regeneration helfen soll und ich habe das Gefühl, dass schon die Hinfahrt meinen Beinen wirklich gut getan hat. Und außerdem war es eine schöne Fahrt bei blauem Himmel und Sonnenschein und mit Joe Dassin im Ohr.
-
18.11.2013, 11:07 #214
Am Donnerstag insgesamt 32km Rad. Ich hatte überleht, noch eine Runde dran zu hängen, aber spätestens ab 16 Uhr wird es echt immer empfindlich kühl und da bin ich dann doch lieber nach Hause.
Am Samstag dann KB/KH:
Kniebeugen
80kg: 8
85kg: 2x6
Kreuzheben
80kg: 7
100kg: 7
KH gestreckt
55kg: 3x12
Good Mornings
55kg: 3x9
Bauch. Eigentlich waren 8WH mit 85kg geplant, aber nach 6WH war definitiv Schluss und den 2.Satz mit 85 hab ich dann mit Wärmebandagen gemacht, sonst wären da sicher nicht noch einmal 6WH gekommen. Es ist klar, dass sich das Laufen und auch die Gewichtsreduzierung (bin jetzt bei ca. 59kg) auf die Kraft auswirkt, aber ich hatte gehofft, dass ich zumindest noch ein paar TEs im Plan bleibe
. Ab nächstem Mal werde ich dann zumindest die Arbeitssätze bei den KB auch wieder mit Gürtel machen (bis jetzt alles ohne).
-
18.11.2013, 11:09 #215
Wenigstens eine gute Nachricht: ich habe erst vor kurzem gesehen, dass ich bei der WM in allen Disziplinen und auch im Total neue Deutsche Rekorde aufgestellt habe
:
edit: kann's leider nicht verlinken
edit2: als Bild:
DR PL EQ.jpg
Geändert von Nicole.K (18.11.2013 um 11:12 Uhr)
-
20.11.2013, 11:56 #216
Am Montag mittelschweres BD:
Bankdrücken
52,5kg: 2x9
50kg: 2x9
French Press mit LH
25kg: 3x12
Seitheben
6kg: 3x10
Reverse Flys mit KH
4kg: 3x12
Bauch. Nu ja, mal schaun, wie's weiter geht, manchmal hat man ja einfach eine kleine Durststrecke und nach einer Weile geht's wieder besser - ich geb die Hoffnung noch nicht auf
.
Gestern ein langer Lauf:
23km in 7:10 -> 2:44h. Ich war einen Tick schneller und konnte bis (fast) zum Schluss eine gute Haltung beibehalten - es wird
. Das einzige, was diesmal ein wenig genervt hat, war mein Hallux Valgus (und mein linkes Schienbein, aber das hab ich gestern Abend noch getaped und heute ist es schon viel besser), da hab ich ein wenig Schiss, dass es durch das Laufen schlimmer wird und werd mal schauen, was man da machen kann, damit es möglichst nicht weiter fortschreitet.
-
20.11.2013, 12:10 #217
Gar nicht die zeit hier rein zu schauen- Glückwunsch zu den neuen Rekorden!!!!
Wahnsinn was du fährst, läufst, und im Studio noch bewegst!
-
20.11.2013, 12:29 #218
-
20.11.2013, 12:38 #219
Dankeschön, das freut mich echt zu lesen
!!
Wobei ich sagen muss, dass die Motivation zwischendurch schon ziemlich leidet, wenn man nicht die Gewichte schafft, die man sich vorgenommen hatte. Ich weiß ja, woran es liegt (Abnahme+Laufen), aber frustrierend ist es trotzdem! Ich hoffe, dass es da in nächster Zeit wieder ein wenig bergauf geht
!!
-
20.11.2013, 12:42 #220
Darf Ich fragen was Du beruflich machst , das du dieses Pensum da so "einfach" unterkriegst ?
-
20.11.2013, 12:51 #221
Hauptberuflich bin ich selbständige IT-Beraterin, nebenberuflich fahre ich seit einer Weile noch ein bissel mit der Bahn durch die Gegend und arbeite jetzt im November und Dezember als Weihnachtsverstärkung in einem Schmuckgeschäft, halt immer mal, was sich so finden lässt und noch etwas zusätzliches Geld in die Kasse spült - kann man schließlich immer gebrauchen
.
Ich arbeite nicht unbedingt wenig, aber der große Vorteil ist, dass ich mir zu einem großen Teil meine Zeit selbst einteilen kann und da lässt sich der Sport dann eben trotzdem meist noch gut unterbringen. Deswegen bewundere ich auch Leute wie z.B. Nixe viel mehr, die "neben" einem normalen Full-Time Job bis zu zwei Mal Training am Tag runter reißt und dann noch eine beinharte WK-Diät durchzieht - und außerdem immer einen picobello Haushalt hat, das ist das, was bei mir als erstes hinten über fällt.
-
20.11.2013, 12:58 #222
Naja , was heißt "bewundern" . Ich mag solche Menschen Grundsätzlich .
Genau da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
Vieles ist Möglich trotz Schicht-Arbeit , Voll-Job oder ähnliches .
Mich regen dann immer Menschen auf die sich total gehen lassen mit der Begründung sie haben keine Zeit zum Sport ....
Wo ein Wille , da ist auch ein Weg !
-
20.11.2013, 13:23 #223
haha haushalt geht bei mir als erstes unter xD
seitdem ich ernsthaft trainiere und (fr)esse
-
20.11.2013, 13:44 #224
Ja epe, genau so isses bei mir auch
. zum Glück bin ich nicht alleine, allerdings ist mein Freund in dem Bereich genauso faul wie ich und drückt sich auch immer davor, zu putzen, aufzuräumen, die Spülmaschine ein-/auszuräumen, Wäsche zu waschen etc. etc.
.
Sascha, "bewundern" war vielleicht nicht die perfekte Wortwahl, aber du weißt ja, was ich meine. Es ist eben einfach viel leichter, nach einem anstrengenden Tag zu sagen "Ich musste früh aufstehen, hab so lange gearbeitet und abwaschen muss ich auch noch - ich gehe heute nicht zum Training", als sich dann doch noch aufzuraffen. Oder kleine Zipperlein - die man ja nun mal fast immer irgendwo hat
- sofort als Anlass zu nehmen, um nicht zu trainieren. Irgendwelche "Ausreden" findet man eben immer, wenn man möchte - oder eben Wege, um trotz aller (manchmal widrigen) Umstände das Training durchzuziehen
!
Wie hat doch einer der Raelert-Brüder (Triathleten) mal so schön gesagt “Wenn ich unterwegs bin und erst um 23:30 Uhr zurück ins Hotel komme, dann habe ich immer noch eine halbe Stunde um zu trainieren.”!
-
22.11.2013, 11:48 #225
Gestern mal wieder von der Arbeit nach Hause:
14km in 6:25 -> 1:29h! Ich hatte zwar schon das Gefühl, das ich recht zügig unterwegs war, aber dass ich dann tatsächlich unter 1:30 bleibe, hätte ich nicht gedacht, sonst hab ich glaub ich immer so um die 1:40 gebraucht. Dafür kam mir beim Laufen gleich 3x ein Teil meines Mageninhalts hoch. Ich hab das Problem zwar öfter, gerade beim Laufen, da der Muskel, der den Magen verschließt, bei mir ja nicht richtig funktioniert, aber so schlimm wie gestern ist es zum Glück selten. Ich weiß auch nicht genau, woran es gelegen hat, vielleicht etwas zu viel gegessen oder das Falsche oder der Tee...wahrscheinlich eine Kombination aus mehreren Sachen
. Vor dem langen Lauf am Dienstag hatte ich den Tag über nur einen EW-Shake getrunken, das ist mir deutlich besser bekommen
.