Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 264
  1. #181
    Gestern noch ein leichtes Abschlusstraining:

    Kniebeugen
    20kg: 12
    40kg: 8
    60kg: 6
    80kg: 4x6
    Bankdrücken
    20kg: 15
    30kg: 10
    40kg: 6
    50kg: 5
    55kg: 4x5
    Heute - bzw. eigentlich schon gestern direkt nach dem Training - habe ich Muskelkater in den Beinen . Ich bin mir nicht sicher, ob das so sein soll und weiß auch nicht wirklich, woher, da es ja wirklich nur leicht war - allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das bisher nach fast jedem Abschlusstraining so war, also wird es schon passen .

    Seit gestern habe ich leider Schnupfen, aber Glück keinen Matschkopf dazu und ich hoffe mal, dass das so bleibt und sich bis zum Samstag wieder legt oder wenigstens nicht schlimmer wird.

    Drückt uns die Daumen - am Samstag (voraussichtlich ab 10 Uhr) geht's los !!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #182
    Auch hier natürlich noch die Aktualisierung .

    Die WM 2013 ist nun auch schon wieder Geschichte. Leider lief nicht alles nach Plan und trotz neuer Bestleistungen bin ich mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden. Beim KB hat mich leider der MK vom Abschlusstraining noch sehr gestört. Der hat zwar weniger die Kraft beeinflusst, aber ich war dadurch leider sehr wackelig und instabil, insbesondere nach dem Wickeln, wodurch ich die Leistungen aus dem Training im WK leider nicht umsetzen konnte. Beim ersten Versuch wollte ich noch mehr auf Tiefe kommen, hab mich dadurch zu weit hinten rein gesetzt und bin nach hinten gekippt – keine Chance, den noch zurück zu holen. Der zweite Versuch war i.O., beim dritten bin ich dann aber leider beim Hochgehen etwas zu weit in die Vorlage gekommen, zum Glück konnte ich den gerade noch so „retten“, was mir immerhin die neue Bestleistung von 177,5kg gesichert hat. Da ich im Training jedoch schon 2x180kg gebeugt habe, war ich sehr enttäuscht von dem Ergebnis.

    Beim BD hatte ich mich beim Aufwärmen gewundert, dass das Shirt recht leicht anzuziehen war, aber mein Trainer meinte, dass kommt halt vom Abnehmen (musste knapp 2,5kg runter) und das erschien mir in dem Moment auch logisch. Der erste Versuch war dann auch ganz ok, beim zweiten bin ich jedoch am Lockout gescheitert, und dass, obwohl dasselbe Gewicht 2 Wochen zuvor auf der Sachsenliga relativ leicht hochgekommen ist. Für den dritten Versuch hab ich noch schnell ein paar Tipps von einem echten „BD-Monster“ (Didier Michelon, falls ihn jemand hier kennt, wenn nicht, einfach mal googeln ) bekommen und hab auch gleich von unten raus mehr Druck gemacht, so dass ich die 92,5kg dann wenigstens gültig bekommen habe. Später beim Tasche packen hat sich herausgestellt, dass ich das falsche Hemd angezogen hatte, welches mir zu groß geworden war, weshalb wir extra vor ein paar Wochen ein Neues geholt hatten. Dass ich mit diesem Hemd überhaupt die 92,5kg gepackt habe, ist schon erstaunlich und zeigt mir ungefähr, wieviel mit dem „richtigen“ Hemd drin gewesen wär – so ein blöder Fehler ärgert mich natürlich extrem, da ich dadurch viele Kilos und eine neue Bestleistung einfach verschenkt habe !

    Das einzige, was an diesem Tag richtig gut lief, war das Kreuzheben. Die ersten beiden Versuche waren recht easy und den dritten, welcher defintiv an der Grenze war, hab ich dann auch noch gültig bekommen – das waren 142,5kg und somit eine neue Bestleistung, womit ich im KH ehrlich gesagt gar nicht unbedingt gerechnet hatte .

    Im Total macht das Ganze also 412,5kg, was auch eine neue Bestleistung bedeutet und 10kg über der alten PB liegt – und das mit fast 5kg weniger und eine Gewichtsklasse tiefer als im letzten Jahr! Leider habe ich damit mein Ziel 3faches Körpergewicht im KB (wären 180kg gewesen) und 7faches Körpergewicht im Total (420kg) knapp verfehlt, aber ich weiß, dass es eigentlich drin gewesen wär und kann somit nach der Regenerationsphase Gas geben, um beim WK wieder richtig durchzustarten !

    Die Ergebnisse – inklusive der bewegten Bilder von den dritten Versuchen – im Überblick:

    Kniebeugen
    1.Versuch: 160kg – fail
    2.Versuch: 160kg – gültig

    3.Versuch: 177,5kg – gültig *neue PB*

    http://www.youtube.com/watch?v=vmDpaWHpMWo

    Bankdrücken
    1.Versuch: 85kg – gültig
    2.Versuch: 92,5kg – fail

    3.Versuch: 92,5kg – gültig

    http://www.youtube.com/watch?v=ccI-YLXKAtA

    Kreuzheben
    1.Versuch: 125kg – gültig
    2.Versuch: 135kg – gültig

    3.Versuch: 142,5kg – gültig *neue PB*

    http://www.youtube.com/watch?v=ANm914SuXPc
    (insbesondere die KH-Videos könnten echt als Gruselfilme durchgehen, wenn’s richtig schwer wird, ist man da so extrem enstellt durch die Anstrengung, dass einen wahrscheinlich die eigene Mutter nicht erkennen würde )


    Total: 412,5kg *neue PB* und BW: 60kg und somit


    WELTMEISTERIN IM POWERLIFTING in der Klasse bis 60kg
    Geändert von Nicole.K (10.10.2013 um 13:14 Uhr)

  3. #183
    Erstmal Glückwunsch zu dem super Ergebnis und zu der beachtlichen Leistung.

    Zitat Zitat von Nicole.K Beitrag anzeigen
    Leider habe ich damit mein Ziel 2faches Körpergewicht im KB (wären 180kg gewesen)...
    Kleinigkeit die mir aufgefallen ist

  4. #184
    Danke sehr, sollte natürlich 3faches heißen .


    Damit ich nicht gleich wieder in Verzug gerate gleich noch die letzten TEs .

    Eine Woche nach der WM ist Krafttraining zwar „verboten“, aber da als nächstes der Halbmarathon in Magdeburg ansteht, hab ich letzte Woche im Frankreich-Urlaub natürlich schon einige Laufkilometer absolviert:

    Dienstag Früh in Paris:
    11km in 6:57 -> 1:16h


    Mittwoch Abend (auch noch Paris):
    8km in 6:15 -> 49:58min


    Samstag Früh in Nizza am Meer entlang :
    15km in 7:04 -> 1:46h

    Sonntag Vormittag (nochmal in Nizza, weil’s so schön ist):
    7km in 5:59 -> 41:52min
    Insgesamt sind so in den 6 Tagen immerhin schon 41km zusammen gekommen. Hier im nasskalten Deutschland muss ich mich allerdings ehrlich gesagt manchmal echt zum Lauftraining überwinden – bei strahlendem Sonnenschein und 20°C am Meer entlang zu laufen und hinterher schnell reinzuspringen macht definitiv mehr Spaß !

    Am Montag dieser Woche hab ich dann auch endlich wieder Eisen in den Händen gehabt . KB mach ich alles noch sehr leicht, da mein Körper definitiv noch etwas Erholung braucht, BD war aber etwas schwerer, da ich am kommenden Samstag als Gaststarter für Potsdam im Brandenburg Pokal antrete und testen musste, womit ich einsteigen kann.

    Kniebeugen
    60kg: 3x10
    Bankdrücken
    50kg: 5
    55kg: 3
    60kg: 2
    65kg: 1
    KH gestreckt
    50kg: 3x10
    Bauch

  5. #185
    Super Leistung und nochmals Herzliche Glückwünsche!

  6. #186
    Was ? Du bist Weltmeisterin geworden ?
    Wie geil ist das denn ?
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen beeindruckenden Leistungen und dem Weltmeister Titel

  7. #187
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Einzelleistung. Wollte dein Trainer kurz vor dem Wettkampf unbedingt noch eine schwere Kniebeugeeinheit machen?

  8. #188

  9. #189
    Danke !!

    @Klotzbrocken: nee, wir machen immer ein paar Tage vor dem WK ein leichtes Abschlusstraining, was trotz Mini-Gewichten bei mir allerdings immer in nem recht fiesen MK resultiert. Ansonsten war der allerdings immer rechtzeitig zum WK wieder verschwunden, diesmal leider nicht .

    @Termi:Schön, mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen !! Und lieben Dank für die Aktualisierung der Pinnwand !



    Gestern endlich mal wieder ein Lauf. Ich bin sehr froh, dass ich den trotz fiesem MK im Beinbeuger (hat sich angefühlt wie nen Stock im hinteren Oberschenkel, der bei jedem Schritt schmerzhaft vibriert ) und Regenwetter gestern durchgezogen habe. Trotz Schmerzen und die ganze Zeit Niesel hat es trotzdem irgendwie Spaß gemacht und die Luft war auch schön frisch. Heute ist es hingegen richtig grau und regnet die ganze Zeit, da hätt ich nicht gehen wollen .


    10km in 6:53 -> 1:08

  10. #190
    Am Samstag war ich Gaststarter für das Sanssouci Gym Potsdam beim Brandenburg-Pokal (RAW):

    1.Versuch: 62,5kg - gültig
    2.Versuch - 1: 72,5kg: fail -> falsch gesteckt, auf der einen Seite 5km mehr als auf der anderen
    2.Versuch - 2: 67,5kg - gültig
    3.Versuch: 70kg - fail
    WK-Gewicht: 61,4kg

    Ich hatte schon gehofft, dass die 70kg kommen, aber mehr als 67,5kg war an dem Tag leider nicht drin . Danach hab ich allerdings noch ein wenig trainiert und war - wie immer - geschockt, wie krass meine Leistungen nach der WM eingebrochen sind. Die Nach-WK Phase find ich echt immer super frustrierend und hab das Gefühl, nie wieder das zu schaffen, was ich noch 2 Wochen zuvor gemacht habe. Dafür waren die 67,5kg tatsächlich noch richtig gut.

    Bankdrücken
    50kg: 3x10
    enges BD
    45kg: 10-8
    40kg: 10
    noch ein bissel Trizeps

    Gestern dann bei schönstem Wetter der letzte lange Lauf vorm HM:

    18km in 6:55 -> 2:04h
    War auf Grund mehrerer MK-Regionen, sowie des Versuchs, meinen Laufstil umzustellen, kein total leichtgängiger Lauf, aber auch nicht super schwer. Ich bin optimistisch, dass das am Sonntag gut hinhaut . Eine neue Bestzeit ist sicher nicht realistisch, aber die Zeiten, welche ich zur Vorbereitung auf die längeren Läufe wie HM brauche, wird zumindest immer kürzer (diesmal ja nur 2 Wochen vom ersten Lauf nach der WM bis zum letzten Lauf vorm Wettkampf), das ist ja auch schon mal nicht schlecht .

  11. #191
    Am Montag die zweite KB-TE nach der WM, ging schon etwas besser und der MK ist auch nicht ganz so schlimm wie letztes Mal, was aber auch mit daran liegen wird, dass ich den Beinbeuger diesmal mit Absicht nicht bearbeitet habe :

    Kniebeugen
    60kg: 10
    65kg: 3x10
    vorgebeugtes LH-Rudern
    40kg: 3x12
    Good Mornings
    45kg: 3x10
    Bauch
    Gestern dann nochmal ein kurzer Lauf, wird wohl der letzte vor dem HM gewesen sein:

    8km in 6:51 -> 54:48min

  12. #192
    Gestern das BD-Training vom Mittwoch nachgeholt:

    BD
    40kg: 4x10
    SBD
    30kg: 3x10
    Bankdips
    3x10
    French Press
    20kg: 3x12
    Seitheben
    5kg: 3x12
    Reverse Flys KH
    4kg: 3x10
    Bauch
    Alles immer noch sehr leicht, was auch gut ist. Ich merke schon, dass sich mein Körper noch nicht richtig von der WM erholt hat und noch ein bissel Regeneration braucht.

    A propos Regeneration , ich habe mich entschieden, am Sonntag doch sozusagen vor meiner Haustür zu laufen. Der HM in Dresden reizt mich zwar immer noch, da ich denke, dass die Strecke sehr schön ist, aber das wäre mir jetzt doch zu viel Aufwand gewesen, dafür, dass ich das Ganze auch gleich um die Ecke haben kann (zumal ich ja auch noch nicht angemeldet bin) - und außerdem sollen wir in MD am Sonntag, so wie es bis jetzt aussieht, absolut perfektes Wetter bekommen .

  13. #193
    Na dann renn Du mal! Ich find das Klima im Moment, moderat feucht aber nicht zu kalt, einfach super für Ausdauersport!

  14. #194
    Der Lauf gestern war mal wieder absolut spitze ! Nach dem Startschuss musste ich wie immer viele Läufer an mir vorbei ziehen lassen – ich hatte mich mal wieder in einen der vorderen Startblöcke gemogelt – aber ich habe gemerkt, dass ich diesmal, im Gegensatz zu den letzten Wettkämpfen, gleich von Beginn an sehr zügig unterwegs war. Ich habe nach den ersten hundert Metern auch kaum Tempo raus genommen, da ich mich gut gefühlt habe und dass Gefühl hatte, das hohe Tempo gut laufen zu können. Bereits ab Kilometer 5 konnte ich dann auch die ersten Läufer vor mir überholen und – ich weiß nicht, ob ich schneller wurde oder die anderen langsamer – es blieb eigentlich bis zum Zieleinlauf so, dass ich viele eingeholt habe, aber an mir nur noch recht wenige vorüber gezogen sind. Das allein motiviert natürlich schon ungemein, und zusätzlich dazu hatte ich noch einen „Mitläufer“ (der wahrscheinlich nichts davon bemerkt hat ), der ungefähr dasselbe Tempo wie ich gelaufen ist und wenn er vor mir war, konnte ich mich ganz gut von ihm „ziehen“ lassen, was mich durch manche Phasen, in denen die Beine etwas schwerer waren, sehr gut durchgebracht hat. Besonders geholfen hat mir das dann auf den letzten 3 Kilometern, wo die Beine doch mittlerweile sehr schwer waren und es echt hart war, das Tempo weiter durchzuziehen, zumal wir vorher einige Kilometer über einen groben Schotterweg laufen mussten, was ziemlich viel Kraft gekostet hat. Auf den letzten hundert Metern habe ich meinen „Mitläufer“ dann sogar noch überholen können (ich wollte mich im Ziel eigentlich noch bei ihm bedanken, habe das aber bei der ganzen Aufregung leider vergessen) und habe auf der Zielgeraden erst einmal noch nicht auf die Uhr geschaut, da ich zwar super gespannt war, wo ich lande, da ich das Gefühl hatte, dass es diesmal echt super gelaufen ist, aber gleichzeitig hatte ich ein wenig Angst, doch womöglich enttäuscht zu sein von der Zeit . Kurz vor dem Zieleinlauf blickte ich dann nach oben und dachte erst, ich guck nicht richtig, denn da stand was von „2:09:..“ auf der Uhr. Ich dachte "Das kann gar nicht sein!" habe dann aber noch einmal alle Kräfte mobilisiert und bin die letzten 30m gesprintet, da ja womöglich doch eine neue Bestzeit in Aussicht war! Nachdem ich mich kurz akklimatisiert hatte, wollte ich dann so schnell wie möglich zum Urkundendruck, denn ich konnte immer noch nicht glauben, dass ich eine neue Bestzeit gelaufen sein soll und musste es unbedingt schwarz auf weiß sehen! Auf der Urkunde hatte ich dann die Bestätigung und war überglücklich, dass ich mich nicht getäuscht hatte, denn da stand eine Nettozeit von 2:09:05h, was ein Schnitt von 6:07min/km und eine Verbesserung von 1:18min gegenüber meiner alten Bestmarke vom HM in 2011 (2:10:18h) ist. Nach einer Vorbereitungszeit von nur gut 2 Wochen nach der WM und den Zeiten aus den letzten Trainingsläufen (am Sonntag zuvor bin ich 18km in 6:53 gelaufen und war danach schon ziemlich fertig) war das sensationell und ich hatte echt im Leben nicht damit gerechnet und war natürlich umso glücklicher !!

    21,1km in 6:07 -> 2:09:05h *neue PB*
    Urkunde:

    image.jpg

    Achim Achilles war auch da :

    image.jpg

  15. #195
    Glückwunsch!!!!

Ähnliche Themen

  1. Nicole's KDK (und Lauf) Log 2012
    Von Nicole.K im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 19:33