Hallo , ich habe endlich Geld und Platz gefunden mir ein kleines Heimstudio einzurichten . Auf Geräte für Beine und Rücken habe ich bewusst verzichtet , um die Muskelpartien weiterhin im Studio zu trainieren . Da Training von nun an keinen großen Zeitaufwand darstellt , überlegt ich auf einen 5 - Tage Plan umzusteigen . Ich bin allerdings nicht sicher ob ich Übertraining riskiere und besser mit 2/3/4 Tage-Plan weitermachen sollte.
Zunächst mal meine Daten :

- Regelmäßiges Training seit 3 Jahren , 3 mal wöchentlich , davon das letzte Jahr mit 3-Tage Plan
- 22Jahre , 1.95m , 90kg
- Kfa ca 16%
- die letzten 2 Monate Masse Phase , davor 6 Monate Definition , die nächsten 6 Monate weiterhin Massephase
- Supplemente : Whey , Mehrkomponenten , Creatin ( nur Massephase )
- Strukturierter Ernährungsplan ( 5 Mahlzeiten täglich , KCAl +- 100 abgezählt etc)
- Alle 4-12 Wochen einmal feiern (Alkohol + Zigaretten) , am Wochenende manchmal Abweichung vom Ernährungsplan
- Die Muskeln brauchen momentan 5-6 Tage , um nach einem Training zu regenerieren

Mein 5-Tage Plan würde ich in folgende Muskelgruppen unterteilen : Beine | Rücken | Brust | Schulter+Brauch | Arme .
Eine Trainingseinheit soll 50 Minuten dauern , 5 Übungen und 14-15 Sätze enthalten .

Falls die Idee schlecht ist bitte begründen und alternative posten.