Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Verletzt beim Bankdrücken

    Hey,
    hab schon öfter mal hier im Forum mitgelesen aber dies ist mein erster Beitrag Vorab ist zu sagen, dass ich erst vor rund 4 Monaten mit dem Training im Fitnessstudio angefangen habe (bin 17 Jahre alt).

    Vermutlich habe ich gestern beim Bankdrücken zu hohe Gewichte aufgelegt. Normalerweise drücke ich 50-60kh aber ein Kumpel meinte ich soll mal mehr drauf machen er würde mir auch helfen. Jedenfalls warens dann 70kg. Nach der 7 wdh verlässt mich plötzlich alle Kraft und die Stange fällt. Er konnte mich noch retten; aber heute hab ich einen leichten Schmerz in der rechten Schulter. Der Schmerz tritt unregelmäßig auf. Ich konnte keine Bewegungen festellen die den Schmerz auslösen, da er manchmal auch bei völliger Ruhigstellung auftritt. Habe auch keinerlei Bewegungseinschränkungen.

    Ich hab irgendwie Angst das was gerissen sein könnte und sehr lange zum heilen braucht..

    Mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Jetzt an den Feiertagen haben die Ärzte aber zu. Und kann man mit so einem Problem zum Notarzt?
    Ich hab eher gedacht jemand hatte schonmal das gleiche Problem und könnte mir mehr dazu sagen.
    Ich glaube mittlerweile das es kein Riss ist da das sehr wehtuen würde und man sich kaum bewegen könnte.

  4. #4
    Jetzt an den Feiertagen haben die Ärzte aber zu. Und kann man mit so einem Problem zum Notarzt?
    Fahr bitte ins nächste Spital, geh in die Unfallambulanz und lass dich abtasten und röntgen.

    pong

  5. #5
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Fahr bitte ins nächste Spital, geh in die Unfallambulanz und lass dich abtasten und röntgen.

    pong
    Genau!

  6. #6
    und das naechste mal das ego bitte an der studiotheke abgeben!

  7. #7
    kannst mal nach Impingement Syndrom googeln

  8. #8
    Zitat Zitat von HansPeter Beitrag anzeigen
    kannst mal nach Impingement Syndrom googeln
    Ja genau. Dr. Google eine Ferndiagnose bitte :-/

    pong

  9. #9
    ähm ja.........
    Ich hab eher gedacht jemand hatte schonmal das gleiche Problem und könnte mir mehr dazu sagen.
    Ich hab mir zufälliger weise schon meine Schulter beim BD zerstört. Impingment Syndrom
    Der Vorschlag mit dem Arzt wurde doch schon mehrfach genannt. Wo ist also das Problem sich zusätzlich über eine mögliche/wahrscheinliche Ursache der Schmerzen einzulesen?
    Man kanns auch manchmal übertreiben.

  10. #10
    Ich würde jetzt nicht ins Spital fahren.. Wenn es nur ein leichter Schmerz ist und Du noch alles machen kannst, dann wird es schon nicht so schlimm sein.. Warscheinlich nur ne kleine Zerrung oder evtl. die Sehne bissl entzündet. Wenn es nach 2-3Tagen noch nicht weg ist, dann kannst ja nach Neujahr ab zum Arzt und mal checken lassen. Würde aber jetzt auch kein Drama draus machen..

    Ah und wie epe schon gesagt bzw. angedeutet hat, lass diese Spielchen mit mehr Gewicht auflegen und dafür mit Hilfe.. Das bringt wie Du siehst auch nicht mehr als Unglück.

  11. #11
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt nicht ins Spital fahren.. Wenn es nur ein leichter Schmerz ist und Du noch alles machen kannst, dann wird es schon nicht so schlimm sein.. Warscheinlich nur ne kleine Zerrung oder evtl. die Sehne bissl entzündet. Wenn es nach 2-3Tagen noch nicht weg ist, dann kannst ja nach Neujahr ab zum Arzt und mal checken lassen. Würde aber jetzt auch kein Drama draus machen..

    Ah und wie epe schon gesagt bzw. angedeutet hat, lass diese Spielchen mit mehr Gewicht auflegen und dafür mit Hilfe.. Das bringt wie Du siehst auch nicht mehr als Unglück.
    Ausser etwas Zeit, kostet ein Spitalsbesuch nicht. Jede Stunde die ich weniger Schmerzen habe, ist ein Stück gewonnene Lebensqualität und das ist unbezahlbar. Abschätzen muss es jeder selbst für sich - und mich muss man auch zum Arzt treten - und Gewißheit zu haben beruhigt doch sehr. Nicht umsonst wirken Placebos

    pong

  12. #12
    Also anfangs wurden die Schmerzen noch schlimmer. Aber mittlerweile seit zwei Tagen hab ich keine Schmerzen mehr und kann mich auch ganz normal bewegen.
    Ich schätze ich werd noch ein wenig abwarten und dann mit leichtem Training anfangen.

Ähnliche Themen

  1. Schulterproblem beim Bankdrücken
    Von Goodi im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:08
  2. Beim Training verletzt
    Von DarkElite im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:32
  3. Steigerung beim Bankdrücken
    Von summerdreamz im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 13:59
  4. gewicht beim bankdrücken
    Von kingsunnyade im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 12:54
  5. Bewegungsradius beim Bankdrücken
    Von C.T. im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 16:37