Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: TrainingNewBie
-
20.01.2004, 19:37 #1
TrainingNewBie
Hi also ich bin jetzt seit 10 Wochen im Fitnessstudio und es sind deutlich Erfolge zu sehn.... mir glaubt keiner das ich erst seit 10Wochen trainiere. Ich nehme allerdings auch Pure L-Glutamin Kapseln vor dem Training und am Morgen danach.... kann das irgendwie gesundheitsgefährdend sein?
Und wie ist es optimal zu trainieren?? Immer 2 MuskelGruppen oder immer alles trainieren`?? wäre dankbar für paar Infos
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.01.2004, 23:02 #2
Hi,
Zum Glutamin kann ich nix sagen. Aber, wenn Du erst seit 10 Wochen dabei bist, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Ganzkörperprogramm, das dann 2-3 mal die Woche.
Gruß
-
21.01.2004, 15:34 #3
Hmm ja ich hab mal irgendwo gelesen das man die ersten 10 Wochen ein ganz KörperProgramm machen soll und danach immer 2 gruppen oder so ????
-
21.01.2004, 16:16 #4
ja das is richtig aba kannst auch 3 muskelgruppen machen kommt bloß darauf an welche du machst und wie oft du trainieren gehst
-
22.01.2004, 18:18 #5
Ich geh 3 ma die woche Trainieren dachte mir einen Tag Arme und Brust dann einen Tag Rücken und Bauch
-
22.01.2004, 19:08 #6
Beim Grundkursprogramm trainiert man alle Muskelgruppen am selben Tag (1-2mal die woche), zum erstmal eine Grundmuskelmasse aufzubauen (ca. 3-6 Monate würd ich sagen).
Danache trainiert man nen Split-Programm (aufteilen). Die Muskelgruppen werden aufgeteil, somit können sie getrennt von einander intesniver belastet werden. Bsp. 3er split Mo: Brust, Trizeps Mi: Schultern,Beine , Bauch Fr: Bitzeps Rücken
-
22.01.2004, 19:47 #7
Bei mir is so das Grundemuskelmasse aufgebaut war durch Basketball usw
Deshalb train ich atm schon 3er Split is des schlimm ?
Also schaden tut es mir nicht meiner meinung da ich ja erfolge sehe
-
22.01.2004, 20:02 #8
Ich würd sagen nimm mal gar nichts - optimiere ESSEN und TRINKEN und versuche BB von Grund auf verstehen und lernen - ist sicherlich ein Lernprozess der einige Zeit dauert.
Dann steigst Du von Ganzkörper auf 3er Split um.
Dann lernst Du auf Deinen Körper "hören" und achten.
Danach versuchst Da das Erlernte anzuwenden und probierst div. Trainingsmethoden aus.
Ja und dann bist du eigentlich mit allen Wassern gewaschen und trainierst so wie Du meinst, daß Dein Körper es braucht.
Und jetzt würd ich ggf. mit Supplements anfangen.
-
25.01.2004, 21:35 #9
Hmmmm jaaa aber ich seh schon echt krasse Erfolge es glaubt mir keiner das ich erst 10Wochen trainiere... wenn ich mir so andere angucke da im Fitnessstudio die schon jahre trainieren und ich fast das selbe stemme..... also bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Training hab bis jetzt immer ganzkörper Training gemacht ... und wollte halt nun mal mit SplitTraining versuchen..... Ich hab eigentlich vor nicht so n krasser BB zu werden sondern richtig definiert so wie Van Dame in der Art hehe
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun