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09.12.2012, 14:21 #31
Stimme coflohs Ausführungen zu: Wenn man was bestellt, hat man das zu bezahlen. Wenn man das nicht mehr will,sollte man das zwingend stornieren. Einfach dann nicht zu zahlen und sich dann wundern, dass sowas kommt: Unreif und nicht sehr intelligent. Hoffe dennoch, dass das ein gutes Ende für dich nimmt, legendkiller, und du da noch raus kommst. Aber für die Zukunft: Entweder bezahlen oder von sich aus melden und stornieren....
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09.12.2012, 14:59 #32
Sie hätten mich ja telefonisch mal kontaktieren können. Nummer habe ich ja angegeben. Habe nun den Rechtsanwalt eine Mail gesendet...Morgen mal sehen was der Konsumentenschutz sagt und joa hoffen das es gut ausgeht.
Hier noch die Fotos
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09.12.2012, 15:19 #33
Nun nochetwas, das 1 Tag nach der Bestellung ankam. Ich habe diese Nachricht erst jetzt gesehen.
Hierbei steht: Wenn sie den Auftrag aufrecht erhalten wollen....
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09.12.2012, 15:38 #34
Perfekt. Schicks per Mail dem "Anwalt", damit hat es sich erledigt.
btw. Einen Brief mit 23.11 datieren und bis 31.11 die Frist setzen ... in welchem Hinterland funktioniert das denn?
Überhaupt lustig, da eigentlich so oder so gar kein Geschäft zu Stande gekommen ist
HAI FLOH Ansehen ?
pong
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09.12.2012, 15:40 #35
Ich würde mal sagen, dadurch sieht die Sache doch schon wieder wesentlich erfreulicher für Dich aus. Wenn die Versandkosten tatsächlich 5,- Euro höher sind, als sie bei der Bestellung angegeben waren, heißt das nichts anderes, als das dieser Hinweis ein NEUER Antrag zum Abschluß eines Kaufvertrag ist. Deshalb auch der Hinweis, dass Du das Geld überweisen sollst, denn ansonsten ist kein Kaufvertrag zustande gekommen.
Ich würd an Deiner Stelle bei einem Anwalt anrufen bzw. bei einer Verbraucherberatung vorbei schauen, um mir ganz sicher zu sein, wie Du auf das Schreiben des Anwalts reagieren sollst. Aber so wie ich das jetzt sehe, ist kein Kaufvertrag zustande gekommen, weil Du auf den geänderten Antrag hin keine Überweisung getätigt hast.
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09.12.2012, 15:41 #36
jo mit em letzten bild biste raus xD
kannst mir aber trotzdem 20 euro ueberweisen damit du draus lernst
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09.12.2012, 15:49 #37kannst mir aber trotzdem 20 euro ueberweisen damit du draus lernst
pong
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09.12.2012, 16:03 #38
Also fix aus dem Schneider ? Ansehen ?
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09.12.2012, 16:07 #39
Diese letzte Nachricht vom Verkäufer hat Dich wahrscheinlich gerettet. Wie gesagt, ich würde aber trotzdem noch bei einer Rechtsberatung eine wasserdichte Erkundigung einholen.
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09.12.2012, 16:07 #40
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09.12.2012, 16:08 #41
Wieso erst die letzte Nachricht?
Wenn ich bestelle per VK und es nie zur Zahlung kommt, kommt es auch niemals zum verbindlichen Vertrag.
pong
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09.12.2012, 16:17 #42
Ist das so? Ich meine, wenn ich was bestelle, bin ich ja in der Pflicht es zu bezahlen und kann in Verzug geraten.
Der verbindliche Vertrag kommt durch Angebot und Annahme zu Stande. Demnach ist da sehr wohl ein verbindlicher Vertrag eingegangen GÄBE es das Schreiben mit den erhöhten 5 Euro Versandkosten nicht. DAS ist dann wohl ein NEUES Angebot, welches legendkiller NICHT angenommen hat durch das Nichtüberweisen.
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09.12.2012, 16:27 #43
Genauso sieht`s aus! Jede Bestellung ist verbindlich. Wenn dem so wäre, dass eine Bestellung per Vorkasse nicht verbindlich wäre, könnte man sich ja einen Jux draus machen und wild in der Gegend bestellen und dann einfach nichts bezahlen. Bestes Beispiel ist Ebay: da läuft sehr viel über Vorkasse. Da kannste auch nicht einfach ersteigern und dann sagen "och nee, ist ja Vorkasse, dann brauch ich nix zu bezahlen."
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09.12.2012, 16:29 #44
Er schrieb ja das er via email eine erhalten hat.
Die Bestellung ist im Wert von 37 Euro, diesen Betrag hätte ich überweisen sollen. Nun habe ich gerade in meinem Email Postfach gesehen das ich eine Mahnung bekommen habe, aber müssen diese nicht schriftlich kommen ? (Mahnung kam am 23. Oktober
Du solltest trotzdem einen Anwalt sprechen, wenn du nun aufgrund der aussagen egal von wem hier, nichts mehr tust bist du selber schuld. Dann wird es wirklich teuer. Ich will nicht sagen ich hoffe du musst trotzdem zahlen, aber ich will hoffen du lernst daraus, wenn man etwas nicht mehr haben will rechtzeitig zu stornieren. Meistens kann man dies auch innerhalb von 2 Wochen machen auch wenn dies nicht gesetzlich festgelegt ist machen dies trotzdem die meisten Firmen.
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09.12.2012, 16:30 #45
na dann, puhhh Glück gehabt. Danke Leute Ansehen ?
-closed-
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