Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
  1. #16
    Ein Gefühl für die Muskeln bekommt man nicht innerhalb von ein paar Wochen, teilweise dauert es sogar ein, zwei Jahre. Warum sollte man daher nicht gleich vernünftig anfangen, richtig ausgeführt spricht viel mehr für KB statt BP45°. Und Supersätze find ich anfangs auch nicht so gut, da sie dann weniger intensiv trainiert und sie möglicherweise überfordert wird bzw. ihr ZNS.
    Daher lieber kurz und knackig, KB, KH, BD so Sachen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich bin gegen Adduktoren und Abduktoren Training- das macht die Beine außen und innen breiter- das will keine Frau!!!! Beinpresse, Kniebeugen sollten da reichen. Bitte sag das deiner Freundin!

  3. #18
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Weils ihre Freudinnen auch machen oder es in der letzten Girliezeitschrift gestanden ist.

    pong
    Stööööööhn...fünf Euro in die Machokasse, Pong! ICH hab noch in KEINER Girliezeitschrift Ab- und Adduktorentraining gesehen und ich kenne kaum Mädels, die mit ihren Freundinnen trainieren gehen und denen dann alles nachmachen. Frag doch einfach mal die Studiobetreiber, warum zur Hölle es in jedem Frauenstudio die Geräte dafür gibt, aber niemals nen Kniebeugenständer
    GGf liegt das an den feuchten Träumen der Männer, daß die Damen so kräftige Mukeln kriegen, daß sie sie damit mächtig in die Zange nehmen können?! Oder eben aber auch die Beine immer schön auseinander machen müssen. Ich hab mich schon mehrmals über den starren Blick eines Herren amüsiert, wenn eine der Damen auf diesen Geräten im allgemeinen Teil trainiert.
    Ich weiß es nicht wirklich, warum das so ist und Dana hat nur recht mit ihrem Einwand.

    @Sebi: Es geht darum, daß jemand, der noch nie Krafttraining gemacht hat, erst mal damit klarkommen muss, Mukselgruppen zu trainieren, die er/sie noch nie trainiert hat, wie sich das anfühlt, wie sich Muskelkater anfühlt und eine geführte Bewegung am Gerät gibt Sicherheit und Stabilität. Frei Übungen sind nach 3 Monaten dann einfacher hinzubekommen, da man den ersten Anpassungsreiz hinter sich hat und die Angst vor den Gewichten/ der Belastung verliert.
    Wenn man Jahre braucht, um einen Muskel zu spüren, hat man übrigens entweder nen miesen Trainer oder gibt sich keine Mühe. Ich hab meinem Mann am Anfang einen vorgejammert, daß ich meinen Lat nicht spüre, egal, welche Übung, egal, wieviele WHs ,egal wie schwer das Gewicht war. Er hat genau 30 sek gebraucht, mir ein sehr genaues Gefühl für meinen Lat zu geben. Dazu gehörten 2 Zeigefinger, während des Latziehens rechts und links leicht in den Lat gepiekst. Beim Anspannen hab ich die dann mehr als deutlich gemerkt und von da an konnte ich den auch willkürlich anspannen. Solche Möglichkeiten gibt es für jeden Muskel.
    Geändert von Barbara (10.12.2012 um 11:50 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anfangen zu Trainieren(Neuling)
    Von Alactras im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 16:21
  2. Bräucht Hilfe (möchte Anfangen zu trainieren)
    Von S0nny im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:55
  3. Anfangen zu Trainieren
    Von Killa83 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 13:27
  4. Ich möchte anfangen zu trainieren
    Von MaWe4585 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 10:39
  5. Wwill anfangen zu trainieren!
    Von Essener86 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 15:32