Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Apropo Fleisch: Muss ja nicht immer Huhn und Pute sein, oder? Lammfilet oder ein Rumpsteak, bzw. zu besonderen Anlässen ein Rinderfilet ist doch auch ok?
    Natürlich. Geflügel wird nur deshalb permanent erwähnt, da es das billigste magerste Fleisch darstellt.

Oder würdet ihr mir zu Multivitamintabletten raten?
    Nein.

Wäre also nicht schlimm, wenn ich morgens mal keine Haferflocken esse, wenn ich dafür am Mittag 100g Reis statt 50g esse.
    Ich weiß nicht, warum du dich so gegen die HF in der Früh wehrst.

Beginn mal anständig zu essen und schau, dass das Verhältnis und die Menge der Nährstoffe halbwegs zusammenpasst. Danach können wir uns über die Feinheiten unterhalten.

pong

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gut, dann bin ich ernährungstechnisch soweit aufgeklärt.

Nun zum Training: Wie beschrieben meinten einige aus dem Boxverein, die ich ab und zu im Fitnessstudio sehe, dass mein Plan zu viele Übungen enthält. Sollte ich den kürzen, dafür mehr Gewicht und längere Satzpausen, oder wie könnte man das Training intensiver gestalten? Würde Maximalkrafttraining auch sinnvoll sein?

OSU

Gut das mit der Ernährung hast Du so weit verstanden .
    Jetzt das Training.
    Wenn Ich richtig gelesen habe trainierst Du seit 6 Monaten . Bist 16 Jahre alt.
    Also noch ein blutiger Anfänger. Ich bezweifle das Du weißt was Intensität und Intesives Training bedeutet.

Beherscht Du alle Grund-Übungen völlig korrekt und sauber ?
    Weißt Du was Muskelgefühl ist ?
    Ganzer Bewegungsumfang ?

Also von Maximalkraft-Training würde Ich Dir in deinem Stadium erst mal gänzlich abraten .
    Mach den GK weiter , verändere den eventuell ein bißchen .
    Wenn Du dann keine Gewichtssteigerungen mehr erreichst oder Probleme mit der Regeneration bekommst , dann kannst Du langsam anfangen aufzusplitten.

Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Gut das mit der Ernährung hast Du so weit verstanden .
    Jetzt das Training.
    Wenn Ich richtig gelesen habe trainierst Du seit 6 Monaten . Bist 16 Jahre alt.
    Also noch ein blutiger Anfänger. Ich bezweifle das Du weißt was Intensität und Intesives Training bedeutet.

Beherscht Du alle Grund-Übungen völlig korrekt und sauber ?
    Weißt Du was Muskelgefühl ist ?
    Ganzer Bewegungsumfang ?

Also von Maximalkraft-Training würde Ich Dir in deinem Stadium erst mal gänzlich abraten .
    Mach den GK weiter , verändere den eventuell ein bißchen .
    Wenn Du dann keine Gewichtssteigerungen mehr erreichst oder Probleme mit der Regeneration bekommst , dann kannst Du langsam anfangen aufzusplitten.
    Hallo,

also den GK-Plan so wie er da steht, den ziehe ich seit 8 Wochen durch. Davor habe ich immer ein Zirkeltraining zuhause gemacht. Verschiedenste BWE´s. Das mache ich heute immernoch, wenn ich mal nicht zum Fitnessstudio komme, aufgrund von Zeitmangel.
    Ich denke, dass ich die Übungen wie Kniebeuge und Bankdrücken, Latziehen, Rudern richtig ausführe. Kreuzheben , Seitheben vorgebeugt und KH-Schulterdrücke ist technisch anspruchsvoller.
    Muskelgefühl? Naja, ich merke, dass beim Kniebeugen meine Beinmuskulatur beansprucht wird, also ich spüre die Belastung schon. Ganzer Bewegungsumfang? Meinst du damit die Amplitude?

Sind 90 Minuten zeitlich noch ok? Ich finde es fast etwas zu lang, denn am Ende bleibt mir keine Zeit für ein kurzes Cardio, oder macht das eh kein Sinn danach?

Wegen Ernährung kurze Frage wegen den Fetten: Ist Leinöl auch ok, oder müssen es unbedingt Nüsse sein, die ich in den Quark abends gebe?

Merkt denn keiner dass "OSU" Hamilton21 ist?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12