Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Heftiges Muskelzukken beim Training? Was hilft?

    Habe gestern meine Beine trainiert. Nach 3 Übungen haben sie so angefangen zu zappeln,dass ich Wadenheben im Stehen kaum noch machen konnte. Ernähre ich mich falsch oder liegt am Training? Was kanns sein?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hab ich nach hartem Beintraining auch oft, ich denke wenn man sehr hart trainiert ist das nomal, mach vielleicht ne kleine pause..

  3. #3
    Ist es pulsendes Zucken (wie wenn ein Nerv verrückt spielt), oder mehr starkes Zittern? Zittern habe ich auch manchmal z.B. beim Bankdrücken, hat aber glaub jeder ab und zu, ist besonders schlimm, wenn man zu wenig vor dem Training gegessen hat, denke das ist dann Unterzuckerung. Aber ich hab auch so ab und zu mal Tage, an denen ich beim Trainieren einfach nicht ruhig halten kann und zittere.

  4. #4
    ich denke mal es ist einfach die Erschöpfung die sich bemerkbar macht!
    Hatte ich anfangs auch! wird sich mit weiteren Trainingseinheiten bessern da sich der Körper an die Belastung gewöhnt...!!

  5. #5
    Nicht unbedingt... mir wurde von meinem Arzt gesagt das kann auch erbbar sein! Ich trainiere nun schon ne ganze ecke und habe immernoch oft dieses Zucken.