Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anabole Diät

Anabole Diät

Hallo meine sehr verehrten Damen und Herren,

ich mach mir in letzter Zeit wieder vermehrt Gedanken, dass es irgendwie uncool ist, wenn Bauchmuskelkater zu haben, aber davon nichts sieht.

Ursache wahr, wie bereits bekannt, schnell gefunden: Zu viel Deko am Bauch.
    Meinen kfa kenne ich immer noch nicht, hab mir aber zumindest mal so ein Messteil bestellt, was pong empfohlen hat und werde denn dann bei Gelegenheit auch mal recherchieren.

naja, genug der schönen Worte. Als Lösung für mein Problem, schwebt mir die Anabole Diät vor, da ich eintönige/langweilige/widerliche/etc Ernährung problemlos(er) durchziehe (als täglich 3 Stunden Fahrrad zu fahren oder sowas).
    Im Forum habe ich ein wenig recherchiert und würde gerne mit euch zusammen da einen Plan entwickeln, da ich hier schließlich geballte Kompetenz zur Verfügung habe
    ein grobes Muster habe ich mir bereits überlegt: Werde dann auch immer den ersten Beitrag editieren, damit eine vernünftige Übersicht zu stande kommt.

Zeitliche Planung:
    Start soll der 01.01.2013 sein und Zeitraum (mind.) der 14.03.2013

Was essen?!
    Grundsätzlich ja (fast) nur Eiweiß und Fett und das bis zu 4.000kcal bei meiner größe (1,92), richtig?
    Hab jetzt mal grob aufgeteilt von den Sachen, wo ich glaube das es passt. Da ich denke das sowas einfacher ist, wenn man das futtert, was man mag, habe ich es Kategorisiert in "Kein Prob zu essen", "Nur wenn nötig" und "eher nicht".

Kein Prob zu essen
    -Käse
    -Lachsschinken
    -Puten-/Hühnerbrust
    -Puten-/Geflügelaufschnitt
    -Walnüsse
    -Tunfisch
    -Schinken
    -Kürbniskerne
    -(Fast) Alles von der Kuh
    -Kochschinken
    -Milch
    -Shakes (low Carb)
    -Magerquark (in Grenzen wegen dem geringen Kohlenhydratanteil)
    -Mascapone (soll in so einer Phase angeblich für nach dem Training gut sein, wurde mir berichtet)
    -Geflügelfleischwurst
    -Wasser
    -Ayran
    -Tomaten,
    -Gurken,
    -Salat,
    - Zwiebeln

Nur wenn nötig
    -Lachs
    -Schweineschnitzel und sonstwas vom Schwein.
    -Apfel und so ein zeugs

Eher nicht
    -jeder andere Fisch
    -Frischkäse (ich krieg es einfach nicht runter)

Wo ich mir nicht sicher bin ob das ins Programm passt
    -Mandarinen (für den Quark)
    -Bratwurst
    -Sauerkraut oder irgendwas anderen an Beilagen

Wann wieviel von was
    Hab hier mal meine aktuellen Trainings und Arbeitszeiten mit einberechnet und mal Thesenmäßig überlegt, wie man das mir bisher bekannte da einbauen kann.

Mo. und Do.
    08.00Uhr Frühstücken - Kaffee mit Milch, halben Magerquark mit Apfel oder sowas und was hier noch?
    09.00Uhr-12.30Uhr Arbeit - 2x250ml LowCarb Shake, 1x 150-200g Käse (also so ein Stück Gouda in Streifen geschnitten und los)
    12.50Uhr-13.30Uhr Mittagspause/Training 1 - Direkt nach dem Training so ne Packung Mascapone mit Whey Pulver (ca.1.200kcal)
    14.00Uhr-17.30Uhr Arbeit - 2x250ml LowCarb Shake, 1x 150-200g Käse / Packung Lachsschinken / Hühner-Putenbrustaufschnitt
    18.00Uhr-18.30Uhr Training 2 - Direkt nach dem Training nen Shake, aber was noch?
    19.00Uhr-22.00Uhr Hobby/Nebenjob - Dabei erste warme Mahlzeit (Huhn, Lamm oder Rind mit Tomaten-Gurken-Zwiebel-Zitronen-Chili-Salat) und als Snack Kürbiskerne oder Walnüsse
    24.00Uhr - Vorm Schlafengehen noch mal bissl Käse oder den Rest vom halben Magerquark

Di. und Fr.
    08.00Uhr Frühstücken - Kaffee mit Milch, halben Magerquark mit Apfel oder sowas und was hier noch?
    09.00Uhr-12.30Uhr Arbeit - 2x250ml LowCarb Shake, 1x 150-200g Käse (also so ein Stück Gouda in Streifen geschnitten und los)
    12.50Uhr-13.30Uhr Mittagspause/Training 1 - Direkt nach dem Training so ne Packung Mascapone mit Whey Pulver (ca.1.200kcal)
    14.00Uhr-17.30Uhr Arbeit - 2x250ml LowCarb Shake, 1x 150-200g Käse / Packung Lachsschinken / Hühner-Putenbrustaufschnitt
    18.00Uhr-18.30Uhr Training 2 - Direkt nach dem Training nen Shake, aber was noch?
    19.00Uhr-22.00Uhr Hobby/Nebenjob - Dabei erste warme Mahlzeit (Huhn, Lamm oder Rind mit Tomaten-Gurken-Zwiebel-Zitronen-Chili-Salat) und als Snack Kürbiskerne oder Walnüsse
    22.00Uhr-23.00Uhr Training 3 - Direkt nach dem Training nen Shake (und was noch?) und dann ab ins Bett

Mi. und Sa (Sa ohne den Arbeitsteil)
    12.50Uhr-13.30Uhr Training 1 - Direkt nach dem Training so ne Packung Mascapone mit Whey Pulver (ca.1.200kcal)
    14.00Uhr-Tagesende - Ein oder zweimal Putenbrust oder sowas mit Beilage fertig machen und sonst dazwischen Shaken, Käsen etc.

So.
    Alle 2 Stunden was aus dem oben genannten Sortiment futtern.

Das ist erstmal so der Grundgedanke, über eine Ergänzung durch euch würde ich mich freuen.

Besten Dank
    Kryp

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hab das ganze mal kurz überflogen und ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

Magerquark hat relativ viele KH, zumindest in den Mengen die man normal isst. Ebenso Nüsse. Da muss man schon aufpassen. Mascarpone musst du lediglich aufpassen. Da gibt es durchaus welche mit 15g/100 was nicht wirklich hilfreich ist ^^ Milch würde ich auch weglassen, bei den Kürbiskernen bin ich mir gerade nicht sicher wie viele KH die haben.

Im Grunde heisst es 65% Fett, 30% Protein und 5% KH. Macht bei 4000 Kcal knapp 50g Kh, wobei ich da eher zu < 30g tendier und diese sollten vornehmlich aus Gemüse kommen, allein wegen der Ballaststoffe. Babsi hat bei mir glaube ich geschrieben: Für den guten Abgang (auf den Toilettengang bezogen).

Anabole Diät

Hab mich jetzt mehr und mehr mit dem Thema beschäftigt, 01.01.2013 geht's los.

Was für Gemüse darf man den essen? Da gab es doch auch verbotenes wie Tomaten oder so

verboten wuerd ich es nich nennen, bei mir gabs auch tomaten abends aufm salat

(mit dem vielen gemuese hats wunderbar geklappt mit dem besagten "abgang")

((obwohl ich immernoch gegen die anabole diaet bin ))