Ergebnis 16 bis 30 von 30
Thema: Wie weiter abnehmen?
-
06.12.2012, 16:28 #16
Jein. Wichtig ist zu wissen, daß Creatin Wasser einlagert, was Dich eher schwammig aussehen lässt und eben die Gewichtsabnahme rein netto behindert. Was erst mal nicht schlimm ist, wenn man es weiss und damit umgehen kann.
Ansonsten ist es so, daß man wahrscheinlich mit 10% mehr Kraft auch mehr Muskeln aufbauen kann, die nach Absetzen des Creatins auch noch da sind, das ist aber jetzt nicht die Welt.
Und: Irgendwann setzt eine Sättigung ein, deswegen hat man früher Creatinkuren max 6-8 Wochen gefahren und dann aufgehört. Heute arbeitet man ja eher mit Creagaben vor dem Workout.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.12.2012, 16:29 #17
In dem Zusammenhang wäre Dein Alter und wie lange Du schon trainierst übrigens aufschlussreich
-
06.12.2012, 16:35 #18also entweder hast vorher nur 50% gegeben oder es passiert grad was magisches^^ weil da hättest dich ja nachm monat schon um 50% gesteigert^^
Es ist aber extrem motivierend, wenn ich in den Spiegel blick - ich war mein Leben lang ein wenig bis massiv pummelig (wenn mein Gewicht runter ging, verlor ich Muskeln, aber hatte dennoch Fett) - und derzeit geht endlich mal das Fett weg
Mich nimmt's jetzt echt wunder, ob ich es schaffe, eines Tages mal ein Sixpack zu haben - einfach nur um mir zu beweisen, dass ich es kann^^
-
06.12.2012, 16:52 #19
ja gut ich hab immer das gefühl, dass leute, die mal pummelig waren, dann mit ner sehr schlanken figur zufrieden sind. jedoch lassen sie dabei viel muskeln auf der strecke und ich sag mal <80kg bei 1,84m is net grad "breit". gibts von dir auch bilder?
-
06.12.2012, 16:58 #20In dem Zusammenhang wäre Dein Alter und wie lange Du schon trainierst übrigens aufschlussreich
Hab' früher schon paarmal versucht, Krafttraining zu machen - hat aber immer blöd geendet. Einerseits hab' ich nie wirklich diszipliniert trainiert und andererseits falsch ernährt. Beim ersten Versuch hab' ich einfach normal weitergegessen und eben etwas KH nachgeschoben, als ich immer noch hungrig war. Beim Zweiten ging ich mit Whey-Shakes und Casein dahinter und ass normal weiter - und hab binnen weniger Wochen 7 Kg zugelegt. Aber grösstenteils war das Fettmasse... da war ich dann über 90 Kg.
Danach hab' ich eigentlich nur noch Ausdauertraining gemacht und vielleicht ein Krafttraining pro Woche, wenn überhaupt - erst jetzt, seit Ende Oktober, bin ich wirklich regelmässig dahinter und schreibe mir überhaupt mal auf, was ich esse^^
-
06.12.2012, 17:07 #21ja gut ich hab immer das gefühl, dass leute, die mal pummelig waren, dann mit ner sehr schlanken figur zufrieden sind. jedoch lassen sie dabei viel muskeln auf der strecke und ich sag mal <80kg bei 1,84m is net grad "breit". gibts von dir auch bilder?
Breit bin ich zwar vom Knochenbau her schon - nur kann man inzwischen jede Rippe einzeln abzählen und sieht trotzdem kaum Bauchmuskeln. Wenn ich es geschafft hab', den KFA mal soweit zu senken, dass kaum mehr Fett am Bauch ist, hab' ich schon wieder vor, aufzubauen. Ist nur mal so ein Selbstversuch^^
-
06.12.2012, 17:34 #22
es kann auch einfach sein, dass du zwar den richtigen kfa hättest, aber die bauchmuskeln einfach noch nicht entsprechend aufgebaut sind. aber lass das über pn bereden
-
06.12.2012, 20:24 #23
Hallo Barbara, ich will zwar ungern diesen Thread hier "klauen", aber für den TE könnte die Antwort ja auch so interessant sein wie für mich
Kannst du dazu vielleicht noch paar Worte verlieren?
Wann würdest du das Cardio einbauen, direkt nach dem Training wenn die Speicher leer sind?
Leider liest man dazu hier oft widersprüchliches...
Ich will eigentlich auch nicht mehr runter mit dem Gewicht sondern eher aufbauen, aber wenn der Kfa bei gleichbleibendem Gewicht sinkt, hätte ich auch nichts dagegenGeändert von lugge86 (06.12.2012 um 20:27 Uhr)
-
06.12.2012, 23:56 #24
Cardio um Fett zu verbrennen macht am meisten Sinn nach dem Krafttraining - direkt. Was ließt du Widersprüchliches? Ohne Babara die Worte in den Mund zu legen, vermute ich, dass sie anhand der Daten (Größe u Gewicht) davon abrät, noch mehr abzunehmen, da das nichts mehr mit einer Diät zu tun hat, die Muskeln zum Vorschein bringt sondern einfach nur noch "dünn" wirkt.
Cardio is immer gut, entweder als Fettburner oder Herz-Kreislauf-Freund. Und man kanns auch zu jeder Zeit machen, aber es gibt halt Zeitpunkte, wo es effektiver ist - Stichwort Synergie - und Zeiten, wo es weniger effektiv, aber nicht nutzlos ist.
-
07.12.2012, 08:50 #25
Seppel, ich denke, daß Du derzeit gute Kraftzuwächse hast, weil die mUskeln besser zusammenspielen. Nachdem Du ja geschrieben hast, Krafttraining war immer eher unkoordiniert und diesmal ist es Dein erster, ernsthafter Versuch, und daß Du erst seit Oktober dabei bist, wird der schnelle Kraftzuwachs genau daran liegen: Am Anfang bauen Muskeln, Sehnen, Bänder und Nervensystem durch den neuen Reiz mehr Verbindungen zueinander auf, was schnell deutliche Steigerungen bedeutet. Das Phänomen hört für gewöhnlich nach ca 3-6 Monaten auf und die erste Stagnation tritt ein. Geniesse den Fortschritt!
Warum kein Cardio bei dem Wunsch, Muskeln aufzubauen? Ganz einfach: Cardio ist ein kataboler Prozess, man braucht über einen längeren Zeitraum Energie und der Muskel arbeitet beständig. Das ist gut für das Herz-Kreislaufsystem, die Fitness im Alltag und den Fettabbau, aber leider bauts auch Muskeln mit ab und ermüdet die muskulatur.
Wenn man nun Muskeln aufbauen will, braucehn die einen kurzfristigen Überreiz, eine Überbeanspruchung, die dem Körper signalisiert:Hoppla, da wirds schwer, da muss verstöärkt werden! Und das muss mehrmals die Woche, regelmässig passieren.
Ich würde jedem, dem es um Gesundheit, Fettabbau, Fitness geht, raten, Cardio 3x die Woche mindestens 30 min zu machen. Wenns aber mal ne Weile fokussiert um deutlichen Muskelaufbau geht, würde ich es erst mal ne Weile bleiben lassen, um dem Körper die Chance zu geben, sich auf Muskelaufbau zu konzentrieren und nicht die Muskeln noch mit Cardio zu bearbeiten, so daß sie davon auch noch regenerieren und repaiert werden müssen.
Ah, und wenn ihr erst mal jeseits der 40 seit: Cardio ist Pflicht, um fit alt zu werden ( und das hätte ich Euch noch nicht erzählt, als ich 35 war).
-
05.01.2013, 16:24 #26
So, ein Monat ist vergangen und ich melde mich mal wieder zurück
Ich habe in den letzten 30 Tagen (nicht zu letzt wegen der Festtage) etwa 1 Kg an Gewicht zugelegt , aber dennoch dank euren Tipps optisch gut sichtbare Fortschritte erzielt. Von dem extra Kilo sind die ersten 400g schon wieder weg, d.h. da dürfte noch einiges an Wasser dabei sein. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht
Derzeit mache ich zwei mal wöchtenlich, jeweils nach dem Oberkörpertraining (Bauchmuskeln sollen erstmal mehr aufbauen), noch 30 bis 40 minuten Cardio; intervall Training. Creatin nehme ich keins.
Die Muskelaufbaugeschwindigkeit hat sich in den letzten zwei Wochen etwas normalisiert - bin also doch kein Superman
Während der Festtage habe ich meinen EP nicht immer brav eingehalten und oft so 2500 bis 3000 Kcal, manchmal sogar mehr, zu mir genommen (jedoch brav weiter trainiert). Jetzt bin ich wieder im normalen Trott (2000 KCal täglich) und kämpfe mit dem Problem, dass mein Stoffwechsel nicht mehr will. Mir ist also oft kalt und ich bin beim Training müde, sodass ich oft 3 statt 2 Sätze machen muss, um einen anständigen Trainingserfolg zu erzielen. Woher kommt das jetzt plötzlich und wie sollte ich damit umgehen?
-
05.01.2013, 16:32 #27
Nunja, du gibts deinem Körper von heute auf morgen 1/3 weniger Nahrung. Was hast du dir erwartet? Hier wäre es vernünftiger gewesen, wieder stufenweise zu reduzieren.
Kann es sein, dass während der Festtage ein etwas "anderes" Verdauungsverhalten an den Tag gelegt hast (Blähungen, Stuhlgang usw.). Wie schaut denn momentan dein Essverhalten aus?
Denn bei Kraft + Cardio, sind bei deiner Körpergröße 2000kcal meiner Ansicht nach einfach zu wenig. Oder isst du an Trainingstagen doch entsprechend mehr?
pong
-
05.01.2013, 17:55 #28Kann es sein, dass während der Festtage ein etwas "anderes" Verdauungsverhalten an den Tag gelegt hast (Blähungen, Stuhlgang usw.). Wie schaut denn momentan dein Essverhalten aus?
Denn bei Kraft + Cardio, sind bei deiner Körpergröße 2000kcal meiner Ansicht nach einfach zu wenig. Oder isst du an Trainingstagen doch entsprechend mehr?
-
05.01.2013, 17:57 #29
poste mal bitte n bild
-
05.01.2013, 21:40 #30Das Problem ist, dass ich meinen KFA weiter reduzieren möchte - da muss ich fast ein Defizit fahren?
pong