Ergebnis 1 bis 15 von 30
Thema: Wie weiter abnehmen?
-
06.12.2012, 12:01 #1
Wie weiter abnehmen?
Basierend auf diesem Thread: http://www.muskelbody.info/forum/ern...rungsplan.html
Beschloss ich, mein Körpergewicht auf 76 kg zu reduzieren, um einen tieferen KFA zu erreichen.
Das Problem ist, dass ich derzeit bereits nur 2000 kCal pro Tag zu mir nehme (Ernährungsplan siehe verlinkten Thread). Meine Frage daher ist, ob und wie ich diesen Wert senken soll, ohne meinen Stoffwechsel gnadenlos zu zerschiessen. Soll ich einfach die Kohlenhydrate weiter reduzieren?
Zudem gehe ich davon aus, dass ich mein Training (5 mal Wöchentlich 15 min hartes Cardio, danach Kraft) nicht gross ändern sollte.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.12.2012, 12:03 #2
Also 15 mins cardio ist mal gar nix... 30 mins minimun 60 mins Optimum!
Geändert von Euregiolago (06.12.2012 um 14:52 Uhr)
-
06.12.2012, 12:06 #3
mach cardio nach ner kurzen, harten krafteinheit. und dann aber nich zu knackig sondern schön im aeroben bereich
futter würd ich net noch weiter runter drehen, sondern halt über cadio regeln. die 15 min vorher bringen dir null, außer dass dir energie für die kraft-einheit fehlen wird, was kontraproduktiv ist
-
06.12.2012, 12:18 #4
Vielen Dank für die Inputs. Demnach werde ich versuchen, nur so 5 Minuten einzulaufen (wegen Verletzungsgefahr und um den Kreislauf aufzuwecken), danach Krafttraining. Zusätzlich, als 6. Trainingseinheit, werde ich Samstags 60 Minuten Cardio einbauen.
Am besten wäre es demnach, wenn ich Cardio und Kraft zeitlich trennen würde? Also z.B. Mittags Kraft und Abends Cardio?
-
06.12.2012, 12:21 #5
Ich persönlich halte es für den absolut falschen Weg, den KFA zu senken, indem Du hungerst- was Du unweigerlich tun wirst, wenn Du weiter runtergehst mit den Ckals. Ich hätte vorgeschlagen, sauber ca 2500 ckals ew-betont zu futtern, RHT zu betreiben 4-6x die Woche und zu schauen, wie Dein Körper reagiert. Wer genug Muskeln hat, sieht bedeutend besser aus als jemand mit niedrigem KFA, niedrigem Gewicht und wenig Muskeln. Aber da kann ich mir hier ja den Mund bei den meisten Jungs fusselig reden. Mädchendiäten ohne genügend Intensität beim Sport sind nun mal in
-
06.12.2012, 12:48 #6
cardio u kraft nicht trennen, nur in der richtigen reihenfolge machen. durch die krafteinheit wirst du deine glycogenspeicher reduzieren und dann übers cardio so schneller in die fettverbrennung wechseln (du wirst NIE ausschließlich fett verbrennen, aber du kannst zum gewissen grad beeinflussen, wie hoch der anteil des glycogen, der muskeln u des fetts is, was verheizt wird). nen extra cadio tag würd ich weg lassen, nutz den lieber zur regeneration oder geh in die sauna. und was babara sagt, kannst auch noch bisl eiweiss nachschießen, hat noch keinem geschadet
wenn du gern liest, ich kann dir nur wärmstens das buch "leistungsernährung für kraftsportler" von c. löffelholz empfehlen. hab daraus auch ne menge gelernt, sowohl aufbau als auch für diäten. hab das bestimmt schon 3-4 mal durchgelesen u mehrfach verliehenGeändert von jjo (06.12.2012 um 12:50 Uhr) Grund: buch
-
06.12.2012, 15:06 #7futter würd ich net noch weiter runter drehen, sondern halt über cadio regeln. die 15 min vorher bringen dir null, außer dass dir energie für die kraft-einheit fehlen wird, was kontraproduktiv ist
Ich persönlich halte es für den absolut falschen Weg, den KFA zu senken, indem Du hungerst- was Du unweigerlich tun wirst, wenn Du weiter runtergehst mit den Ckals. Ich hätte vorgeschlagen, sauber ca 2500 ckals ew-betont zu futtern, RHT zu betreiben 4-6x die Woche und zu schauen, wie Dein Körper reagiert. Wer genug Muskeln hat, sieht bedeutend besser aus als jemand mit niedrigem KFA, niedrigem Gewicht und wenig Muskeln. Aber da kann ich mir hier ja den Mund bei den meisten Jungs fusselig reden. Mädchendiäten ohne genügend Intensität beim Sport sind nun mal in
Wofür steht RHT? Würdest Du demnach an meiner Stelle das Gewicht einfach halten, bis der KFA gut ist?
Ich würde gerne die Trainingsintensität weiter steigern, aber bin nach dem Krafttraining meist ziemlich ausgepumpt - was auch der Grund ist, dass Cardio nach dem Training doch eher unangenehm ist. Wie lange und wie intensiv sollte dann so eine Cardioeinheit nach dem Training sein?
wenn du gern liest, ich kann dir nur wärmstens das buch "leistungsernährung für kraftsportler" von c. löffelholz empfehlen. hab daraus auch ne menge gelernt, sowohl aufbau als auch für diäten. hab das bestimmt schon 3-4 mal durchgelesen u mehrfach verliehenGeändert von Seppel (06.12.2012 um 15:12 Uhr)
-
06.12.2012, 15:28 #8
RHT = richtig hartes training
und cardio würd ich net länger wie 30 min nachm training machen. u kannst ja vor u während dem training paar bcaa's einwerfen wenn du paar mark auf der hohen kante hast
-
06.12.2012, 15:42 #9nd cardio würd ich net länger wie 30 min nachm training machen. u kannst ja vor u während dem training paar bcaa's einwerfen wenn du paar mark auf der hohen kante hast
-
06.12.2012, 15:47 #10
ehm kreatin in der diät halte ich persönlich net für sehr sinnvoll, besonders wenn du auf die waage schaust. kreatin in mMn n supp, dass du im aufbau nimmst, aber auch wirklich nur da
-
06.12.2012, 15:47 #11
Das Gewicht zu halten und die Körperzusammensetzung mit gutem, intensivem Training plus sauberem Essen zu ändern wäre genau, was ich vorschlagen würde!
Mach nicht zuviel Cardio, Muskelaufbau sollte erst mal an erster Stelle stehen.
-
06.12.2012, 15:53 #12Das Gewicht zu halten und die Körperzusammensetzung mit gutem, intensivem Training plus sauberem Essen zu ändern wäre genau, was ich vorschlagen würde!
Mach nicht zuviel Cardio, Muskelaufbau sollte erst mal an erster Stelle stehen.
ehm kreatin in der diät halte ich persönlich net für sehr sinnvoll, besonders wenn du auf die waage schaust. kreatin in mMn n supp, dass du im aufbau nimmst, aber auch wirklich nur da
-
06.12.2012, 15:58 #13
woher soll der muskelaufbau kommen bei nem kcal-defizit?
deshalb isses wasser in die elbe getragen
-
06.12.2012, 16:10 #14woher soll der muskelaufbau kommen bei nem kcal-defizit?
deshalb isses wasser in die elbe getragen
Oder wäre es ein Trugschluss anzunehmen, dass mehr Kraft auch mehr Muskelmasse bedeutet?
-
06.12.2012, 16:24 #15
trugschluss. kann intramuskuläre koordination sein, die verbessert wird. außerdem hat man auch mal ne "gute" phase, da is kraft einfach da, andermal halt net. aber um 10% je woche bei gleicher wdh und satz-anzahl is schon ne hausnummer. also entweder hast vorher nur 50% gegeben oder es passiert grad was magisches^^ weil da hättest dich ja nachm monat schon um 50% gesteigert^^