Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Ernährung bei Berufstätigkeit und 3x Training

Hallo,

ich habe ein dauerhaftes Problem, das ich alleine nicht in den Griff kriege.

Habe bis vor 1,5 Jahren, 3x die Woche 2 Std. trainiert (War länger Arbeitslos) und das Gewicht ging von 120 Kg auf bis zu 93 Kg runter.
    Leider war es imme so, das ich nie die Grenze nach unten 90 Kg dauerhaft unterschritten habe.
    Jetzt hat sich das Problem seit ca. 1,5 Jahren noch verstärkt. Ich bin seit letztem Jahr wieder vollzeit, in der Krankenpflege Berufstätig (8 Std. immer in Bewegung).
    Aber statt das mein Gewicht runter geht, steigt es wieder. Klar weiß ich das es an meinem Essverhalten (Süßigkeiten kurz mal zwischen den Tätigkeiten, Stress und keine durchgehende Pause) liegt, aber ich würde mich gerne, von derzeit 99 Kg, wieder auf die 93/90 KG runter diäten.
    Bin vom Körperbau eher Endo-/Mesomorph.
    Ich habe schon einiges versucht, finde aber so richtig keine Snacks/ kleinen Mahlzeiten, die ich mtnehmen kann. Bin entweder zu blöd, oder zu bequem (könnte beides zutreffen )

Vielleicht hat hier ja jemand einige Tipps, was und wie ich das hinkriegen könnte?
    Ach ja, bin essenstechnisch eher der "süße" Typ.

Danke Mikka

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Oldpower008 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einiges versucht, finde aber so richtig keine Snacks/ kleinen Mahlzeiten, die ich mtnehmen kann. Bin entweder zu blöd, oder zu bequem (könnte beides zutreffen )

Vielleicht hat hier ja jemand einige Tipps, was und wie ich das hinkriegen könnte?
    Ach ja, bin essenstechnisch eher der "süße" Typ.
    Genau das selbe hätte ich dir jetzt auch attestiert. Mahlzeiten am Vortag abends vorkochen,gerne auch für mehr als den nächsten Tag. Damit in Verbindung einen EP erstellen, der deine kcal zählt, denn ohne wirds nichts in ner Diät.

Vom Süßen Typ solltest du dich verabschieden, da süß eigentlich immer mit Insulinausschüttung einhergeht (außer Zuckerersatzstoffe etc.) und das ist der Feind jedes Abnehmwilligen.

Wenn du magst, schreibe ich später noch was, bin jetz schon zu spät dran.

Gruß

Hallo Schmall,

kannst gerne noch was schreiben.
    Süß ist bei mir aber nicht in Form von Schokolade und sonstigen Sünden zu verstehen (außer im Moment auf der Arbeit ).
    Es ist eher Hüttenkäse/Quark und co mit Süßstoff. Alles Andere esse ich natürlich auch.

Mir fehlen einfach Ideen für die Snacks!

Gibt es eigentlich so etwas ähnliche wie Kaloma auch für Ubuntu?

Ich bin der Typ süß/Nudelnmit Tomatensauce/Brot.
    Ich kann prima ohne Fett leben, aber KHs sind das, was ich liebe. Leider hatte ich in lowfat-Diäten immer Heisshunger aus Süsses und generell schnell nach dem Essen wieder Hunger. Das hat sich geändert, seit ich ne Atkinsdiät gemacht habe und langfristig lowcarb lebe. Seitdem komme ich gut klar mit Snacks wie Magerquark mit Süßstoff und Blaubeeren, Käsewürfel, kleine Salamis, Fleischwurststückchen, Eiweissbrötchen mit Aufschnitt u.ä.
    Die Umstellung war übrigens nicht lustig, ich hab ca 3 Wochen gebraucht, bis ich keine Übelkeit mehr verspürt habe bei dem Essen, aber es hat sich für mich voll gelohnt. GGf wäre das auch was für Dich? Die Verbuindung aus Fett und EW macht nämlich lange satt, aber glaub mal, wenn Du Salami pur isst, wirst Du nicht über das Sättigungsgefühl hinaus essen, weil Dir sonst schlecht wird.

Wie lange trainierst du denn schon ?

Wenn du auch nen paar Muskeln hast, erhöht das glücklicherweise deinen Grundbedarf, genauso deine Tätigkeit auf Arbeit.

Zwischensnacks können sein:
    getrocknete Cranberries, Walnüsse (aber den erhöhten kcal-Bedarf bei Nüssen berücksichtigen), Erdnüsse, Gemüse-Nudelpfanne, Magerquark mit Früchten oder Saft (gerne auch schon im Shaker vorgemischt)

Alternativ vorher geschnittene Paprika, Tomaten oder sosntiges Obst/Gemüse was dir schmeckt.

Bist du gewillt vorzukochen? Wenn nicht, dann erspar ich mir die Mühe.

pong

Hi Pong,

bin schon gewillt vorzukochen, habe leider manchmal durch den ungünstigen Dienst keine Lust abends um 23 Uhr noch die Löffel zu schwingen.

Ich koche am So für die ganze Woche vor.

Hey Barbara, bin ein ähnlicher Ernährungstyp wie du.
    Habe ein ganze Zeit lang fast nur von Coton Cheese, Quark, mageren Fleischsorten und ähnlichem gelebt. Ich mische meinem Essen, das teilweise mediterran ist, meistens Olivenöl bei und komme so, denke ich, auf genügend Fett in meiner Nahrung.
    Mein größtes Problem sind die "alten" Ernährungsgewohnheiten - sprich: Süßigkeiten und co.
    Werde einige deiner Essideen mal umsetzen und sehen wie es wirkt
    Bin allerdings kein Typ der Diäten macht.

Kochst du ein Gericht, oder mehrere vor?

Das ist ja auch keine Diät, das ist ne Ernährungsumstellung

Hört sich doch direkt viel besser an, oder?

Trainiere ca. 7 Jahre, allerdings nur auf dem Niveaau " Freizeit" Mehr Muskelmasse ist vorhanden (ca. 69-71% vom Gesamtgewicht) und hilft auch. Allerdings bin ich in den letzten Monaten etwas eingebrochen.

Werde deine Ideen umsetzen und mal sehen, was mir da noch so im Supermarkt im Angebot ist.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch keine Diät, das ist ne Ernährungsumstellung

Hört sich doch direkt viel besser an, oder?
    Anhören schon, aber ...
    Habe vor 7 Jahren ungewollt meine Ernährung umgestellt und habe gute Erfolge damit erzielt. Werde mir Attkins ansehen und schauen, waas ich davon für mich gebrauchen kann und dir berichten.

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Wie lange trainierst du denn schon ?

Wenn du auch nen paar Muskeln hast, erhöht das glücklicherweise deinen Grundbedarf, genauso deine Tätigkeit auf Arbeit.

Zwischensnacks können sein:
    getrocknete Cranberries, Walnüsse (aber den erhöhten kcal-Bedarf bei Nüssen berücksichtigen), Erdnüsse, Gemüse-Nudelpfanne, Magerquark mit Früchten oder Saft (gerne auch schon im Shaker vorgemischt)

Alternativ vorher geschnittene Paprika, Tomaten oder sosntiges Obst/Gemüse was dir schmeckt.
    Trainiere ca. 7 Jahre, allerdings nur auf dem Niveaau " Freizeit" Mehr Muskelmasse ist vorhanden (ca. 69-71% vom Gesamtgewicht) und hilft auch. Allerdings bin ich in den letzten Monaten etwas eingebrochen.

Werde deine Ideen umsetzen und mal sehen, was mir da noch so im Supermarkt im Angebot ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte