Ergebnis 16 bis 30 von 49
-
02.12.2012, 23:27 #16
habe hier schonmal einen EP hochgeladen.... kann nicht sagen, dass ich jeden tag 100% das selbe esse, aber versuche mich mit meinen mahlzeiten und zwischenmahlzeiten täglich konstant zu halten!
an trainingstagen zusätzlich nach dem training noch whey mit wasser + 30g malto und 20g dextro!
nur davon habe ich das problem ja immernoch, dass ich morgens garnichts und mittags auch nicht immer viel essen kann! manchmal esse ich so von abends 8 bis nächsten tag um 16 uhr fast nichts OHNE hunger zu haben!!
Ich esse dann halt nüsse und so zwichendurch... aber halt nichts richtiges!
noch nen beispiel:
wenn ich alkohol trinke habe ich eher weniger hunger... im gegensatz zu fast allen meiner bekannten: die schaufeln sich dann immer noch richtig was rein nachts!
lg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.12.2012, 23:33 #17
Apettitanregend sind auch saure Gurken oder Cornichons, oder du versuchts morgens mal Lavendelblüten- oder Ingwertee.
-
03.12.2012, 12:14 #18
Sry, das ist Bullshit. Nachgewiesenermaßen steigt die Muskelproteinsynthese bis ca 2,2 g/kg Körpergewicht und bleibt dann konstant. Nebenbei bemerkt ist Eiweiß der einzige Makronährstoff, den der Körper nicht selber synthetisieren kann. Der Körper wird wohl kaum Kohlenhydrate als Muskeln verbauen.
@ Threadersteller: Du hast wahrscheinlich psychisch irgendein Problem. Wer abends 3,4 h nichts isst und dabei z.B. Bier trinkt und dann immer noch keinen Hunger hat, bei dem ist irgendwas kaputt.
-
03.12.2012, 15:36 #19
Ich lese gerade ein Buch zu dem Thema und durch zig Studien wurde bewiesen das man wenn man viel Kohlehydrate zu sich nimmt (5g/kg) gleichzeitig weniger Eiweiß zu sich nehmen muss. Allerdings sollte man ca. 1,2g/kg nicht unterschreiten. Und je höher die Biologische Wertigkeit umso weniger braucht man. Anders sieht es bei Low-Carb aus. Da steigt der Eiweißbedarf auf 2g/kg, ansonsten kann es bei einer Diät zu einem merklich Rückgang an Muskeln kommen.
-
03.12.2012, 16:22 #20
Das ist ja auch eine völlig andere Qualität deiner Aussage. Es macht einen Unterschied ob du sagst, das man sich zwischen 1,2g/kg KG und 2g/kg KG Eiweiß/d bewegen soll oder ob du sagst
(Denn dann würde ich sagen: Ersetz mal das EW durch KH und zeig mir wie der Körper Muskeln aufbaut bei z.B. 50g EW am Tag)
Natürlich macht auch die Qualität des Eiweißes einen (kleinen) Unterschied. Rechtfertigt aber nicht, warum man nur minimal mehr als die Hälfte der normal gängigen 2-2,2g brauchen soll.
Ich habe sowohl im Aufbau als auch in der Diät die Erfahrung gemacht, dass ca. 2g/kg das Optimum darstellen.
-
03.12.2012, 18:25 #21
Ohne mich hier jetzt mit allen Antworten befasst zu haben. Gab einige Tipps um den Appetit anzuregen, die mMn aber nicht wirklich viel daran ändern werden.
Nicht jeder hat den gleichen Hunger, bei mir wars früher auch oft dass ich nach dem Sport keinen Hunger hatte, weiß nicht ob ich mich zusehr verausgabt hatte, oder woran es ganau lag, aber ich denke dass manche das Hungergefühl sehr gut unterdrücken können und dann erst oft später merken, dass sie eigentlich doch hunger haben. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich zu müde, oder zu konzentriert war, hätt ich nen Tag nix essen können, kaum war ich nicht mehr müde oder abgelenkt, hatt ichn Bären hunger.
Allerdings hab ich mich ab einem Punkt zum Essen gezwungen und seiddem hab ich auch 10x mehr hunger, weil alles nur eine Gewohnheitssache ist, gleich wie dein Übelkeitsgefühl weggehn wird, wenn du dich überwindest! Dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen!
Probier mal verschiedene Sachen aus, viele können morgens nur Müsli oder etwas essen, andere nur Wurst/Fleisch. Finde einfach etwas für dich und wenns nichts gibt, überwinde dich, nach einer Woche wirste ohne garnicht mehr auskommen .
Meine Tipps für mehr hunger: Häufiger essen. Ess ich einen Tag wenig, hab ich am nächsten schon weniger hunger! Ess ich konstant alle 2-3 Stunden stirb ich nach 2 schonfast wieder den Hungertot! Vor dem Sport essen !!!! Dann haste mehr Energie und mehr zum Verbrennen und auch garantiert nach dem Sport wieder hunger.
Kann mMn sogar sein, dass wenn man hungriger zum training geht, sich der Körper so aufs Training konzentrieren muss, dass er den Hunger so in den Hintergrund schiebt, dass du den kaum noch mitbekommst (Stichwort Unterbewusstsein). Isst du vorher was, biste auch nachm Training vielleicht nicht zu müde zum essen.
So das war alles was mir dazu einfiehl und ich hatte damals 45Kg (IRONIE ON) aß gefühlte Berge (IRONIE OFF) und nahm nicht zu und KONNTE nicht mehr essen
Alles nur Gewohnheit.
-
03.12.2012, 21:31 #22
Wie immer habe ich die anderen Antworten nicht gelesen, aber Bierhefetabs kosten fast nix und haben mein Hungergefühl deutlich gesteigert. Außerdem sollen die Tabs prachtvolles Haar geben und wer träumt nicht von prachtvollem Haar? Da meine Haare schon vorher prachtvoll waren, konnte ich hier allerdings keinen Effekt bemerken. Meine Fingernägel waren auch schon vorher ziemlich prachtvoll, aber nicht ansatzweise so prachtvoll wie mein Haar.
-
04.12.2012, 01:03 #23
Hey dave, danke für deine antwort... werde mal alles testen, was hier geschrieben wurde... aber du hast schon recht, wenn ich konzentriert oder müde bin, dann vergesse ich den hunger komplett!
zu ronny: was das jetzt nen ernstgemeinter tip, oder nur jux!? kann ich jetzt grade kaum erkennen ;(
-
04.12.2012, 11:32 #24
-
04.12.2012, 15:23 #25
und war es nun ernst!?
-
04.12.2012, 15:29 #26
Ja, Bierhefetabs haben Vitamin B12, das hilft eindeutig.
-
04.12.2012, 15:36 #27
okay, hat einer nen tip zur einnahme bzw wie viel und wann!? wie gesagt: auf b12 spritzen habe ich wenig lust! lg
-
04.12.2012, 15:40 #28
Keine Ahnung ob es reine B12 Kapseln gibt, aber es gibt Vitaminpillen (Sportnahrung) die unter anderem B12 enthalten, ansonsten >
hat Babsi ja schon geschrieben einfach Bierhefetabs ausm DM die enthalten B12.
kA zur Dosierung aber steht normalerweise auf der Packung ansonsten hau mal eine täglich morgens rein
-
04.12.2012, 15:43 #29
habe bei meinen recherchen was davon gelesen, dass die einnahme von taps oder kapseln nichts bringen, da über die mundschleimhaut und den magen kaum etwas in den körper kommt! ist das richtig oder falsch!? also will nicht iwas nehmen, wenn es eh nicht vom körper genutzt werden kann!
danke
-
04.12.2012, 15:46 #30
Das meiste wird ja auch erst im Darm aufgenommen. Wir futtern das Zeug seit Jahren und ich meine sehr wohl, daß es was bringt.