Seite 43 von 50 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 739
    Sollte nicht teuer sein. Manche Firmen basteln dir sowas aus irgendwelchen Resten die noch rumliegen...Lackieren kann man es ja selber.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie betonier ich nen Antennenmast (2m) ein so das er 100% gerade steht?

Clemo weiß das hoffentlich....

Mitm Lot... wirste Hobbyfunker?

Und wer hält den Mast während der Beton trocknet?

Und der ist für die Satschüssel im Garten, weil mir Kabel zu teuer wird und meine Frau mehr polnische Sender möchte.

Du hast doch zwei Kinder...^^

... und eine Frau, die den Wind abhalten kann ^^

pong

ohh nee,herrlich das hier zu lesen.Was für Gespräche hier entstehen,einfach nur KlasseAnsehen ?

@Brisko: 2m ist ja nicht gerade hoch,wie breit ist denn der Mast bzw. Durchmesser?

Sag mal,normalerweise Schachtest du doch ein Grube aus oder nicht? dann kommt doch ein Stahlgestell für das Betonfundament,was Gewindestangen hat.
    Wenn du dann die grube mit dem Beton füllst,ragen die 4 Gewindestangen heraus,setzt eine Schablone drauf mit den Abmaßen,damit die sich nicht verziehen.
    So dann kommt der Mast drauf,nach dem aushärten und zack,nur noch draufsetzen und verschrauben.

Willst du dir wirklich nen Mast in Garten stellen? Das ist doch potthässlich...
    Da gibts tolle Befestigungsmöglichkeiten für an die Wand schrauben (Außenwand deines Hauses). Nur an die richtige Seite, ausrichten, Kabel ran und fertig.

Wenn du es trotzdem mit dem Mast machen willst, müsstest ein quadratisches Loch buddeln (ich denke 60x60cm bis 70x70cm sollten reichen), 50cm tief. Nun buddelst du in dem Loch noch ein quadratisches Loch, 20-40cm tief mit 30x30cm Grundfläche. Damit bist du im frostfreien Bereich. Den Mast stellst du bis unten rein, fixierst ihn mit 2 Dachlatten (oben am Mast anschrauben, das andere Ende der Holzlatten kannst du aufm Boden etwas festdrücken, dass sie sich nicht verschieben) richtest ihn aus dann rein den Beton. Hau etwas Stahl mit rein, wenn du was übrig hast (ist immer gut). Ein paar dünne Rundeisen reichen. Wenn du das Fundament in einem Stück machst, gehts auch ohne, mit ist aber immer schöner Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Du hast doch zwei Kinder...^^
    Die haben keine Zeit, die richte ich grad auf Pong ab....^^

Ansehen ? Zitat von pong Ansehen ?
    ... und eine Frau, die den Wind abhalten kann ^^

pong
    Und wer putzt das Haus derweil????^^
    Ansehen ? Zitat von tom13 Ansehen ?
    Sag mal,normalerweise Schachtest du doch ein Grube aus oder nicht? dann kommt doch ein Stahlgestell für das Betonfundament,was Gewindestangen hat.
    Wenn du dann die grube mit dem Beton füllst,ragen die 4 Gewindestangen heraus,setzt eine Schablone drauf mit den Abmaßen,damit die sich nicht verziehen.
    So dann kommt der Mast drauf,nach dem aushärten und zack,nur noch draufsetzen und verschrauben.
    ????

Also der Plan ist so:

Aushub 25x25, 50 Tief
    Ruckzuck Beton + Mast rein, Wasser rauf.

Nur wie halt ich das Ding Senkrecht?

Der Boden/Gelände is nicht plan.

Das orangene sind zwei Stützen, die befestigst du am oberen Ende des Mastes (Blau), dann richtest du deinen Mast aus und drückst die Stützen etwas im Boden fest...Wenn der Beton ausgehärtet ist, machst du die Stützen wieder ab.

Ansehen ?

Mal ne Frage, kann man einfach nen trainingslog aufmachen oder muss man dazu bekannter sein hier im forum? weil ich würde gern nen log machen

Hab mir gedacht es wär wieder mal cool ne Runde Die Stämme zu zocken, suche da nen Mitspieler schon gleich für den Anfang. Sollte Erfahrung haben, wäre cool wenns jemand bockt Ansehen ?