Ergebnis 1 bis 10 von 10
    destructivus
    Gast

gute satzanzahl = gute satzanzahl ?

hi leute

ich hab eine frage zur periodisierung

es is so: ich für mich, glaube herausgefunden zu haben, dass je kleiner meine muskelgruppen sind, desto mehr sätze sie brauchen
    für brust, rücken und beine mach ich nur 2 harte sätze und es bringt mehr als mehr(als mehrere sätze)
    für bizeps, trizeps usw mach ich immer mehrere sätze
    für bauch recht viele

ich erstelle mir gerade einen maxkraftplan und wollte wissen ob ihr denkt dass der kraftzuwachs(genau wie der massezuwachs) bei den größeren muskelgruppen auch schneller/besser kommt wenn ich nur 2 sätze mache ?
    bei den kleine mgs das gleiche

danke für die hilfe

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

destructivus
    Gast
    kann denn echt keiner etwas dazu sagen?

bauch is aber auch ne große gruppe oder?

bauch ist zwar flächig, aber nicht wirklich voluminös.

destructivus
    Gast
    genau
    aberm eine frage kann anscheinend keiner beantworten, vielleicht stell sich sie anders:
    angenommen ihr trainiert rücken immer mit 6 sätzen, macht ihr im maxkraftplan dann auch 6 sätze?

ich bin zwar neuling hier aber hab mal folgendes gehört... egal welche muskelgruppen du trainierst kommt es einfach drauf an ob du auf kraft oder ausdauer trainierst. vergleiche es mit einem sprinter. sie sind durchtrainierter als marathon-läufer weil sie nur kurze strecken mit voller kraft durchziehen. mach mit deinen muskel einen "sprint" und die muskelmasse wächst schneller an. ich versuche es gerade mit 2 sätzen. die gewichte sind so hoch dimensioniert, dass meine muskeln nach den sätzen ziemlich erschöpft sind. ich lass mich von euch aber gern zu besseren belehren wenn ihr bessere methoden kennt.

destructivus
    Gast
    solche vergleiche mit sprinter und blabla sind im bb immer recht fahrlässig
    jeder spricht auf andere traingsmethoden gut an
    ausserdem kann ich deinen post nicht vollkommen verstehen, aber ich weiß was du meinst

ich trainiere für masseaufbau großteils "NUR" 2 wirkliche arbeitssätze
    daher würd ich zustimmen.!
    ich gebe dir recht daß man auf eigenen körper hören soll und kleiner muskelgruppen bei mir auch schneller regenerieren um einen weiteren satz zu machen daher auch manchmal ein 3. dabei !

Kleine MG's werden in einem MaxK-Plan doch gar nicht berücksichtigt. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern - FERTIG!

Klaro wenns ein WIRKLICHER MAXIMALKRAFTPLAN wird.
    Ich dachte daß er selbes Training aber auf MAXIMALKRAFT getrimmt vornehmen möchte - SORRY - ja sonst nur die klassischen Übungen!