Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78
    Würdest du den Shake aus geschmacklichen Gründen weglassen ? Ich kann mir immernoch nicht vorstellen die rohen Eier zu trinken )) mal sehen wenn der Mixer da ist ... vielleicht schmeckt der mir ja so gut...

Frischkäse kann ich natürlich ersetzen. Aber die Brote am Abend brauch ich sonst habe ich Hunger ... zumal ich meistens vor dem Abendbrot trainieren gehe und danach ja KH brauche oder?.

Ich habe immer so ein Hungergefühl spätestens 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit habe ich Hunger ... meine Freundin sagt immer Nimmersatt zu mir ...
    Geändert von Moguai (15.11.2012 um 22:53 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn du ein Nimmersatt wärst, dann würdest du aber auch keine 55kg wiegen^^ dann leg es so, dass du das Mittagessen nach dem Training verlegst und die Brote vor dem Training. Den Shake würde ich rausnehmen weil er viel zu viel kcal hat. Rohe Eier schmecken gar nicht so schlecht

Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Nimmersatt wärst, dann würdest du aber auch keine 55kg wiegen^^ dann leg es so, dass du das Mittagessen nach dem Training verlegst und die Brote vor dem Training. Den Shake würde ich rausnehmen weil er viel zu viel kcal hat. Rohe Eier schmecken gar nicht so schlecht

Aber nehme ich dann denn überhaupt noch genug kcal zu mir? Also da fehlt ja dann nicht nur kcal...

Ich könnte den Shake ja auch anpassen ... z.B. Die Haferflocken weg lassen ... vertrag ich ja eh nicht

bei 55 kcal sollten es ca. 1800kcal seien, über 2000 wäre schon zu viel!

Ohje ... ich flieg nochmal schnell in die Grundlagen Guides zum Thema kcal da muss ich irgendwas falsch verstanden haben...

Aber warum zeigt mir meine Wage z.B. auch 3100kcal Tagesbedarf an?

ich hab beispielsweise ca.3100kcal als Energiebedarf.. Deinen kannste einfach selber errechnen: 55kgx24=1320kcal + 1320x0,1 = 1453kcal und dann noch 30% Leistungsumsatz 1453kcal +0,3 = ca. 1890kcal wenn ich mich nicht verrechnet habe

Okay na ich hoffe mal, dass wenn ich so "wenig" kcal zu mir nehme ... nicht abnehme

Aber wenn ich es richtig Verstanden habe ist kcal ja eh nicht aussagekräftig, sondern nur die Aufteilung die dahinter steckt. Und meine 55KG benötigen halt weniger als deine 83KG somit wäre bei mir ein deutlicher Überschuss, den mein Körper nicht verwerten kann... und somit im Abwasser landet? Richtig?

Wieviel % Fett / Protein / KH sollte ich denn so rechnen um bei meiner Größe und meinem Gewicht möglichst viel Gewicht zuzunehmen?

Also in Relation gesehen. Ich habe einen Nährwertrechner hier im Forum gefunden da steht halt voreingestellt ... 30% Fett 20% Protein und 50% KHs.

Also erstmal , 257 gr. Eiweiß wären bei deinem Körpergewicht : 4,5 gr / kg Körpergewicht.
    Das ist viel zu viel. Das braucht vielleicht ein 90 kg Profi die letzte Woche vorm WK.
    Guck mal das du so auf ca 2gr. / kg Körpergewicht kommst.
    Desweiteren werde ich nie verstehen warum alle 50 kg männchen sich Stundenlang mit
    Theoretischem kcal Verbrauch beschäftigen anstatt einfach zu essen. Viel, regelmäßig und
    Gesund. Einmal die Woche auf die Waage, und dann entweder mehr oder weniger essen.
    Bei deinem Gewicht würde ich mir sogar nachts ein Wecker stellen und noch was essen.....

Und in deinem Fall, auf keinen Fall weniger essen nur weil irgendwelche theoretischen
    Rechnereien das sagen......
    Geändert von Mokway (16.11.2012 um 06:51 Uhr)

Aufteilung der kcal sollte ungefähr so sein, dass du 2g Eiweiß pro Körpergewicht zu dir nimmst, 4-5g Kohlenhydrate pro Körpergewicht und 1-1,5g Fett pro Körpergewicht und jetzt wird endlich mal gegessen und trainiert!

Als kleine Vorgabe, damit du nicht rechnen mußt

2g EW --> 451 Kcal
    4g KH --> 902 Kcal
    1g Fett --> 930 Kcal

Das macht also grob 2300Kcal.
    Nun hau rein und gib Gas !!!

Danke Männers ab Montag wird der neue Trainingsplan umgesetzt. Die Ernährung schon ab heute danke euch!

Statt Haferflocken kannst Du Reismehl in den Shake packen, das gibt es in Asialäden, der Tipp kommt von Andrea Paasche und mein Mann hats auch ne Weile probiert- aber langsam dran gewöhnen, sonst gibts Durchfall. Mit 10g im Shake anfangen, langsam auf 30g hochgehen.
    Und Jungs...ich hab den Padi auch bei ca 55kg auf 1,82m übernommen. Er hat bei 4200kcal angefangen, langsam zuzulegen. Heute ist er auf muskulösen um die 80kg. Das gibt es tatsächlich!

Man kann sich ja langsam heran tasten. Ich befürchte nur, unserMoguai kotzt bei der kcal Anzahl

Um das ganze zu vereinfachen. Fange mal an das du täglich 1-2 Wochen 3000kcal isst. Solltest du nach einer Woche zunehmen passt das dann so, Evtl sogar runtergehen. Falss das nciht klappt geh gleich auf 3500kcal rauf, teste auch das ne Woche, mach das so lange bis du deine kcal Bedarf rausgefunden hast.

Ich muss derzeit schon gut 5000kcal am Tag verdrücken um im Monat 1 KG zuzulegen (und nein ich bin kein Tier, in meinem Körper stimmt nur irgendwas nicht ^^) Darunter täglich 5x100g Haferflocken mit ner Eiweißquelle im Shake und 3 normale Mahlzeiten....Also einfach durch

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Statt Haferflocken kannst Du Reismehl in den Shake packen, das gibt es in Asialäden, der Tipp kommt von Andrea Paasche und mein Mann hats auch ne Weile probiert- aber langsam dran gewöhnen, sonst gibts Durchfall. Mit 10g im Shake anfangen, langsam auf 30g hochgehen.
    Und Jungs...ich hab den Padi auch bei ca 55kg auf 1,82m übernommen. Er hat bei 4200kcal angefangen, langsam zuzulegen. Heute ist er auf muskulösen um die 80kg. Das gibt es tatsächlich!
    Danke für den Tipp. Klingt nach einer guten alternative für mich. Und du machst mir mut

Zitat Zitat von sunny666 Beitrag anzeigen
    Man kann sich ja langsam heran tasten. Ich befürchte nur, unserMoguai kotzt bei der kcal Anzahl
    Das möchte ich definitiv vermeiden

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte