Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40
    Solltest du nicht schauen, dass du stärker wirst? So wie es jeder tut, der erfolgreich ist? Kenne keinen der schwach ist und gut aussieht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dazu ist Phase II da. Aber hauptsache, mal was gepostet, nich?

Ernst gemeinter Post:

Ich kann dir jetzt schon voraussagen, dass das wahrscheinlich nichts wird. Wenn man nach einem "perfektem" System sucht und nach drei Jahren noch nicht einigermaßen was erreicht hat, hapert es nicht am Trainingsplan, sondern an den Grundlagen: Viel essen und HART trainieren, und das regelmäßig.

Versteh halt nicht, warum du jetzt die Zeit verschwendest. Bei den Arbeitsgewichten ist doch eine gute Steigerung drin.

Ich finde Dein "Experiment" ganz interessant. Aber im Grunde ist es doch eigentlich nichts Anderes als Kraftausdauer + Maximalkrafttraining. Würde mich sehr wundern, wenn da ein bemerkenswertes Muskelwachstum mit erreicht würde.

Wenn ich das richtig sehe, befindest Du Dich momentan in Phase I, in der Du mit 30% des Maxgewichtes trainierst. Meine Frage(n):
    1. Bleibst Du dann in jedem Arbeitssatz bei diesem Gewicht?
    2. Gehst Du in jedem Satz ans Muskelversagen?
    3. Du arbeitest in einem Wiederholungsbereich von ca. 20-25 reps?

Zitat Zitat von Sebi[S.G.] Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinter Post:

Ich kann dir jetzt schon voraussagen, dass das wahrscheinlich nichts wird. Wenn man nach einem "perfektem" System sucht und nach drei Jahren noch nicht einigermaßen was erreicht hat, hapert es nicht am Trainingsplan, sondern an den Grundlagen: Viel essen und HART trainieren, und das regelmäßig.
    Sieh das genauso wie du, aber wer sagt, dass er noch nicht einigermaßen was erreicht hat?

Zitat Zitat von davvman Beitrag anzeigen
    In diesem Postn stelle ich Veränderungen gegenüber; er wird im Laufe der Zeit wachsen:

14.11.2012:
    Gewicht: 78kg
    Armumfang: 35cm
    Brustumfang: 106cm
    Oberschenkelumfang: 61cm
    Wadenumfang: 41cm

1RM Bankdrücken: 90kg
    1RM Kniebeugen: 95kg
    1RM Kreuzheben: 130kg
    1RM Klimmzüge Parallelgriff: EG + 20kg
    Der Post sagt das.

Zitat Zitat von Sebi[S.G.] Beitrag anzeigen
    Der Post sagt das.
    Ah ok, den muss ich übersehn haben. Da hatt ich mit 58Kg bessere Werte. Manche sind eh ok, aber gleichviel drücken wie beugen ist eigenartig und auch die 35cm Armumfang.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    1. Bleibst Du dann in jedem Arbeitssatz bei diesem Gewicht?
    2. Gehst Du in jedem Satz ans Muskelversagen?
    3. Du arbeitest in einem Wiederholungsbereich von ca. 20-25 reps?
    Hi, alle 3 Annahmen sind richtig.

An alle: Könnt ihr eure Unterhaltung bitte woanders führen DANKE!
    Hier haben Meinungen ab einem Gewissen Gehaltlosigkeitsgrad, Spekulationen und Austausch von Dritten nichts zu suchen. Sonst geht der Sinn des Logs verloren.
    Ich will diesen Log auch als Maßstab für meine eigenen Leistungen verwenden und immer mal wieder reinschauen und auswerten. Wenn der Log nun 20 Seiten lang gehaltlos aufgeblasen wird, verliere ich (und jeder andere auch, den es interessiert) die übersicht. Und wenn es euch nicht interessiert und ihr denkt, was ich tue bringt nix, dann übergeht den Log halt einfach.
    Geändert von davvman (22.11.2012 um 17:11 Uhr)

Das Training ist echt sehr erschöpfend. Hab den ganzen Tag schwere Glieder, wie nach dem ersten Skitag.

Zu meinen Zielen: Mir wurde schon vielerorts gesagt, ich solle neben dem Training viel futtern, um erfolgreich zu werden. Mir ist aber sehr wichtig, dass ich nicht schwerer als +-80kg werde, sondern mit dem Gewicht auf lange Sicht das beste raushole. Mich stört es persönlich, schwerer zu sein.

Training 3.12.2012 - GK mit 20-25RM bis MV, 3 Sätze/Übung mit Gewicht = const.

KB: 45kg
    Wadenheben sitzend: 30kg
    Butterfly: 40kg
    SBD: 42.5kg
    Seitheben: 2x7kg
    Schulterdrücken: 30kg
    Latzug i.d. Nacken: 60kg
    Langhantelrudern: 40kg
    Hammercurls: 2x9kg
    Skull Cruchers: SZ+10kg

Der Vollständigkeit halber: Hyperextensions, Bauch kombiniert statisch + dynamisch.

Seitdem ich mit leichteren Gewichten trainiere, bin ich seit langem mal wieder völlig verletzungs- und beschwerdefrei, was geil und überraschend ungewohnt ist. Wenn man ordentlich aufschichtet, hat man immer irgendein Wehwehchen.
    Geändert von davvman (03.12.2012 um 22:00 Uhr)

Training 14.12.2012 - GK mit 20-25RM NICHT/selten bis MV, 3 Sätze/Übung mit Gewicht = const.

KB: 50kg
    Wadenheben sitzend: 35kg
    Butterfly: 45kg
    SBD: 40kg (Rückgang, weil Reihenfolge mit Butterfly vertauscht)
    Seitheben: 2x7kg
    Schulterdrücken: 35kg
    Latzug i.d. Nacken: 60kg
    Langhantelrudern: 41.5kg
    Hammercurls: 2x9kg
    Skull Cruchers: SZ+10kg

Der Vollständigkeit halber: Hyperextensions, Bauch kombiniert statisch + dynamisch.

Es tut sich was:
    Brustumfang: 109.5
    Oberarmumfang: 36
    Oberschenkel: 62.5
    Waden: 40 (leider nix getan)

Vgl. Werte vor 1 Monat:
    Brustumfang: 106cm
    Armumfang: 35cm
    Oberschenkel: 61cm
    Waden: 41cm

Ich mache ab gestern eine Kraftphase, mit der ich aus der Weihnachtspause starte. Ebenfalls steige ich nach der Weihachtsfresserei wieder auf Lowcarb um und reduziere gleichzeitig die Kalorien. Ich will mal wissen, wie meine Bauchmuskeln ausschauen . So jedenfalls der Plan... Gewicht: 79,4kg.

Programm: Stronglifts 5x5. Dauer: Min. 12 Wochen. Ein 2er-Split ist nicht optimal für mich. Auch wegen zu hohen Zeitaufwands.
    Do: A , Sa: B , Mo: A , Do: B, ...

A
    KB 5x5: 60kg
    BD 5x5: 60kg
    LH-Rudern 5x5: 60kg
    Dips 3*5RM: (80+10)kg - lasse ich in Zukunft weg, weil es unterm Brustbein knackst.
    Hammercurls: 2*15RM: 12.5kg

B
    KH 1x5: 90kg
    KB 5x5: - (Beine waren noch gef**kt vom letzten Mal)
    Military Press 5x5: 40 kg waren zu hoch angesetzt. Mache beim nächsten Mal 32.5kg
    Klimmzüge 3*5RM: 5kg
    Skull Crushers 3*9RM: SZ + 20kg

Bei Military Press erwarte ich schon, dass ich da mit dem Rücken Probleme bekomme. Hat jemand eine gleichmächtige Ersatzübung präsent?

LG
    Geändert von davvman (05.01.2013 um 22:43 Uhr)

Sitzendes Schulterdrücken mit LH oder KHs.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte