Seite 23 von 50 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 737
    Zitat Zitat von Hamilton21 Beitrag anzeigen
    Okay, also wenn Nüsse, dann nicht brennen.
    Außer in der (Vor-)weihnachtszeit!

Sind solche Crepes eigentlich "gesund", wenn man sie selbst macht? Könnte ich mir mal als Frühstück vorstellen. Brauch mal etwas Abwechslung zu MQ, Obst und HF. Zwar sollten die Nährwerte (EW; Vitamine; KH), sowie ung. kcal gleich bleiben, aber a hätte ich gern was "warmes" und auch mal bissel abwechslung
    Gibt hier einige, die gerne mal halbwegs BB-gerechte Pfannkuchen o.ä. machen. Glaube pong hatte letzens mal so Dinger gepostet. Oder mal in der Suchfunktion schauen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

200g Hendl, 100g Schafkäse, Paradeiser.

Nussknacker und Topfen

pong

Hamilton21
    Gast
    Ok. Werde mal schauen, wie man das Frühstück variieren kann.

Hättest du eine Idee, wie man aus Magerquark, Banane, Apfel, kernige oder zarte Haferflocken ein warmes Frühstück macht?

Hättest du eine Idee, wie man aus Magerquark, Banane, Apfel, kernige oder zarte Haferflocken ein warmes Frühstück macht?
    In Anlehnung an Epes weihnachtliches Haferflockengericht einfach die Haferflocken in Wasser oder Milch aufkochen bis die Flüssigkeit soweit verkocht ist, damit eine breiige Konsistenz besteht. Äpfel und Bananen kleinscheiden und ebenfalls unterrühren.
    Den MQ mit etwas Spüdel cremig rühren und mit Süßstoff und Zimmt verfeinern.
    Nun das heiße/warme Haferflockengericht über den Quark geben.
    Erinnert etwas an "Heiß auf Eis".

Pancakes backen oder eben Käsekuchen.

Pancakes:
    Haferflocken
    geriebene Nüsse
    2 Eier
    halbes Packerl Topfen zusammenmischen
    Süßstoff
    event. Milch

zusammenmischen bist eine halbwegs flüssige Masse hast. Dann in einer Pfanne stückweise rausbacken. Zwischen die einzelnen Pancakes dann den restlichen Topfen (kannst auch mit Sirup ohne Zuckerzusatz abmischen) mit geschnittenen Obst (hier lieber mehr als zu wenig) dazwischen aufeinander stapeln .... geschabte dunkle Schokolade macht sich auch gut . Zum Schluss etwas Agavendicksaft drüber, fertig.

pong

Hamilton21
    Gast
    Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    In Anlehnung an Epes weihnachtliches Haferflockengericht einfach die Haferflocken in Wasser oder Milch aufkochen bis die Flüssigkeit soweit verkocht ist, damit eine breiige Konsistenz besteht. Äpfel und Bananen kleinscheiden und ebenfalls unterrühren.
    Den MQ mit etwas Spüdel cremig rühren und mit Süßstoff und Zimmt verfeinern.
    Nun das heiße/warme Haferflockengericht über den Quark geben.
    Erinnert etwas an "Heiß auf Eis".

Cool, probiere ich so mal aus. Zum Aufkochen lieber die extrazarten Haferflocken oder die kernigen? Wasser probiere ich mal mit 3-4 facher Menge, wenn es etwas weg ist, dann die Banane rein, den Apfel lieber direkt in Quark
    Hoffentlich macht das auch "satt". Die Menge bleibt zwar unverändert, dadurch, dass ich bisher immer kernige HF oben rauf gegeben habe, hatte ich immer schön lange etwas zu kaufen

Pancakes backen oder eben Käsekuchen.

Pancakes:
    Haferflocken
    geriebene Nüsse
    2 Eier
    halbes Packerl Topfen zusammenmischen
    Süßstoff
    event. Milch

Kann ich erst Montag/Dienstag ausprobieren. Nichtmal Milch oder Nüsse in unserem Haushalt, Schokolade sowieso nicht. Ich kenne Agavendicksaft noch nicht einmal

Ein Haushalt ohne Milch im Eiskasten? Wie geht das?

pong

Naturjoghurt mit Orange reingeschnitten und Erdbeermarmelade

Hamilton21
    Gast
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Ein Haushalt ohne Milch im Eiskasten? Wie geht das?

pong

Trinke keine "richtige" Milch. Also egal ob H-Milch oder Alpenvollmilch, kam nie richtig ran. Hatte weniger was mit dem Geschmack zu tun, eher was mit den kcal. Seitdem ich vor längerer Zeit mit Diät anfing (und nun damit aufgehört hab^^) trinke ich kaum milch. Wenn nur Buttermilch nach dem Training.

Frühstück aus warme Milch mit HF und Obst klingt auch gut, wobei man dann viel mehr HF nehmen müsste um satt zu werden, da der Quark fehlt und es ist vermutlich zu wenig EW?!

Frühstück aus warme Milch mit HF und Obst klingt auch gut, wobei man dann viel mehr HF nehmen müsste um satt zu werden, da der Quark fehlt und es ist vermutlich zu wenig EW?!
    Wahhhhhhhh nicht schon wieder. Bitte schau, DASS du isst, das Was und Wieviel ... an der Feineinstellung tu ma nachher arbeiten.

Halber Liter Milch auf die HF drauf und rein damit.

pong

Cool, probiere ich so mal aus. Zum Aufkochen lieber die extrazarten Haferflocken oder die kernigen?
    Hoffentlich macht das auch "satt".
    Egal, welche Flocken. Ich favoriesiere die zarten. Mag die Konsistenz mehr.
    Wenns nicht satt machst, isst du danach halt noch was oder machst dir noch eine Portion...

Hamilton21
    Gast
    Okay,

ich werde es mal mit HF + Milch + Obst probieren, also mal kein Quark.... kann ich ja mittags dafür rein packen. Kartoffeln und Quark für mich wiederentdeckt

Welche Milch würdest du empfehlen? H-Milch, fettarme Milch, Vollmilch.. gibt da anscheinend tausend sorten.
    Ginge auch Buttermilch? Finde die geschmacklich etwas besser, wobei das mit dem warmmachen dann nicht funktioniert. Selbes Problem wie mit dem MQ warm

H-Milch ist nett, aber ich könnt auf den Geschmack kotzen.

Eigentlich fettarm obwohl dir täte ich ernsthaft zur Vollmilch raten.

pong

Hamilton21
    Gast
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    H-Milch ist nett, aber ich könnt auf den Geschmack kotzen.

Eigentlich fettarm obwohl dir täte ich ernsthaft zur Vollmilch raten.

pong

Okay, dann probiere ich es mal mit fettarmer oder Buttermilch

Man, ich werde immer facettenreicher im Frühstück:
    Entweder Quark oder Milch mit dem üblichen Zeug. Die erste Vierteilseite eines Kochbuches hätte ich schon.

Eure letzte Mahlzeit war... ? Teil XI

120-130g Haferflocken mit 30g Whey und mit 200 - 300 ml 1,5% H-Milch (finde den Geschmack auch zum Kotzen, aber habe immer welche als Reserve hier, wenn die frische Milch alle ist)

Um 12 Uhr zum Training, jetzt nach dem Frühstück ins Bett und dann vor dem Trainig evtl nochmal Haferflocken mit Wasser und Banane.