Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Thunfisch Alternativen ?!

    Hi @all

    Also im mom esse ich viel Thunfisch da ich vion den vielen Milchprodukten etwas weg wollte, nun jetzt habe ich gehört das sich in Thunfisch viel Quecksilber befindet und das man eine Dose in der Woche essen darf. Mein Konsum liegt zur Zeit bei 1 1/2 Dosen am Tag, wollte jetzt wieder auf fleisch umsteigen und fragen was es für alternativen zum Thunfsich gibt ?! oder ist in jedem fisch gleich viel Quecksilber drin =?!

    Vielen Dank im Voraus!

    Mfg
    Mr.P

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Prinzipiell sind in jedem Meerfisch verdammt viele Schadstoffe. Verklapptes Erdöl, toxische Schiffsanstriche, Chemieabfälle aus den Flüssen ect. in der Nahrungskette sind halt nicht so gesund. Ausserdem ist zuviel Fisch essen auch Unterstützung der Überfischung.

    In der restlichen Nahrungskette ausserhalb ökologischer Richtlinien siehts aber auch nicht so viel besser aus. Tiermehl, Pflanzenschutzmittel, Antibiotika, Mästmittel, hochgezüchtetes und genetisch verändertes. Gegen sauren Regen zB kann natürlich auch der Ökobauer nicht so viel tun, wobei gewisse Pflanzen Schadstoffe aus dem Boden ziehen.

    Wenn du nicht auf voll ökologische Kost umsteigen willst, was gerade bei Fleisch sehr ins Geld gehen kann (zB ein Hähnchen kostet bei uns im Supermarkt 4€, ein Hähnchen vom Ökobauern 15€. Da kann man sich auch denken, wie was produziert wird.) und du anstatt auf Gesundheit auf Aussehen trainierst ess viel Geflügel, mageres Rindfleisch.

    Ansonsten Magerquarkshakes, die auch mit Biosiegel nicht zu teuer sind. (89ct zu 55ct /500g glaub ich)

  3. #3
    wenn du es so nimmst dann dürftest du ja garnichts mehr fressen ..

  4. #4
    Gar nichts zu essen, wäre glaub ich auch sehr ungesund

    Ich kann jedoch die Schadstoffaufnahme minimieren, indem ich überwiegend Bioessen esse und einmal im Jahr entschlacke.
    Ab und an esse ich auch mal Nichtökoessen, allein schon aus dem Grund dass es nicht alles mit Biosiegel gibt, aber wenn dann auf keinen Fall Fleisch, das bekomme ich nicht mehr runter und ausserdem schmeckt es auch ganz anders.(viel schlechter)

    Aber dein Kommentar zeigt, wie belastet unsere Nahurngskette wirklich ist. Und dann wundern sich die Leute über Krebs, Allergien und was es da sonst noch so gibt.