Ergebnis 76 bis 81 von 81
-
06.11.2012, 20:29 #76
Ist schwierig.
Als ich bei Muskelbody vor 9 Jahren angefangen habe zu schreiben gab es kaum soziale Netzwerke im Internet, wenn dann in den Anfängen mit nur wenigen Usern.
Unser Tag hat 24 Stunden. Wer noch bei Facebook, Twitter, youtube etc. unterwegs ist schreibt weniger in Foren, allein aus Zeitgründen.
Das hat aus meiner Sicht nichts mit der Qualität der Foren zu tun oder der Gestaltung der Webseite.
Das Medienangebot ist deutlich größer geworden und wir müssen nun sondieren und wählen wo wir unsere Zeit vor dem Rechner, Iphone, Tablet, Fernseher verbringen.
Allein bei youtube kann man einen schönen Abend/Nacht verbringen ohne Langeweile und ich staune über das Angebot von ABBA über Bodybuilding bis zum Action-Video mit der neuen GoPro Camera gefilmt.
Durch Google ist jede Information sofort abrufbar, zig Informationen in zig Foren von zig Usern, also eher große Verunsicherung und wenig Klarheit.
Ich habe keine Patentlösung für mehr Interresse am Forum und mehr Bindung.
Was vielleicht gut ankommt: Videos mit Vorher-Nachher Bildern, die Trainings-Blogs (mit Videos) , erprobte Trainings- und Ernährungspläne (wenn möglich mit Video)
Unsere Sehgewohnheiten ändern sich mehr zum bewegten Bild, allein durch youtube.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.11.2012, 21:14 #77
Gucksu hier, gerd
http://www.muskelbody.info/forum/akt...omo-video.html
-
06.11.2012, 22:50 #78
-
06.11.2012, 23:10 #79
Tut er ja mMn.
Also alle Veränderungsvorschläge wurde seinerseits kommentiert bzw ich habe immer eine Antwort bekommen.
Thomas muss jetzt entscheiden, wie bzw. was umgesetzt werden kann.
Ein neues Design kann man nicht von heut auf morgen machen.
Aber was mich ja schon immer gestört hat, ist das/der Muskelbody.info Startbild/Schriftzug
-
06.11.2012, 23:25 #80
Foren sind nie Demokratien. Wie sich Manche immer aufregen… Wenn mal ein unangebrachtes oder herabwürdigendes Posting kommentarlos gelöscht wird, ist gleich von Zensur oder fehlender Diskussionskultur die Rede...
Ein kleiner Ausflug in Staatsbürgerkunde: Foren sind nun mal Diktaturen. Der Seitenbetreiber, der „Diktator“, hat das (Haus-)Recht, Posts und Threads so zu editieren, ganz wie ihm das passt. Entweder durch ihn selbst oder seine von ihm bestimmte Exekutive, also die Mods. Er bestimmt auch die Legislative und Judikative, also in diesem Fall die Regeln und die Überprüfung der Regeleinhaltung.
Der Unterschied ist aber der, dass der Diktator die volle Rechtsverantwortung trägt und seine Diktatur auch noch voll finanzieren muss. Von Ausbeutung, wie in echten Diktaturen, kann also niemals die Rede sein, es wird den Forumsmitgliedern ausschließlich nur gegeben, nie genommen. Foren sind kostenlose Diktaturen zum Mitmachen - klingt doch schon besser, oder?
Das schöne Schlagwort "Demokratie" (wofür die immer wieder herhalten muss, eigentlich immer dann, wenn einer was umsonst will): Demokratie heißt für manche, die es nicht wirklich verstanden haben, immer tun zu dürfen, was man persönlich will und für richtig hält. Das aber wäre Anarchie. Denn in einer Demokratie haben Alle (mehr oder weniger, das würde jetzt zu weit führen ) die gleichen Rechte. Das ist der Grund, warum jeder ein Forum gründen kann, aber durch ein Forum keine Rechte Anderer verletzt werden dürfen.
Anarchie darf ein Forum deswegen nicht zulassen, weil es sonst selbst strafrechtlich verfolgt werden kann, wenn auf der Plattform Personen z.B. beleidigt werden oder Geschäftsschädigung betrieben wird. Demokratie haben wir hier also innerhalb des Forum nicht (die gibt es im Internet nirgends!). Und auch im wahren Leben kann man übrigens nicht Alles tun und Alles sagen. Das hat dann auch dort im Zweifelsfall Konsequenzen.
Und leider gibt es in Foren auch die merkwürdige Erscheinung, dass manche Wenige immer (absolut immer) das letzte Wort zu Allem haben glauben zu müssen und ums Verrecken nicht Ruhe geben. Das ist dann völlig"undemokratisch", weil es zeigt, daß Diejenigen andere Meinungen oder auch gemeinschaftlich getroffene Entscheidungen nicht akzeptieren können. Deswegen werden bestimmte Debatten einfach diktatorisch "abgesägt", also geschlossen oder verschoben, damit sich das Foren-Volk wieder um konstruktivere Dinge kümmern kann. Und wenn diese Störenfriede immer und immer und immer wieder Stunk machen, ist es dann irgendwann auch gut.
Insofern ist die "Zensur" in Internetforen zwar manchmal im Einzelfall ärgerlich, aber berechtigt und sogar zwingend notwendig. Wer gerne mit Anderen einen großen Kreis bilden möchte, um sich an den Händen zu halten und Arbeiterlieder zu singen, ist in einem Forum falsch.
Wer nicht mitmachen möchte, macht einfach nicht mit, diese "Diktatur" kennt (zum Glück) keinen Zwang zum Mitmarschieren.
Und ist insofern recht menschenwürdig… Euer sz
-
07.11.2012, 19:45 #81
danke sz. auf lustige art alles gesagt.
@onur:
wie das gefällt dir nicht. schon mal das neue mb logo auf muskelbody.de gesehen ?
zum thema redesign: ich bin seit längerem am überlegen das system zu wechseln. daher wird da derzeit (bis alles geklärt ist) auch nichts gemacht.
@schmali
richtig. und wenn ich das nicht will, dann kann ich was tun. zeiten ändern sich.
Ähnliche Themen
-
Neuer Vorschlag.
Von Whatsuup im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 4Letzter Beitrag: 21.09.2011, 16:19 -
3er Split 1. Vorschlag
Von Umbra Wolf im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 15Letzter Beitrag: 02.10.2005, 21:30 -
Vorschlag für eine neues Unterforum
Von Frank88 im Forum Boardnews / Anregungen / KritikAntworten: 22Letzter Beitrag: 17.06.2004, 18:02
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein