Ergebnis 1 bis 15 von 81
-
03.11.2012, 22:59 #1
Vorschlag für neues bzw. mehr Publikum
Guten Abend,
jetzt hab ich mich doch noch überwunden an den PC zu kommen und schreibe hier mal meine Idee.
Man merkt doch schon eindeutig, dass es hier sehr monoton ist und immer monotoner wird.
Viele von uns laden (regelmäßig) Videos auf Youtube hoch und lassen die restliche Welt an euch teilhaben.
Vermehrt ist mir dies bei Markus aka Legendkiller aufgefallen.
Damals hat Epe auch sehr oft Videos hochgeladen, jedoch z.Z. kaum noch.
Ich erinnere mich noch an deine Videos mit deinen selbst-geschweißten-Geräten-die-du-durch-die-Straßen-gezogen-hast.
Wie wäre es, wenn man vor und/oder nach jedem Video einen Werbebanner von Muskelbody abrollen lässt?
Dort kann z.B.: "Sponserd by Muskelbody","Das Deutschsprachige Forum mit x Themen und x aktiven Mitgliedern."
Eventuell kann man diesen "Banner" auch aktuell halten, indem man immer wieder Bilder von unseren Usern hier, mit deren Einverständnis, dort einbindet.
Zuschauer wollen nicht nur Luft, sondern auch etwas zum angucken haben.
Ob man den Roidbereich so lässt wie er ist oder ob man ihn öffnet, muss man an zweierlei Hinnsicht sehen.
Ist Thomas(Admin) darauf aus, dass es ein Roids freies Forum bleibt und somit auf solche Themen nicht eingegangen wird?
Oder öffnet man diesen wieder, mit dem Glauben darauf, dass man mehr Mitglieder bekommt.
Dies hat nichts mit "Geldgeilheit" oder ähnlichem zutun.
Ich bitte euch nicht auf den zweiten Teil so arg einzugehen.
Wenn unser Admin sagen wird, dass er geschlossen bleibt, dann bitte ich euch, nicht mehr darauf einzugehen.
Dieser Thread ist in erster Hinnsicht nur auf den Werbebanner abgesehen.
Falls dies durchgesetzt werden sollte, bräuichte man natürlich jemanden der sich damit auskennt.
Da habe ich in erster Linie an Nurb gedacht(?).
Eventuell kann man auch einen Wettbewerb daraus machen.
Ich hoffe auf sinnvolle Beiträge von euch
Lg,
Onur
(Rechtschreibfehler dürft ihr liebendgerne behalten^^)
edit:
Desweiteren könnte man einen eigenen Muskelbody Youtube-Kanal einrichten, indem dann alle Videos hochgeladen werden können.
(Rechtschreibfehler dürft ihr immernoch behalten)Geändert von Whatsuup (03.11.2012 um 23:09 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.11.2012, 23:05 #2
Wie in der Chatbox bereits gesagt --> Gute Idee.
Quasi als Intro für die eigentlichen Videos (die natürlich vorher von einer Mod-Jury als "Banner/Intro-würdig" eingestuft werden müssen).
Eine andere Sache, die du in der Chatbox bereits erwähnt hattest, hast du ganz vergessen:
Ein eigener MB.info-Kanal auf Youtube.
-
03.11.2012, 23:10 #3
-
03.11.2012, 23:13 #4
Find so ein MB-Kanal nicht schlecht. Man könnte Progressvideos reinstellen. Sozusagen als Motivation für andere
-
03.11.2012, 23:30 #5
Ob man einen Roid-Bereich unterhält, hängt erstens davon ab, ob man etwas Illegales überhaupt in seinem Forum thematisieren möchte. Zweitens ist das ein höchst sensibles Thema, das zu moderieren und zu behandeln besondere Kompetenz nötig wäre. Schon daran scheitert es. Ich habe damals an der internen Entscheidung noch mitgewirkt, das Roidforum zu schließen und ich halte die Entscheidung auch heute noch für absolut richtig.
Ob dieses Forum lebendig ist oder eher einschläft, ist keine Frage des Roidforums.
-
03.11.2012, 23:32 #6
-
03.11.2012, 23:45 #7
Das ist mir auch schon aufgefallen , auch wenn Ich selber noch nicht all zu lange hier bin .
Vieleicht sollte man mal erörtern woran es liegt , bzw. wie man es noch verbessern kann ?
Ich persönlich habe schon eine Kritik zu diesem Forum , werde sie aber jetzt noch nicht äußern , weiß nicht ob es hier hinein gehört.
Die Idee mit der Werbung ist sehr gut , Werbung allgemein hat ja auch einen Sinn .
Meine Meinung noch zum Roid Bereich : Ich persönlich würde es schön finden wenn dies ein überwiegend "Drogen" freies Forum bleibt.
-
04.11.2012, 00:20 #8
naja was heisst "monoton" ? :P
die "regeln" wie man muskeln kriegt bzw fett loswird, sind seit jahren bzw seit jahrzehnten die gleichen :P
-
04.11.2012, 00:56 #9
-
04.11.2012, 03:38 #10
Solchen Leuten kannst Du auch den Arsch hinterhertragen und am besten noch die Hanteln für sie stemmen. Viele alte User sind genau deswegen lustlos oder inaktiv geworden, weil sie es satt hatten, sich mit solcher Klientel herumzuärgern. Daraus könnte man die Empfehlung herleiten, alles zu unterlassen, was genau solche Faulpelze anlocken könnte.
Der Schlüssel liegt in der Frage, warum so viele alte und vor allem kompetente User keinen Bock mehr haben, sich hier einzubringen.
Mögliche neue User suchen im Regelfall nicht ein Forum wie dieses um anderen helfen zu können, am Anfang ist es zunächst meist das Ratsuchen der Newbies selbst. Wenn sie dann das Gefühl haben, hier was lernen zu können und kompetente Antworten zu bekommen, besteht die Wahrscheinlichkeit daß sie hier "hängen bleiben" und eines Tages vllt. auch selbst Neuzugängen aus ihrem inzwischen erworbenen Wissen und ihren persönlichen Erfahrungen aus dem Training, der Ernährung usw. Rat geben. Daß inzwischen dazu selbst diejenigen nicht mehr motiviert scheinen, die es eigentlich könnten, das ist der springende Punkt. An dummen Fragen liegt es nicht, die gab es schon immer.
-
04.11.2012, 09:26 #11
Kurz was von mir- klar wird es etwas monoton- aber wieso wundert man sich, das neue User fehlen- wenn ich so manche threads anschaue, wie reagiert wird, wenn ein neuer User eine frage zum 100ten mal stellt, Wunder ich mich nicht mehr. Klar ist sowas nervig- dennoch sollte man freundlich und hilfsbereit sein- und nicht auf google hinweisen. Dann wäre dieses Forum generell sinnlos!
Da roids nicht legal sind, das Forum eh schon geschlossen ist und das Forum mit gnbf zusammen arbeitet- kann man das doch schließen?!!!
-
04.11.2012, 09:39 #12
Ich bin zwar eher einer der inaktiven, aber doch in einigen Foren unterwegs.
Daher möcht ich trotzdem meine Meinung kundtun.
Als erstes möcht ich sagen, das ich gerade hier poste/meinen Log führe, da das einer der Foren ist die kleiner und überschaubar sind.
Jedoch gibts so einen gewissen "Kreis" an den aktiven Usern die sich alle untereinander kennen und ich denke da ist es schwer hinein zu kommen wenn man nicht ganz so aktiv ist.
Desweiteren finde ich das dieses Forum für nichts so wirklich steht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich hoffe mal es dürfen andere Foren genannt werden.
Team Andro: größtes Forum, immer neue Artikel, Berichterstattung...
BB-Szene: Aktionen wie Frag den Trenz und auch teilweise aktive Leute an Board aus der Bodybuildingszene
Der Wille zur Kraft: HFT, alternative Ernährung, alternative Trainingsmethoden...usw
MB: kleiner Kreis an hauptsächlich Freizeitsportlern, aber auch einige mit Wettkampfambitionen... mehr fällt mir hierzu jetzt nicht ein
Vorschlag: Überlegen für was das Forum stehen soll, eine "Linie" fahren, evt mehr Richtung "Natural Bodybuilding"?
-
04.11.2012, 10:07 #13
Ich war ebenfalls dafür, den Roidteil zu schliessen und dafür gibt es einen ganz handfesten Grund: Wer hier soll denn die Leute beraten? Wer hat mit Stoff soviel Erfahrung und soviel Ahnung, daß er locker sagen kann: nimm das und das und schleich damit aus, mach hiermit nen Frontload und beachte xyz.
Dafür hatten wir früher Mods, die das konnten, aber die sind eben nicht mehr da.
Meine ganz perönliche Meinung, warum es hier so tot it, habe ich schon im Modforum von mir gegeben: es feht an charismatischen Mods. Als ich hier angefangen habe, gab es Mama und HC und BamBam und 8pack und man hat sich total darauf gefreut, den Rechner hochzufahren um zu sehen, wer jetzt schon wieder was geschrieben hat. Die Battles zwischen Mama und BamBam waren legendär, genauso wie HC´s Wutausbrüche
Es gibt 2,3 User, in denen ich Potential sehe, aber nicht die Erfahrung, die eben Mama oder BamBam haben.
Und alle diese Mods hatten tagsüber Zeit, hier vorbeizugucken und eifrig zu posten.
Danach gab es eine Ära Robert, in der das Forum deutlich seriöser wurde, aber eben auch immer einen Ansprechpartner- gerade für die Newbies-hatte. Auch das ist vorbei.
Bei mir persönlich ist derzeit die Zeit so knapp, beruflich habe ich Dank eines Projektes kaum Zeit aufs Klo zu gehen, geschweige denn wie früher hier stundenlang zu posten und ja, es kommt dazu, wenn man jahrelang blabla Eisweiss häblehäble Fett Ralleralle Kohlenhydrate gemacht hat, ist es irgendwann langweilig und die Luft ist raus, gerade wenn man auch keine Mitspieler hat, die einen mit ihrer Aktivität mitreissen.
Onur, Deine Idee finde ich toll und so bekommen wir sicherlich neue Leute her, aber letztendlich ist es an uns allen, die Kiste interesant zu gestalten und am Laufen zu halten.
-
04.11.2012, 12:19 #14
Sehe ich ähnlich. Als Newbie und darüber hinaus in erster Linie untrainierter Fettmops mit herzlich wenig Ahnung von der Materie steht dieses Forum für mich vor allem erstmal für freundliche Geduld und Nachsicht. Wäre ich ein ambitionierter Jungsportler, der auf der Suche nach einem Forum ist, das mich weiterbringt, würde ich vermutlich meinen Fokus auf Austausch mit aktiven Wettkämpfern legen.
Mir hilft dieses Forum sehr, aber primäre Zielgruppe für MB werden vermutlich nicht adipöse Mädels mit Altweibersyndrom sein.
Das besondere Hervorheben und Berichterstattung über Natural Bodybuilding, vielleicht auch gezielt über Möglichkeiten, auch noch jenseits der 40 oder Fuffzich den Körper mit Muskeltraining zu gestalten würden mir persönlich sehr gut gefallen (irgendwie hab ich immer den Eindruck, daß nur Verletzungen, Schmerzen, Entzündungen im Zusammenhang mit Training erwähnt werden, dabei höre / lese ich immer wieder davon, daß Leute ihre Rücken- bzw. Knieprobleme mit Kraftsport weggekriegt haben).
Wichtig wäre zunächst mal, welche Zielgruppe für dieses Forum angesprochen werden soll, jugendliche Einsteiger oder ehrgeizige Wettkampftypen oder so Allerweltsluschen wie mich, die irgendwie doch noch die Kurve kriegen wollen... die eine oder andere "Gruppe" wird immer für andere langweilig oder nervig sein. Ein großes Forum kann sowas auffangen, ein kleineres Forum wie dieses hier wird sich damit deutlich schwerer tun, besonders wenn diejenigen, die Einsteigern kompetent helfen könnten, sich irgendwann gelangweilt abwenden.
-
04.11.2012, 12:28 #15Vorschlag: Überlegen für was das Forum stehen soll, eine "Linie" fahren, evt mehr Richtung "Natural Bodybuilding"?
Die Richtung die dieses Forum in den letzten Jahren eingeschlagen hat, die gibt es durchaus, MB ist vor allem das Forum für Neueinsteiger und junge Leute geworden, nirgendwo sonst wurden sie so nachsichtig und geduldig beraten und an die Hand genommen, wie das hier der Fall war. In dieser Nische kann man sehr gut leben, wie man es mit allem kann, was kaum oder keine Konkurrenz hat. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, daß man als Forumbetreiber mehr gefordert ist, um die notwendige Beratung auch zu bieten. Das bedeutet Binden kompetenter Leute, wobei Kompetenz allein aber nicht reicht. Neben der fachlichen und sozialen Kompetenz müssen sowohl Zeit als auch Bereitschaft vorhanden sein, sich hier einzubringen. Jemand der zwar Ahnung hat, aber fast nie was schreibt, ist für das Überleben des Forums wertlos. Welche Konsequenzen daraus gezogen wurden und werden, das sieht jeder selbst.
Es gab hier schon so einige Ideen, die aber letztlich alle im Sande verliefen. So erschöpften sich die foruminternen Wettbewerbe auf eine einzige Aktion, die mangels Resonanz mehr zur Farce geriet, als zu einer Belebung des Forums. Meine Anregung, selbst erdachte Sportgeräte und die eigenen Homegyms zu posten, fand ebensowenig Widerhall. Vor einigen Wochen postete ich Fotos und eine Beschreibung zum praxisgerechten Umbau einer Hantelbank, darauf gab es soweit ich es verfolgt habe nicht eine einzige Antwort. Hätte ich statt dessen einen Fun-Thread aufgemacht, wäre mit Sicherheit mehr losgewesen. Das sagt doch alles und motiviert nicht im Geringsten, sich solche Mühe nochmal zu machen. Ein Klappergestell findet deutlich mehr Publikum, als Dinge zum Training. Quo vadis, Forum?