Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81
  1. #16
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Hätte ich statt dessen einen Fun-Thread aufgemacht, wäre mit Sicherheit mehr losgewesen. Das sagt doch alles und motiviert nicht im Geringsten, sich solche Mühe nochmal zu machen. Ein Klappergestell findet deutlich mehr Publikum, als Dinge zum Training. Quo vadis, Forum?
    Ha, da sind wir schon bei einem meiner Kritik Punkte.
    Ich vermisse hier eine gewisse Seriösität , immerhin ist es ein Kraftsport / Bodybuilding Forum und kein Micki-Maus oder Bravo Forum .
    Fun Threads haben durchaus ihren Sinn , Ich finde so kommt man den Leuten näher , es bringt "Persönlichkeit" hinein .
    Aber irgendwo sollte man da auch nicht übertreiben .

    So sachen wie ein "Penny-Thread" sind meiner Meinung nach völlig Überflüssig.
    Dieses sinnlose geturtel und gespame . Das ist Kindergarten und hat hier irgendwie nichts verloren .
    (Nicht falsch verstehen , absolut nichts gegen Penny persönlich , ich kenne sie nicht einmal)
    Nur vom Prinzip her .

    Dann so Leute wie dieser Gorilla R. oder Klappergestell . Da sollte man viel eher einhalt gebieten .

    Man muss die Sache mal von außen betrachten : Ich bin jetzt Hans XY , suche Rat und Hilfe in einem BB-Forum wo Ich erwarte
    das dort viele Leute mit Muskeln sind , die das schon ein paar Jahre machen und sich damit auskennen .
    Und dann werden meine Fragen von sochen "Kaspers" beantwortet. Da suche Ich mir auch ein anderes Forum .

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    zunächst mal ein paar dinge von mir:

    1. steroide Forum bleibt aus den bereits von robert und barbara aufgeführten gründen geschlossen

    2. die idee von onur finde ich ebenfalls klasse. ich kenne mich damit aber bisher noch nicht ganz so gut aus (youtube), da ich es bisher nur eingeschränkt zu testen genutzt habe: http://www.youtube.com/user/muskelsport (wie gesagt war nur zum testen)
    wer sich da besser auskennt, der darf mir da gerne zu hand gehen und mir behilflich sein (bin ü 40, bitte beachten)

    3. es stimmt, dass mb nach aussen hin keine zielgruppe hat. es hat sich aber wirklich herausgestellt, dass wir in der szene als das junge forum für neueinsteiger etc. einen namen haben. dies wurde in den letzten monaten auch mehr in die richtung natural (ohne doping etc) geleitet - zwangsweise durch die schließung des steroide bereiches

    es sind auch genau meine ziele - wie robert schon geschrieben hat - das forum wieder für stammuser / ältere hasen interessanter zu machen.

    es sollten dann aber auch mal die erwartungen der alten hasen auf den tisch.

    lasst es uns angehen.

  3. #18
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Man muss die Sache mal von außen betrachten : Ich bin jetzt Hans XY , suche Rat und Hilfe in einem BB-Forum wo Ich erwarte
    das dort viele Leute mit Muskeln sind , die das schon ein paar Jahre machen und sich damit auskennen .
    Und dann werden meine Fragen von sochen "Kaspers" beantwortet. Da suche Ich mir auch ein anderes Forum .
    Garkein Forum suchen und ein paar Euros in gute Bücher investieren. Wenn ich den Sport ernsthaft betreiben will, opfert man dafür auch was. Und in so einem Buch (ich gehe hier von wirklich Guten aus) steht zumindest besseres Zeug drin, als in so manchen Threads - was nicht heißt, dass auf MB nur Schrott steht

  4. #19
    Sehe ich anders. Gerade für Einsteiger ist ein Forum wie dieses sehr attraktiv. Und ich denke, auch solche Themen wie der Penny-Thread stören nicht, zumal es ja im Fun-Bereich steht (kann man einzelne Unterforen ausblenden? Wäre für diejenigen, die nur der hehren Wissensvermittlung huldigen wollen, ja eine Alternative).

    Ich hab im Lauf der Jahre viele Foren kommen und einige auch wieder gehen sehen. Auffallend bei allen, die mittlerweile vor sich hindümpeln oder dicht gemacht haben, war: die "Alten" fühlen sich irgendwann angenervt von den immer wiederkehrenden gleichen Fragen - einerseits nachvollziehbar, andererseits haben alle mal irgendwie angefangen und waren froh um möglichst kompetente Hilfe. Und - auch wenn das unverschämt rüberkommen sollte: es scheint mir auch so zu sein, daß es immer ein paar wenige geben wird, die mit viel Engagement und Zeitaufwand in ihrer Freizeit Anfängern mit Tipps zur Seite stehen und dafür oft wenig Anerkennung ernten - einerseits. So wie es auch viele gibt, die meinen, weil sie den Anfängerstatus hinter sich gelassen haben, sie müßten sich jetzt abwenden und zu den "Richtigen" wechseln, weil: Unterstützung kriegen ist ja toll, selbst welche leisten dagegen ist uncool.

    Vielleicht wäre eine noch deutlichere Unterteilung in Anfängerbereiche incl. Basics einerseits und Fortgeschrittenen-/Profibereich andererseits gut, weil ehrlich gesagt komme ich mir mit meinem Ernährungs- und Trainingslog zwischen den ernsthaft Trainierenden auch ziemlich albern vor. Sehr viel müßte sich dadurch nicht ändern, lediglich eine Umverteilung, zumal nicht jeder so forengeübt ist, die für ihn passenden Informationen aus den bestehenden Ernährungs- und Trainingsthemen selbständig herauszufiltern.

  5. #20
    Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Und in so einem Buch (ich gehe hier von wirklich Guten aus) steht zumindest besseres Zeug drin, als in so manchen Threads
    Ein Forum ist eben kein Buch und will und soll es auch gar nicht sein. Jeder, der von einem Forum etwas wie ein Buch erwartet, hat das Wesen eines Forums verkannt.

    Ein Buch ist ein Informations- und Nachschlagewerk, es kann, wenn es gut geschrieben ist, sehr informativ sein. Was ein Buch indes nicht leistet, nicht leisten kann, ist es, Interaktion und Gesellschaft Gleichgesinnter zu bieten. Da schlägt die Stunde der Foren, wobei ich uneingeschränkt zustimme, daß die Interaktion sich in einem BB-Forum vorrangig, sogar sehr vorrangig, um das BB bzw. Krafttraining im weiteren Sinne drehen sollte. Es gibt einige User, die sind einfach faul und wollen gar nichts lernen, suchen nach dem leichten und schnellen Weg, den es aber gar nicht gibt, wenn man Erfolg haben will. Mit ihrer Beratungsresistenz sind sie sogar nervig. Aber eine Vielzahl von Usern will durchaus hier etwas lernen, das ist aber kaum möglich, wenn sich ein Austausch zu fachlichen Aspekten fast nur noch mit Leuten ergibt, die vom Level her kaum weiter sind. Klar kann man dann darauf verweisen doch mal die SuFu zu benutzen, weil irgendwo hier steht "von früher her" bestimmt noch eine Antwort dazu. Nur dann ist das Forum nicht mehr als ein Buch, wobei ein vom richtigen Autor verfaßtes fachlich orientiertes Buch dann eben vieles besser leisten kann, frei vom Spam und nutzlosen Kommentaren.

    Die Erfahrung zeigt, daß es vielen Usern wichtig ist, ihre Fragen persönlich beantwortet zu bekommen. Das gilt auch dann, wenn es dazu durchaus informative Threads gibt. Man könnte es so ausdrücken, daß viele User das Gefühl brauchen, daß man sich ihrer (gefühlt) einzigartigen Probleme annimmt, statt sie nur auf irgendwelche Lektüre zu verweisen. DAS macht Foren aus, DAS ist der Haupunterschied zu einem Buch. Man kann jemanden fragen, mit jemandem diskutieren, den man für kompetent hält. Aber genau das ist heute viel weniger möglich, als noch vor zwei drei Jahren.

  6. #21
    danke für den klasse kommentar robert.

    das trifft den nagel auf den kopf.

  7. #22
    Finde ich klasse, dass es soviel Feedback von euch gibt.
    Zudem sind die meisten ja nicht abgeneigt.
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen

    Meine ganz perönliche Meinung, warum es hier so tot it, habe ich schon im Modforum von mir gegeben: es feht an charismatischen Mods.
    Es gibt 2,3 User, in denen ich Potential sehe, aber nicht die Erfahrung, die eben Mama oder BamBam haben.
    Man könnte ja soetwas wie Gast-Moderatoren einführen?
    Was deren Funktion sein soll, muss man noch besprechen.

    Vllt eröffnet MB einen neuen Thread, indem gefragt wird, wer ein Video basteln möchte/kann.
    Eventuell kann man daraus einen Wettbewerb machen(sowas wie beim Mr.O Gewinnspiel).
    Diesesmal aber OHNE Gewinne.
    Warum? Weil ich es zu schade finde, dass das alles erst finanziert werden muss etc.
    (Beim Mr.O Gewinnspiel[ab dem vorletzten] kamen auf myteriöse Art und Weise User dazu, die nie On waren. Ganz zufällig sind sie wieder "aktiv" )

  8. #23
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Damit würde sich der Kreis der User noch weiter einengen, fürchte ich. Ob sie es öffentlich einräumen oder auch nicht, unter den Usern hier gibt es einige, die sich vom naturalen Weg verabschiedet haben. BB ist an sich schon eine Nischen-Sportart, das dann noch zu zersplittern, wäre nicht sehr weise.
    Du hast natürlich Recht das sich der Kreis der User dadurch auch noch weiter einengen könnte, aber es würde auch interessanter werden für andere User.
    Ein Forum welches sich wirklich auf "Natural Bodybuilding" bezieht ist mir nicht bekannt und evt könnte man da ja noch enger mit der GNBF zusammenarbeiten.
    Zu dem Risiko was du ansprichst kann ich nichts sagen dazu fehlt mir schlicht weg die Erfahrung.



    Vorschlag für ein Video:
    User fragen ob sie sich dazu bereit erklären würden Bilder vom Beginn und ihrer aktuellen Form zur Vefügung zu stellen. Also eine Art "Transformationsvideo" mit mehren Leuten mit Werbung fürs Forum.
    Soweit wie ich weiß sind die Transformationsvideos ja eh der Renner im Internet.

    Vorschlag für einen Wettkampf:
    Auf Team Andro gab es Anfang des Jahres eine Aktion "Standfigur mit Team Andro", dabei wurde dann am Ende eine Abstimmung gemacht wenn ich mich recht erinnere, bewerten sollte man nur die Veränderung in der Zeit und nicht den Trainingsstand.
    Newbies könnte man dann wie auch bei der Aktion von Team Andro
    Trainingspläne, Cardioempfehlungen und einen Ernährungsmusterplan zu Verfügung stellen.
    So etwas könnte man ja auch durchführen, wo man dann noch die Führung des Logs miteinbezieht.
    Dann würden auch keine inaktiven Member plötzlich mitmachen können weils was zu gewinnen gibt.
    Das ganze würde natürlich eine gewisse Arbeit der erfahrenen Mitglieder kosten und es müssten sich entsprechend viele dabei dann auch teilnehmen.
    Aber denke doch das so eine gemeinsame Aktion vorallem auch Anfänger dazu motovieren würde am Ball zu bleiben.

  9. #24
    Zitat Zitat von Dom94 Beitrag anzeigen
    Ein Forum welches sich wirklich auf "Natural Bodybuilding" bezieht ist mir nicht bekannt und evt könnte man da ja noch enger mit der GNBF zusammenarbeiten.
    Zu dem Risiko was du ansprichst kann ich nichts sagen dazu fehlt mir schlicht weg die Erfahrung.
    Thomas hatte es damals geschafft, auf der Webseite von denen verlinkt zu werden.
    Wieso die Zusammenarbeit beendet wurde, hab ich vergessen.
    Vllt kann Nixe ja was regeln


    Vorschlag für ein Video:
    User fragen ob sie sich dazu bereit erklären würden Bilder vom Beginn und ihrer aktuellen Form zur Vefügung zu stellen. Also eine Art "Transformationsvideo" mit mehren Leuten mit Werbung fürs Forum.
    Soweit wie ich weiß sind die Transformationsvideos ja eh der Renner im Internet.
    Genau. Sowas würde für den anfang sehr gut sein!


    Vorschlag für einen Wettkampf:
    Auf Team Andro gab es Anfang des Jahres eine Aktion "Standfigur mit Team Andro", dabei wurde dann am Ende eine Abstimmung gemacht wenn ich mich recht erinnere, bewerten sollte man nur die Veränderung in der Zeit und nicht den Trainingsstand.
    Newbies könnte man dann wie auch bei der Aktion von Team Andro
    Trainingspläne, Cardioempfehlungen und einen Ernährungsmusterplan zu Verfügung stellen.
    So etwas könnte man ja auch durchführen, wo man dann noch die Führung des Logs miteinbezieht.
    Dann würden auch keine inaktiven Member plötzlich mitmachen können weils was zu gewinnen gibt.
    Das ganze würde natürlich eine gewisse Arbeit der erfahrenen Mitglieder kosten und es müssten sich entsprechend viele dabei dann auch teilnehmen.
    Aber denke doch das so eine gemeinsame Aktion vorallem auch Anfänger dazu motovieren würde am Ball zu bleiben.

    Hast du das mal mitverfolgt?
    Das war eine richtige Arbeit für die Mods. Zudem sind dort unzählige Moderatoren beteiligt gewesen, die JEDEM einen EP und TP auf die aktuelle Situation gebastelt haben.
    Sowas wäre dann schon richtig heavy und ob wir das schaffen könnten?
    Ganz Ehrlich..ich glaube nicht. Man müsste mehr aktive Mods einstellen, die sich eine ganze Zeit lang nur darauf einlassen.
    Aber einen Versuch wäre es Wert.

    Naja, die Idee mit dem Transformationsvideo finde ich immernoch geil^^
    Geändert von Whatsuup (04.11.2012 um 13:55 Uhr)

  10. #25
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Hast du das mal mitverfolgt?
    Das war eine richtige Arbeit für die Mods. Zudem sind dort unzählige Moderatoren beteiligt gewesen, die JEDEM einen EP und TP auf die aktuelle Situation gebastelt haben.
    Sowas wäre dann schon richtig heavy und ob wir das schaffen könnten?
    Ganz Ehrlich..ich glaube nicht. Man müsste mehr aktive Mods einstellen, die sich eine ganze Zeit lang nur darauf einlassen.
    Aber einen Versuch wäre es Wert.
    Bist du dir da sicher?
    Ich dachte da hätte es nur die Musterpläne gegeben. Aber selbst wenn sie jedem da individuell geholfen haben, muss man ja nicht genau so machen, es würde ja ein Frage-Thread reichen wo man dazu fragen stellen könnte.

  11. #26
    Zitat Zitat von Dom94 Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher?
    Ich dachte da hätte es nur die Musterpläne gegeben. Aber selbst wenn sie jedem da individuell geholfen haben, muss man ja nicht genau so machen, es würde ja ein Frage-Thread reichen wo man dazu fragen stellen könnte.
    So hatte ich es Gedächnis. Bin mir aber nicht sicher.
    Ich finde wir sollten erstmal die Transformationsvideos hinbekommen(mit Genehmigung von Thomas) und dann kann man sich ja zum Wettbewerb wenden.


    Hach..wir und unsere Ideen ^^

  12. #27
    Onur wenn du magst und der Administrator und die Moderatoren die Idee gutheißen, würde ich mich dazu bereit erklären das mit dir zusammen in Angriff zu nehmen.
    Aber warten wir erstmal ab was die anderen dazu sagen.

  13. #28
    Klar, gerne.
    Da könnte man direkt deine Bilder für die WK-Vorbereitung nehmen. Eventuell stellen Alex und Oli ihre auch noch zur Verfügung.

  14. #29
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Kurz was von mir- klar wird es etwas monoton- aber wieso wundert man sich, das neue User fehlen- wenn ich so manche threads anschaue, wie reagiert wird, wenn ein neuer User eine frage zum 100ten mal stellt, Wunder ich mich nicht mehr. Klar ist sowas nervig- dennoch sollte man freundlich und hilfsbereit sein- und nicht auf google hinweisen. Dann wäre dieses Forum generell sinnlos!
    Falsch! Es gibt hier ein sehr umfangreiches Archiv, und auf das wird auch verwiesen - vor allem von Exterminator. Und wieso sollte man bitteschön selbst ins Archiv gucken und ihm die Sachen rausschreiben, den Link anklicken kann er glaub ich selbst noch, dazu muss man kein BB-Pro sein.

  15. #30
    Zitat Zitat von Sebi[S.G.] Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso jeder danach schreit, MB gut zu präsentieren in der Öffentlichkeit. MB hat mir bisher keinen Cent überwiesen und das Forum hat auch nicht mehr so ein Niveau, dass man MB zu großem Dank verpflichtet ist. Hier bekommt man Infos, die man auf 1000 anderen Seiten im Internet auch bekommt. Aber wenn ihr Spaß daran habt, könnt ihr das ja machen, MB lacht sich ins Fäustchen und ihr selbst habt nichts davon.
    Sebi, du weißt dass ich dich als Menschen schätze. Wie lange bist du hier schon angemeldet? Wie hast du dich damals, bei deiner Anmeldung, verhalten?
    Du wusstest von nichts und hast dazugelernt.

    Wieso ich diesem Forum hier helfen möchte?:
    So wie es auch viele gibt, die meinen, weil sie den Anfängerstatus hinter sich gelassen haben, sie müßten sich jetzt abwenden und zu den "Richtigen" wechseln, weil: Unterstützung kriegen ist ja toll, selbst welche leisten dagegen ist uncool.
    Babsi hat mir damals ihre ganze Zeit geopfert, um mir etwas in den Schädel zu drücken.

    Hier gibt es sehr viele Leute, die sich innerhalb kürzester Zeit sehr verändert haben.
    Hochnäsig, Arrogant.
    Kraftleistungen werden in Frage gestellt oder wird damit Argumentiert, dass Ich(also jetzt nicht icke) in deiner Zeit, mehr gedrückt habe. Oder gedrückt hätte, wenn ich dies das und jenes beachtet hätte.
    Davon kann Step nur ein Lied singen, wobei ich hier keine Namen nennen wollte. Aber ein Opfer muss man ja nennen^^

    edit: Ich bin auch in anderen Foren angemeldet aber versuche trotzdem DIESEM Forum, weil es mein erstes war und bei dem ich am meisten gelernt habe, etwas zurück geben möchte.
    Geändert von Whatsuup (04.11.2012 um 14:48 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vorschlag.
    Von Whatsuup im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 15:19
  2. 3er Split 1. Vorschlag
    Von Umbra Wolf im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 20:30
  3. Vorschlag für eine neues Unterforum
    Von Frank88 im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 17:02