Ergebnis 16 bis 27 von 27
Thema: Volumen zu niedrig???
-
07.11.2012, 15:00 #16
Brust kommt dafür gut...wird wohl an den Bällen liegen!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.11.2012, 22:57 #17
Beschwere dich dann aber nicht, wenn es zu schwerwiegenden Problemen kommen sollte. Es ist ja wohl kein Problem, sich maximal 10 Minuten mehr Zeit zu nehmen, um Verletzungen vorzubeugen, die später eventuell nicht mehr korrigiert werden können.
Du kannst tun und lassen was du willst, aber mit den Konsequenzen, die deine Schulter zieht, musst du dann leben.
@Mitleser: Ich empfehle dir, vorgebeugtes Seitheben/Facepulls in deinem Trainingsplan miteinzubauen!
-
08.11.2012, 00:08 #18
Facepulls gehen ja auch so gut zu Hause. Sowas hab ich allgemein noch nie jemanden machen sehen. Sooo essenziell kanns wohl nicht sein. Zu dem vorgebeugten Seitheben: Ich schaffe aufrecht viel mehr Gewicht. Daraus folgt, dass die oberen Deltas bei dieser Übung unterfordert sind. Und gerade DIE sind es, welche bei den ganzen anderen Grundünungen leider nicht erfasst werden, im Gegensatz zu den hinteren Deltas. Das ist meine Logik, wegen der ich normales Seitheben wichtiger finde.
Merkt ihr eigentlich, dass wenn jeder kommt und sagt, bau noch dies und jenes in deinen GK-Plan ein, weil man schon mal mit irgendeiner Muskelpartie Probleme hatte, dass es einfach zu viel wird? 10 Minuten hier, 10 Minuten da. Irgendwo muss man auch die Grenze ziehen, wenn man nur begrenzt Zeit hat. Wenn ich einen GK-Plan ohne Isos hart trainiere, nimmt das nicht selten 2h in Anspruch.
Jeder hat seine speziellen Baustellen. Wenn es bei dir die Deltas sind, mach halt was dagegen. Ich habe andere Baustellen. Andere wiederum andere.
Ich würd sagen, erstmal anständig die Grundübungen trainieren, wenn sich irgendwelche Schwächen dabei herauskristalllisieren, gezielt dagegen vorgehen. Aber nicht
prophylaktisch jeden Firlefanz machen.
LG
-
08.11.2012, 00:24 #19Facepulls gehen ja auch so gut zu Hause. Sowas hab ich allgemein noch nie jemanden machen sehen. Sooo essenziell kanns wohl nicht sein. Zu dem vorgebeugten Seitheben: Ich schaffe aufrecht viel mehr Gewicht. Daraus folgt, dass die oberen Deltas bei dieser Übung unterfordert sind. Und gerade DIE sind es, welche bei den ganzen anderen Grundünungen leider nicht erfasst werden, im Gegensatz zu den hinteren Deltas. Das ist meine Logik, wegen der ich normales Seitheben wichtiger finde.
Merkt ihr eigentlich, dass wenn jeder kommt und sagt, bau noch dies und jenes in deinen GK-Plan ein, weil man schon mal mit irgendeiner Muskelpartie Probleme hatte, dass es einfach zu viel wird? 10 Minuten hier, 10 Minuten da. Irgendwo muss man auch die Grenze ziehen, wenn man nur begrenzt Zeit hat. Wenn ich einen GK-Plan ohne Isos hart trainiere, nimmt das nicht selten 2h in Anspruch.
Jeder hat seine speziellen Baustellen. Wenn es bei dir die Deltas sind, mach halt was dagegen. Ich habe andere Baustellen. Andere wiederum andere.
Ich würd sagen, erstmal anständig die Grundübungen trainieren, wenn sich irgendwelche Schwächen dabei herauskristalllisieren, gezielt dagegen vorgehen. Aber nicht
prophylaktisch jeden Firlefanz machen.
LG
-
08.11.2012, 00:34 #20
Genau richtig, ich gehe sogar soweit, dass ich das Training der hinteren Schulter wichtiger finde als Beintraining.. (klar würde ich das niemals auslassen, soll aber mal die Bedeutung erklären)
Kenne auch einen der nur GÜs macht, hab den mal nach seinem Plan gefragt, nen richtiges Kraftmonster ist das.. Er hat nur GÜs drin, aber 2Isos macht er! Und zwar 2Übungen für die hintere Schulter, da er das total wichtig findet. Um Schwachstellen gehts ihm da nicht, der hat schon ne starke hintere Schulter und BB ist er auch nicht. Ich denke mal das sagt auch einiges aus.
-
08.11.2012, 03:08 #21
-
08.11.2012, 22:49 #22
-
08.11.2012, 23:06 #23
Also ob für das Training der hinteren Schulter Isos unabdingbar sind, weiß ich nicht....
Aber DASS man die hintere Schulter trainieren MUSS, um dauerhaft keine Probleme mit der Schulter zu bekommen, ist mit Sicherheit so.
Ich hab die letzten Wochen einige Male Seitheben vorgebeugt gemacht, hatte aber nie wirklich Muskelkater. Dann einmal Rudern vorgebeugt gemacht - Muskelkater in der hinteren Schulter.
-
08.11.2012, 23:08 #24
Kann aber auch gut an falscher Technik liegen, gerade beim Training der hinteren Schulter machen viele was falsch. Und beim LH-Rudern isses ja auch wieder ne neue Belastung, wobei Mk ja eh kein Indikator ist.
-
08.11.2012, 23:11 #25
Das ist es ja. Davon hab ich noch nie was gehört... und nach Nadeln im Heuhaufen zu suchen, habe ich also weniger Lust.
Aber ich will dir eine Vorlage geben.
Es heißt, man soll seine Rotatorenmanschette trainieren, um Verletzungen vorzubeugen, weil (und jetzt kommts) man diesen Muskel bei anderen Übungen nicht genug mittrainiert. Wenn man an dieser Stelle logisch denkt, macht es im Prinzip auch keinen Sinn. Einen Muskel den ich nicht mittrainiere, benutze ich ja logischer Weise auch nicht. Wie kann er dann vor Verletzungen schützen oder solche Verursachen?
Aber egal, das sagen manche Altgedienten aus eigener Erfahrung, und deshalb mach ichs hin und wieder.
Auf die hinteren Deltas zielt jedoch Rudern oder auch Klimmziehen in jeder Form voll ab. Sie werden also mittrainiert. Wieso nun diese noch extra trainieren? Ich trainiere sehr intensiv meinen Rücken. Ich mache jede TE 6 schwere Sätze Klimmzüge. Ich glaube einfach, ich würde meine Deltas überasten, wenn ich noch Isolationstraining dranhängen würde.
Und jetzt, wenn ich dich bitten darf, kommst du ins Spiel und erleuchtest mich. Ich wirke vielleicht ironisch, bin es aber nicht. Ich bin wirklich lernwillig und besitze nicht die Haltung, alles schon im Vorraus wissen zu meinen.
Habe doch mal Google bemüht. Die in Stichproben aufgeführten Forenantworten bekräftigen nur meinen Wissensstand.
Quellen:
http://www.muskelschmiede.de/forum/2...-training.html
http://www.gutefrage.net/frage/frage...n-deltamuskeln
LGGeändert von davvman (08.11.2012 um 23:17 Uhr)
-
08.11.2012, 23:12 #26
Also ich hab die Übung auf verschiedene Arten probiert, z.B. Arme stark angewinkelt oder fast gestreckt. Ich hab auch nen ordentlichen Pump in der hinteren Schulter gespürt.
Am besten hat mir bis jetzt die Variante gefallen, bei der ich die Arme mittelmäßig angewinkelt habe, Oberkörper vorgebeugt und Kopf aufgestützt.
-
08.11.2012, 23:14 #27
Also mir reichen 6 Sätze Rudern für die hintere Schulter ^^ vorg. Seitheben ist kein MUSS, außer man eh schon Probleme mit der Schulter