Ergebnis 1 bis 15 von 15

Nach diät jojo effekt vermeiden?

Habe jetzt 10 wochen lang diät gemacht und bin jetzt ganz zufrieden mit meinem gewicht. Jetzt will ich bisschen mehr masse aufbauen, das ganz natürlich aber langsam angehen lassen da ich keinen dicken bauch bekommen will.
    Doch wie sollte ich am besten vorgehen? Wenn ich jetzt genauso viele kalorien wie vor der diät esse werde ich schnell wieder zunehmen. Wie geht man am besten vor um den jojoeffekt zu vermeiden?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hamilton21
    Gast
    Hallo,

genau das Problem versuche ich bei mir ebenfalls zu meiden. Ich weiß, dass ich definitiv mehr essen muss, aber so richtig traut man sich nicht gell?

Ich versuche mich langsam ranzutasten. Ich schreibe mir einfach genau auf, was & wie viel ich esse. Ich hab mich eine ganze Zeit bei 1300-1400kcal ernährt, auch wenn ich jetzt im Nachhinein weiß, dass es kompletter Unsinn war. Nun versuche ich jeden Tag an die 2000 kcal zu kommen. Auch wenn das noch etwas zu wenig ist (man verbrennt ja auch was durch) Sport, ist es zumindest für mich eine Verbesserung. Irgendwann gehe ich an die 2100/2200 usw. Wie man zu mir so oft sagt: Nicht all zu viele Gedanken drum zu verschwenden... solang du nicht jeden Tag einen Döner und ne Familienpizza verdrückst wird das schon.

Ach ja, mir hat es geholfen jeden Abend vorm Schlafen 250g Magerquark zu essen...

Tja du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Man isst genausoviel Kalorien wie man verbraucht dann ändert sich auch das Gewicht nicht.

pong

Fahr am besten vor und nach der Diät ein-zwei Wochen ne Übergangsphase, wo du die Kalorien leicht erhöhst, dass du dich an die Umstellung gewöhnst.
    Ansonsten wie pong sagt, Kalorienzufuhr = Gesamtbedarf --> Gewicht hält sich.

Hamilton21
    Gast
    Deshalb kann man sich ja auch mal was "ungesundes" gönnen. So gesehen kannst du auch alles essen was du willst, solang du nicht in den kcal-Überschuss kommst

Zitat Zitat von Corona Beitrag anzeigen
    Fahr am besten vor und nach der Diät ein-zwei Wochen ne Übergangsphase, wo du die Kalorien leicht erhöhst, dass du dich an die Umstellung gewöhnst.
    Ansonsten wie pong sagt, Kalorienzufuhr = Gesamtbedarf --> Gewicht hält sich.
    Was bedeutet kalorien leicht erhöhen? Immer um 200 kcal täglich mehr erhöhen oder wie?

Jetzt nehme ich 1500 kalorien zu mir. So bin ich in einem ganz leicht kaloriendefizit da ich schon 7 kg abgenommen hab!

wieviel wiegst du, 50kg ?

"ganz leichtes" kaloriendefizit ...

Mit 1500kcal bist am untersten Minimum für einen eine erwachsene männliche Person, die einem noch gerade so zumutbar ist. Leichtes kcal Defizit wäre Leistungsumsatz - 200kcal. Und das ist idR um die 2000kcal angesiedelt.

pong

1500kcal erscheint mir auch sehr wenig, ermittle mal deinen genauen Tagesbedarf und zieh für deine Diät max. 4-500kcal ab: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm

Hallo leute ich wiege nur 70 kg und mein kalorienbedarf ist schon extrem niedrig ob ihrs glaubt oder nicht ein 70 kg mann darf nicht mehr als 1500 kalorien zu sich nehmen wenn er abnehmen will. Aber ok hier ist das thema wie man den jojo effekt jetzt vermeidet. Wie sollte ich vorgehen um nicht wieder fett zu werden?

was hast du die letzten knappen 10 jahre gemacht? den kopf in den sand gesteckt?

ein 70 kg mann darf nicht mehr als 1500 kalorien zu sich nehmen wenn er abnehmen will.
    Wenn er 24 Stunden vorm TV liegt und die Bewegung sich gerade mal aufs Gesäß heben beschränkt, welche notwendig ist, damit ihm die Bettpfanne gewechselt wird, dann hast du hier vollkommen recht.

pong