Ergebnis 16 bis 30 von 44
Thema: Spüre nichst beim Training
-
28.10.2012, 01:08 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.10.2012, 14:49 #17
Ist doch egal wie viel du drückst, hauptsach die Technik stimmt erst einmal. Wenn du immer noch nicht deine Brust spührst, dann nimm mal lieber etwas weniger Gewicht und versuch die Übung so sauber wie möglich auszuführen. Also Stange+ Gewicht langsam und kontrolliert absenken bis runter auf die Brust, kann sein das du eventuell ein leichtes ziehen in der Brust verspührst, danach das ganze explosionsartig , aber dennnoch kontrolliert nach oben drücken. Bin zwar selbst noch blutiger Anfänger , aber glaube mir mit weniger Gewicht + richtige Technik kann das wesentlich intesniver sein , als wenn du versuchst ein zu hohes Gewicht irgendwie hochzudrücken und vorallem spührst du die Übung dann auch im Zielmuskel.So mache ich das im Moment auch, Und nicht entmutigen lassen wenns beim ersten Mal noch nicht klappt einfach weiter trainieren, mit der Zeit wird das schon. Und was die hohen Gewichte angeht, die kommen schon mit der Zeit , wobei hier das Gewicht eigentlich nur Mittel zum Zweck ist. Kannst ja die Gewichte von Satz zu Satz ein wenig steigern
-
28.10.2012, 15:56 #18
Also wenn es an der Kondition hapert, mach dir keinen Kopf. Die wird beim normalen Training mit gefördert, du musst nicht unbedingt ein riesen Cardio-Programm planen. Wenn du zwischendurch mal die Zeit für eine Runde Joggen findest, ist es gut, wenn nicht, wirst Du trotzdem Fortschritte machen. Nach 5 Trainingseinheiten kannst Du noch keinen Quantensprung erwarten. Ich empfehle Dir ein ordentliches Trainingslog zu führen, und wenn du dort Fortschritte machst, passt alles. Dann steigt auch allmählich die Intensität für deine Muskeln. Und übrigens: viele Leute bekommen nach dem Training keinen Muskelkater, ist auch ziemlich normal (echter MK bedeutet ohnehin eine Überlastung und ist eher nicht anzustreben). In diesem Sinne viel Erfolg!
-
28.10.2012, 16:07 #19
Praktisch alles. Glaub mir. Letzten Samstag war wieder ein Mädl bei uns im Studio, ich hab echt Angst um sie ghabt, wie die da herumgewerkt hat.
Also entweder du setzt dich etwas gründlicher mit der Ausführung auseinander oder aber du lässt deine Ausführung von jemand anderem bewerten. Viele machens per Video und dann hier reinstellen.
btw. die Frage mit der Ernährung ist immer noch offen. Hier könnte man sofort ansetzen. Also, was hast du heute gegessen?
pong
-
28.10.2012, 18:01 #20
Ich werde mich mal mit richtiger Technick auseinandersetzen. Also ich sollte soviel Gewicht nehmen um min. 12 WDH zu schaffen?
Zur Nahrung:
Ich trinke morgens gemixxte Quark + Milch + 2 Bananen und bisschen Zucker. ==>> ca. 65g Proteine und kaum Fett (vllt. 3-4g).
Mittags nochmal zwei Brötchen mit Remolade und jeweils eine Scheibe Käse. ==>> ca. 25g Proteine + ca. 22g Fett
Nachmittags Fisch/Lachs ==>> 20g Proteine und kaum Fett (0.5g oder so).
Abends ==>> Spiegeleier 3 Stück mit bisschen Fleischstücke. ==>> weiss nicht genau wie viel ein Ei ausmacht.
Zwischendruch Apfel und natürlich immer Wasser. Aber Wasser kann ich nicht mehr am Tag als 1,5l. Kriege einfach nicht mehr in mein Magen.
Naja dass wars auch. Soll ich noch mehr essen? Ich kann ehrlich gesagt nicht viel Essen, deshalb wiege ich auch nur 64Kg. Mehr kriege ich nicht reingestopft. Habe schon an Nährungsergänzungsmittel gedacht?
Meine 2g Proteine pro KG Körpergewicht müsste ich aber drin haben. Ich bin Student und habe auch nicht soviel Geld für gesundes Essen. Bis vorkurzem habe ich überwiegend Fettiges und Süsses gegessen.
Also ungesunde Nahrung. Das hat sich nun natürlich geändert, ich durfte aber jetzt auch die Erfahrung machen wie teuer gesundes Essen doch ist.
MfG
-
28.10.2012, 18:04 #21
Also um zuzunehmen ist das viel zu wenig. Nebenbei kostet gesundes Essen meistens weniger als Ungesundes. Man muss ja nicht jeden Tag Fisch essen. Das Teuerste ist natürlich Fleisch. Aber Dinge wie Reis/Eier sind ja wohl jetzt nicht derart teuer.
-
28.10.2012, 18:18 #22
Spüre nichst beim Training
-
28.10.2012, 18:19 #23
Haferflocken + Quark + Milch = 1,50 Euro für 2 Kilo Gesamtmasse. Man braucht also nicht viel Geld um sich mit "BB-gerechten" Lebensmitteln Masse zu verschaffen und das ist sicher günstiger als nen Gainer.
-
28.10.2012, 18:20 #24
Ja stimmt Reis und Eier sind nicht so teuer, aber wenn ich mir jetzt anschaue wer mehr Proteien liefert, finde ich Fisch besser. Z.B. kaufe ich eine Tüte Fischlachs oder wie die heissen und dasind 5 STück drinne. 1 macht 20g Proteine. Für 20g Proteien bräuchte ich ca.4 Eier oder so. Das kommt auf das gleiche hin. Und Reis finde ich liefert sehr wenig Proteien.
-
28.10.2012, 18:21 #25
Haferflocken im Mixer rein? xD Die werden doch nicht noch kleiner zerhackt?
-
28.10.2012, 18:23 #26
Es geht nicht immer nur um die Proteine Kollege. Lies dir mal die Ernährungsbasics durch. Außerdem kommst du mit Eiern billiger weg als mit Fisch. Und wie Kollege Thorjin und Pong auch schon gepostet haben gibt es auch noch einige andere Lebensmittel, die billig und gleichzeitig "bb-gerecht" sind.
-
28.10.2012, 18:23 #27
Also ich muss ja min. 130g Proteien, ca. 64g Fett und den Rest Kohlenhydrate zu mir nehmen.
DIe 130g Proteine habe ich durch das o.g. Essen drin. Fett nicht ganz, komme ca. auf 35g. Reicht das? Und Kohlenhydrate muss ich mal ausrechnen... Aber das wichtigste zum Aufbau von Muskel ist doch sowieso Proteien, und wenn ich die drin hab ist doch einigermassen gut oder?
-
28.10.2012, 18:31 #28
Ich habe mich in die Basics eingelesen, und die wichtigsten Nährstoffe sind wohl Fett und Proteien. Ich muss also täglich auf ca. 60-65g Fett kommen und ca. 135g Proteine.
Das problem ist, meistens ist es so, dass fast jedes Essen fast soviel Fett hat wie Proteine, ausser Fisch. Deshalb bevorzuge ich da auch Fisch. Weil es mir ganze 20g Proteine liefert ohne jeglichen Fett. Das Fett an sich hole ich mir durch Käse Brot und soweiter ein. Passt doch ungefähr oder? Reis liefert sehr wenig. bei 75g gekochte Reis ca. 3-4g Proteine. Eier ist gut, dass esse ich ja auch. ABer nur Eier geht ja auch nicht. Man muss ja schon die Naahrung abwechslungsreich gestalten
-
28.10.2012, 18:34 #29
Na genauso hab ich mir da gedacht. Erst weinen und dann essen wie ein magersüchtiges Model.
Ein guter Sack Reis kostet ca. 10€ pro 5kg (Bruchreis Golden Phoenix, Tilda), Haferflocken 40cent pro 1/2kg. Erdäpfel 1€ wennst es im teuren 1kg Sack kaufst.
Willst du wirklich zunehmen? Iss mind. 300g Haferflocken/Reis den Tag über dazu! Du wirst sofort zunehmen, denn dein Körper scheint auf Sparflamme zu sein, das normalisiert sich aber in 2-3 Wochen.
Aber Wasser kann ich nicht mehr am Tag als 1,5l.
Habe schon an Nährungsergänzungsmittel gedacht?habe auch nicht soviel Geld für gesundes Essen.
Also stell dich bitte nicht so an, geh morgen einkaufen! Gemüse kostet einen Spott wenn man in der Lage ist, es selbst zu schneiden und ggf. zu schälen. Hab noch niemanden gesehen der es nicht geschafft hat, einen Kopf Salat zu teilen, die Blätter zu zupfen, etwas Essig und Öl drüber und einen fertigen Salat zu haben.
So, also was du tust.
Du isst über den Tag verteilt mindestens ein halbes Pakerl Haferflocken + 1 Liter Milch zu deinem oben genannten Essen DAZU (Kostenpunkt nichtmal 1,5€ pro Tag) ... das kannst bedenkenlos mischen und dann flüssig runterleeren. Vor dem Schlafengehen, haust ein Pakerl Magertopfen dazu runter, Rezepte dazu findest hier en Masse.
Was sind diese "Fleischstücke"? Wennst drauf verzichten kannst täte ich von 3 auf 5 Eier raufgehen + Salat und diese Stücke (ich befürchte abgepacktes und vorgebratenes) weglassen.
Den Zucker in der Früh täte ich weglassen, hier die Haferflocken einbauen und wennst eh schon Brote fürs Mittagessen schmierst, dann mach ein drittes VK Brot dazu und iss es.
Deine Nahrungsergänzungmittelchen wären: Reis, Haferflocken, Erdäpfel, Gemüse.
Fleisch ist teuer, es nicht unbedingt notwendig, dasst es jeden Tag 3mal isst, aber wenn du zumindest jeden 2ten Tag was gscheits kaufst (Huhn, Pute, Truthahn) dann bist gut unterwegs ... tät ein Brathendl kaufen, dann hast pro Tag eine Hälfte zum Essen, lasst sich super aufwärmen, Würzen und Braten musst halt selbst. Rind einmal die Woche dazu wär ideal. Ein kg Gulaschfleisch kriegst ab 7€ und du kriegst 4-5 Portionen raus .. also super zum Vorkochen.
pong
-
28.10.2012, 18:41 #30
Pong, wenn du nichts dagegen hast schreib ich dich bezüglich ernährung per PN an. Du scheinst Ahnung zu haben
Diesen Thread belassen wir erstmal so, bis ich morgen wiede im Studio bin und dann versuche ich die Techniken richtig auszuführen.
Mal ne Frage nebenbei: Soll ich bei jeder Übung einen 4. Satz einen bauen, wo ich aber dann weniger Gewichte dranhänge, sodass ich meine Muskeln ganz ausreize?
Ansonsten DANKE