Ergebnis 1 bis 15 von 44
Thema: Spüre nichst beim Training
-
27.10.2012, 21:34 #1
Spüre nichst beim Training
Hallo Leute,
also ich bin jetzt neu in dieser Szene und habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich nutze auch den GK-Plan der hier empfohlen wird.
Mein Anliegen ist jetzt folgendes:
Ich trainiere immer mit soviel Gewischt, dass ich ca. 10 WDH schaffe.
Sei es beim Bankdrücken, Kniebeugen oder sonst wo.
Aber dennoch spüre ich keinen Effekt. Lediglich beim allerersten Trainingstag hatte ich Muskelkater, aber jetzt nichts mehr, wikrlich rein gar nichts. Ist das normal?
Z.B. trainier ich mit Lat-Ziehen aber spüre einfach nichts, weder während des Tranings noch nach dem Training.
Ist das normal? Ich habe das Gefühl das Training bringt nichts, obwohl ich bis zum Erschöpfen trainiere, wie gesagt pro Satz 10WDH dann kann ich nicht mehr, mach bisschen Pause und mach wieder ein Satz à 10 WDH.
Ich will noch kurz hinzufügen dass ich überhaupt nicht sportlich bin und bislang ca. 5 Traningstage hatte, wie gesagt bin neu. Aber dennoch muss man doch was spüren?
Ein Kollege sagte mir ich soll Supplemente nehmen, die mir ein "PumP" Effekt geben oder so...
Was meint ihr?
Ich bedanke mich im vorraus für jegliche Hilfe
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.10.2012, 21:40 #2
Hey,
kannst auch mal weniger Gewicht nehmen dafür die Übungen langsamer und konzentrierter machen.
Da du neu bist, weißt du den genau wie die Übungen gehen? Hat sie dir jemand gezeigt?
Sag deinem Kollegen das der mehr Essen soll, das bringt mehr als solche "Supps".
Gruß,
naik
-
27.10.2012, 21:40 #3
Der GK Plan hier, hat keinen Lat-zug dabei, sondern Klimmzüge. Also von was sprichst du?
Ich trainiere immer mit soviel Gewischt, dass ich ca. 10 WDH schaffe.
Lediglich beim allerersten Trainingstag hatte ich Muskelkater, aber jetzt nichts mehr, wikrlich rein gar nichts. Ist das normal?
Ein Kollege sagte mir ich soll Supplemente nehmen, die mir ein "PumP" Effekt geben oder so...
btw. die Steuerung von Kraft und Veränderung des Körpers beginnt in der Küche.
pong
-
27.10.2012, 21:45 #4
Eiegnartig, den GK-PLan habe ich von hier:
http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
Und da ist LAtZiehen drin, und da steht 12-15 WDH, ok, 2 mehr...
-
27.10.2012, 21:46 #5
Das erlernen der Technick mach ich (leider) über Videos, die es auch hier zufinden sind. Mein Trainer scheint nicht so gut zusein, man sehe sich meinen letzten Thrad an
-
27.10.2012, 21:50 #6ok, 2 mehr...
Das erlernen der Technick mach ich (leider) über Videos
pong
-
27.10.2012, 22:01 #7
Doch Spiegel gibts. Ich denke, dass ich Ausführungen auch gut mache. Aber irgendwie gehe ich immer schnell schlapp obwohl wenig Gewicht. Somit beanspruche ich die Muskeln aufgrund meiner niedrigen Kondition kaum.
Ich hatte angenommen man kann durch sachen wie L-Arginin kurzfristig während des Trainings mehr raushauen???
Ich mein ich drücke schon so ca. 32KG (die Stange 22KG und Gewicht jeweils 5KG) nur 10 WDH. Da stimmt doch was nicht?
-
27.10.2012, 22:30 #8Ich hatte angenommen man kann durch sachen wie L-Arginin kurzfristig während des Trainings mehr raushauen???
Ich mein ich drücke schon so ca. 32KG (die Stange 22KG und Gewicht jeweils 5KG) nur 10 WDH.
Aber das sind alles Vermutungen die nur ein Video bzw. jemand der neben dir steht abklären kann.
pong
-
27.10.2012, 22:44 #9
Das ist ja nicht nur beim BD so, auch beim Lat-Ziehen spür ich in den V-Muskeln nichts.
Hast du die Stange abgewogen oder wie kommst du auf 22kg? Denn das wären 2kg mehr als die Olympiastange, klingt eher nach Angabe des MP Gestänges. Die gefakten in den Studios haben dann meist eher um die 18kg.
Was die Ausführung betrifft, habe ich bis heute nicht verstanden was du mit "aus der Brust" meinst. Mit der Brust kann ich nicht drücken, dass ist ja keine Hand oder Arm, wo man die Stange nah oben drücken kann
-
27.10.2012, 22:51 #10
Noch eine kurze Frage nebenbei, hier habe ich folgendes gelesen:
Vermeiden Sie es den Rücken zu wölben um den Bewegungsumfang einzuschränken.
-
27.10.2012, 22:51 #11auch beim Lat-Ziehen spür ich in den V-Muskeln nichts
pong
-
27.10.2012, 22:52 #12
Na ganz einfach Lat-Ziehen, mal ganz ehrlich, was kann man da schon falsch machen an dem Gerät? Einfach Ziehen, mehr nicht. Achso, zum Nacken...
-
27.10.2012, 23:05 #13was kann man da schon falsch machen an dem Gerät?
-
27.10.2012, 23:13 #14
Ich checks noch nicht... Du sagst doch, du machst Wdh bis du nicht mehr kannst... In dem Moment musst Du ja irgendeinen Muskel spüren, der da gerade den Geist aufgibt?
Oder geht Dir einfach ganz allgemein "die Puste aus" - dann wäre das vielleicht eher ein Konditionsproblem?
-
28.10.2012, 00:02 #15
Ja genau, mir geht "die Puste" aus. Ich denke das ist wirklich ein Konditionsproblem. Was kann ich tun? Ich will Krafttraining machen weil ich so dünn bin und wenn die Lösung jetzt Cardio heisst, wäre dass für mich Kontraproduktiv, ich bin schon so dünn... noch dazu joggen und so gingen da nicht...