Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Kreatin (+Magnesium) Anfängerfrage eines Vegetariers

    edit: Aaah, ich formuliere diese Posting mal komplett um, und bringe es auf die entscheidende, grundsätzliche Verständnisfrage:

    Ab welchem Punkt im Training machen Supplements bzw. NEM eigentlich Sinn?
    Macht das bei einem 66kg-Menschen, der jahrelang überhaupt keinen Sport gemacht hat und jetzt erst mal wieder mit 60 min Situps/Liegestütz/Kniebeugen/Kurzhanteln(5-10kg) anfängt, überhaupt einen Unterschied? Auf die Frage nach dem Kreatin war ich gekommen, weil ich seit über 15 Jahren Vegetarier bin. Nach etwas Lesen, habe ich den Eindruck, Proteinshakes (Whey?) sind grundlegender als Kreatin... aber auch hier die Frage: ab welchem Trainings- bzw. Leistungsstatus? Bei welchen Trainingszielen?

    Sollte man also von Anfang an auf Supplements achten, oder erst mal zusehen, sich von der absoluten Couch-Potatoe zu einem halbwegs sportlichen Menschen zu entwickeln... und DANN weiterschauen?

    (PS: Magnesium steht nur noch im Titel, weil ich eigentlich auch an einer guten Quelle für Magnesium interessiert war.)
    Geändert von NixPack (24.10.2012 um 03:49 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würde dir von Supplementen erst einmal abraten.
    Am Anfang erzielt man eh recht schnell Erfolge und ob überhaupt Supplemente den Stellenwert haben den sie momentan besitzen, wage ich zu bezweifeln.
    Vorallem Kreatin macht erst ab einen bestimmten Stand Sinn.

    Wichtig ist jetzt einfach mit dem Training anzufangen die Ernährung umzustellen usw. und vorallem dran zu bleiben und den Spaß daran zu finden.
    Als Magnesiumquelle kann ich dir Mandeln empfehlen. Desweiteren vorallem gut für Vegetarier um genügend Eiweiß aufzunehmen.

  3. #3
    Um auf die Magnesiumfrage mal einzugehen; Einfach in ne Apotheke gehen und nach Magnesiumtabletten fragen. Man kriegt da schon 20 200mg Tabletten für nen Euro.

Ähnliche Themen

  1. Sporternährung eines Vegetariers mit Laktoseintoleranz
    Von unbekannt666 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:30
  2. Anfängerfrage zum Langhanteltraining
    Von panepalero im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 15:30
  3. Anfängerfrage
    Von Barbros im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:40
  4. Anfängerfrage
    Von Powerman123 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 19:50
  5. Anfängerfrage zum Training
    Von raoul im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 12:16