Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Probleme beim Muskelaufbau.

    Hi, also ich wollte mich hier mal erkundigen, da ich denke, dass ich massive Probleme beim Muskelaufbau habe.

    Als ich begonnen habe zu trainieren hab ich 68 Kilo bei einer größe von 1,65. Ich war etwas dicker, hatte aber schon immer ziemlich dünne Arme. Dann hab ich durch viel Cardiotraining relativ schnell 14 Kilo Fett abgebaut und teilweiße auch Muskeln dazu bekommen. Alles schön und gut aber nun hab ich das Gefühl, dass ich einfach keine Muskelzunahme hab. Ich hab meine Ernährung umgestellt (viel Eiweiß etc.) und trainiere 3 mal die Woche in einem Ganzkörperpyramidensystem.

    Hab jetzt das Problem dass ich vor ca 3 Monaten an der Niere operiert wurde und dann einen Monat nicht trainieren konnte, danach war ich wieder 3 Wochen und bin dann 2 Wochen in Urlaub. Nach dem Urlaub hab ich wieder normal angefangen, hab aber bis jetzt nicht mal einen Kilo aufgebaut. Außerdem hab ich ziemlich wenig Kraft. Maximalkraft bei Butterfly liegt z.B. gerade mal bei 55 Kilo und bei Latt-ziehen bei 45. Wenn ich andere im Studio anschau, die zeitgleich oder sogar später angefangen haben, seh ich bei ihnen viel bessere Ergebnisse. Ich denk auch nicht dass ich ein Hardgainer bin denn Fett nehm ich ja zu. Sobald ich wieder mehr Kallorien zu mir nehme bau ich Fett auf jedoch keine Muskeln. Das ganze ist mittlerweile echt frustrierend und zusätzlich komm ich durch meinen Job die nächsten 2 Wochen blos zwei mal zum trainieren. Kann mir irgendjemand einen Tip geben?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich hab meine Ernährung umgestellt (viel Eiweiß etc.)
    Isst du 25 Eier und 4kg Fleisch am Tag?

    trainiere 3 mal die Woche in einem Ganzkörperpyramidensystem.
    Aha, ich hab trage Schuhe beim Laufen ... was sollen wir uns nun darunter vorstellen?

    Sorry, aber die Angaben sind so wage, da solltest du nochmal nachbessern und zwar gründlichst.

    pong

  3. #3
    Hallo


    Poste erst mal deinen genauen
    Trainingsplan und was du am Tag so alles isst !

    Deine Niere ist wieder 100 % und du darfst alles essen ?

  4. #4
    Also in der Regel esse ich morgens Haferflocken mit Milch und Mittags Brot mit Putenbrust in der Arbeit. Abends ess ich warm (gegen 5) in der Regel Putenfleisch oder Fisch mit Gemüse und Reis. Zusätzlich ess ich 250 Gramm Magerquark mit Früchten. Nach dem Training trink ich ein 300 ml Glas Eiweißshake.

    Zur Zeit trainiere ich 2 Bauchübungen. Bauchabroller 3 Sätze mit jeweils 30 WH. Dann so Seitbeugen (weiß nicht genau wie es heißt) 3 Sätze pro Seite mit jeweils 20 Wh. dann Brust: einmal Flachbankdrücken 4 Sätze mit Wh von 14-8 (10 Kilo pro seite bei 14) (17,5 Kilo pro Seite bei 8 ). Dann Schrägbank KH 4 Sätze 14-8 WH. (10 Kilo bei 14, 15 bei 8 ). Zwei Rücken: Lattziehen Eng zur Brust, 4 Sätze mit WH von 14-8 (35 Kilo bei 14, 45 bei 8 ) Rudern breit, selbe Wh und Satzzahl (30 Kg bei 14, 40 bei 8 ). Schultern: Seitheben KH, 3 Sätze 14-10 WH von 3-5 Kilo. Trizeps Dips Maschine 3 Sätze 14-10 WH 40-50 Kg. Bizeps: Hammercurls: 3 Sätze 14-10 WH, 7-9 Kg. Beine: Beinpresse 4 Sätze 14-8 WH 50-80 KG, Wadenheben: 4 Sätze 14-8 WH 40-70 KG. Darf alles essen wegen meiner Niere, blos kein Creatin nehmen.
    Geändert von Dilemma (18.10.2012 um 21:41 Uhr)

  5. #5
    Alles bis auf zusätzliches Creatin.

  6. #6
    Also , Deine Nahrungsmittelauswahl an sich ,ist absolut in Ordnung .
    Die Menge ,allerdings, ist eine Prima Diät zum abnehmen
    Sprich , Du musst erst mal mehr essen. Wovon sollen Deine Muskeln sonst wachsen ?
    (Ein erhöhter Eiweißkonsum ist auch kein Problem mit Deiner Niere ?)

    Dein Trainingsplan , im Ansatz schon OK, nur halt die Reihenfolge ist nicht optimal und die Übungsauswahl kann man auch verbessern .
    Findest hier im Archiv Beispiel GK-Pläne.
    Trainierst Du im Studio oder zu Hause ?

    Wenn Du Muskeln aufbauen willst ,musst Du schwer ,richtig, und natürlich korrekt und sauber trainieren .
    Freunde Dich so schnell es geht mit schweren Grund-Übungen an .
    Kniebeugen, Kreuzheben , Bankdrücken, Schulterdrücken .......
    Weniger Maschinen , mehr freie Gewichte .

    Ist eigentlich gar nicht mal so schwer....

  7. #7

    Probleme beim Muskelaufbau.

    Also dein TP ist echt von Maschinen dominiert. Das Volumen scheint mir recht hoch, die Abfolge suboptimal und Essen tust du wirklich zu wenig.

    Schau dir den GK hier aus dem Forum an und mach ihn mal mind. 6 Monate. Dazu noch sehr fest essen. Wird Zeit sich Tupperdosen anzueignen und mit dem Vorkochen zu beginnen.

    pong

  8. #8
    Ich sehe das Problem ganz wo anders, ohne die Ernährund und das Training genauer angeschaut zu haben:
    Vor 3 Wochen wurdest du operiert, und durftest ein Monat nicht trainieren, ergibt 2 Monate >
    Von diesen 2 Monaten warst du 2 Wochen im Urlaub, ergibt 1 1/2 Monate Training und das nicht mal am Stück.

    Die Lösung ist genug essen, weiter trainieren und VORALLEM ein bisschen mehr Zeit investieren. In 1 1/2 Monaten kann man genau fast 0 erreichen, dieser Sport braucht Jahre für gute Ergebnisse.! ! !





    .....!

  9. #9
    Alles klar dann werd ich mal mein Training umstellen und anfangen mehr zu essen. Wie sieht es aus mit der Häufigkeit? Bin früher bei einem Gk-Plan immer 3 mal die Woche. Hab das immer noch vor aber es kann vorkommen dass ich wegen meiner Arbeit ab und zu nur zwei mal die Woche kann. Ist das arg ausschlaggeben?

    Was ist mit Cardiotraining? Bin in meiner Abnehmzeit 3 Stunden die Woche aufs Laufband, immer nach dem Krafttraining eine Stunde lang. Sollte ich das reduzieren/weg lassen?

  10. #10

    Probleme beim Muskelaufbau.

    Wennst Cardio machst musst halt entsprechend essen dazu, damit was weiter geht.

    pong

  11. #11
    4 Punkte zur Gewichtszunahme

    -Cardio weglassen

    -500g Haferflocken, 500g Magerquark, 3 Bananen, 5 Eier, Fleisch, Reis und Gemüse in Massen essen

    -härter trainieren

    -mehr schlafen


    Wobei Punkt 2 der wichtigste ist Haferflocken helfen immer

  12. #12
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    4 Punkte zur Gewichtszunahme

    -Cardio weglassen

    -500g Haferflocken, 500g Magerquark, 3 Bananen, 5 Eier, Fleisch, Reis und Gemüse in Massen essen

    -härter trainieren

    -mehr schlafen


    Wobei Punkt 2 der wichtigste ist Haferflocken helfen immer
    Schon lang nicht mehr sowas sinnvolles gelesen, schade dass der Danke Button weg is

  13. #13
    Nehm ich dann nicht bloß Fett zu bei Haferflocken? Weil ich hab so das Problem dass ich extrem schnell Fett aufbau aber extrem langsam Muskeln.

  14. #14
    da steht was von hart trainieren ?!
    kannst auch reis mit obst oder fleisch nehmen statt haferflocken

  15. #15
    500gr haferflocken, 3 Bananen UND dazu viel Reis etc? wo lebt ihr, dass ein normaler Mensch diese Unmengen an Kohlenhydraten braucht? Lass Cardio drinnen (das ist nicht nur eine blöde Erfindung um besser abzunehmen, man munkelt es soll sogar gesund sein....) , 3x30 Minuten / Woche sind ok, schraub die Kalorien sinnvoll (!) hoch, wieviel du tatsächlich brauchst musst du herausfinden, da wirst du nicht drum herum kommen..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Muskelaufbau/ Definition
    Von Hannes im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 20:21
  2. Probleme mit Muskelaufbau
    Von ElLiinas_x3 im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 23:03
  3. Probleme mit Muskelaufbau
    Von ElLiinas_x3 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 23:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:22
  5. probleme beim muskelaufbau
    Von beckham2002 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 15:41