Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast
    Gast

    [Erfahrungsbericht] Gynäkomasite und der VERLAUF

    Dies hier ist keine Frage sondern mehr ein Erfahrungsbericht für die Menschen die leider an der Gynäkomastie leiden! Ich werde dieses Thema regelmäßig besuchen und hinein schreiben wie ich das Problem in den Griff bekommen habe und damit Lebe! Wie schwer es war damit zum Arzt zu gehen und wie es ist sich im Spiegel zu sehen!

    Ich fang mal von ganz ganz vorne mit dem Erzählen an:
    Mit 13 fing das Ganze bei mir an. Meine Brust tat weh und unter den warzen bildeten sich harte Knoten! Die Brust wurde ein wenig größer und ich erzählte dies meinen Eltern! Da ich erst 13 ging meine Mutter mit mir zur Kinderärztin und diese Drückte und Fühlte etwas an meiner Brust und meinte dann zu mir: "Junge... Willkommen in der Püpertät." und sagte dann zu meiner Mutter und mir: "Diese Knoten unter der Brust bekommen viele Junges und Männer! Durch die Pupertät verändert sich der Hormonhaushalt für eine Zeit und das ist bei vielen eine vorrübergehende Folge!"

    Damals war ich noch beim Judo angemeldet und dort zickelten mich die anderen Jungs und sagten: "Mr. Titty" und solche sachen zu mir! Ich schämte mich schon sehr für meine kleinen Brüste! Denn sowas hatten nun mal nur Frauen und ICH. Keiner Dieser Jungs hatte das Problem wie ich... ich glaube das ist auch einer der Gründe warum ich einfach so psychisch darunter leide! Kinder können grausam sein!

    Nunja... Die zeit verging und die Knoten unter der Brust gingen weg, aber die Form blieb leider! Seitdem habe ich mein Shirt vor Menschen ungern ausgezogen

    Das ging bis zu meinem 22 Lebensjahr und im April war ich dann beim Arzt! Dieser sagte mir nachdem er die Schilddrüsenfunktion getestet hatte, das ich kern gesund sei und es sich um eine Lipomastie handele, aber er mich dennoch gerne auf meinen Wunsch zu einem Hormonarzt schicken würde! Ich bekam eine überweisung zum Endokrinologen! Als ich dann vor zwei Monaten Urlaub hatte bin ich dort hin und habe dort nur einen Bogen zum ausfüllen bekommen und habe noch etwas Blut abgenommen bekommen!

    Auf diesem Bogen musste ich meine beschwerden ausfüllen & schildern warum ich dort sitze! Habe ich und bekam dann das Blut abgenommen! Mir wurde gesagt, das mein Hausarzt ein Fax bekäme & ich Schriftlich per Post wie meine Ergebnisse seine

    In den Befragungsbogen habe ich genau das geschrieben wie es war: das mit dem Kinderarzt und das sich die Brust nicht zurück gebildet hatte! Das ich seit Jahren nicht mehr schwimmen war und mich schäme mein oberteil von anderen aus zu ziehen! =( Das meine Freundinnen mich nie richtig nackt gesehen haben und ich im Sommer auch nicht mit einem T-shirt durch die gelgend laufe wie alle anderen sondern immer eine Weste oder etwas an habe damit man diese spitzen brüste nicht so gut sieht! trage weitere klamotten und am liebsten H&M kaputzenpullis weil da sieht man die Brust nicht so gut ...

    Das sind so sachen die sehr an meiner Psysche nargen! Es ist ja nicht normal das man solche komplexe hat wegen seiner Brust!


    Letzten Freitag kam die Diagnose bzw. Gutachten vom Endokirnologen
    Ich tippe euch mal das Gutachten ab damit ihr wisst wie sowas aussieht:

    Diagnose:
    Gynäkomastie
    Kein Anhalt für Hormon Produzierenden Tumor
    Ausschluss Schilddrüsenüberfunktion
    Kein Anhalt für Hypogonadismus
    Kein Anhalt für Hyperprolaktinämie

    Zusammenfassende Beurteilung:
    Sie stellen den Patienten zur endokrinoligischen Mitbeurteilung im Rahmen der seit der Pupertät bestehenden Brustvergrößerung vor.
    In der hier durchgeführten Diagnostik ergab sich kein Anhalt für einen Hormon produziernenden Turmor. Ebenso konnte eine Hyperprolaktinämie, ein Hypogonadismus wie auch eine Schilddrüsenüberfunktionsstörrung ausgeschlossen werden.
    Alles in allem ist hier vom Vorliegen einer persistierenden Ppertätsgynäkomastie auszugehen.
    Sollten sich hieraus doch erhebliche psychische Beschwerden ergeben, Wäre hier durchaus die Indikation zur operativen Therapie gegeben. Ansonsten empfiehlt sich lediglich ein abwartendes Procedere.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Med xxx"
    Nun war ich gestern beim Arzt und habe mit diesem Geredet und er meinte, das wenn ich echt darunter leide er einen Chirogen kontaktiert und dies mit ihm abspricht! Denn das was ich habe ist dann ein extremer Druck für mich und wird auch von der Kasse bezahlt! Denn es wäre ja keine Schönheitsop! Er sagte, dass ich bitte noch eine Woche darüber schlafen soll und wir machen ein Termin für die nächste Woche aus! Aber für mich steht FEST

    "!!!Die Brust muss WEG!!!"

    Also leute geht zum Arzt und schämt euch nicht davor! Ich weiß wie schwer dieser Schritt ist! Aber der Arzt wird euch helfen!!!!

    Ich werde nächte Woche zum arzt gehen und das was sich zur erfahrung bringen konnte nächste woche hier herein schreiben!
    Bis dahin abwarten!!!
    Geändert von Gast (16.10.2012 um 15:41 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hey,

    guter Bericht. Vielleicht hilft es ja einigen das du so was etwas Privates mit uns teilst!
    Gut das du diesen weg eingeschlagen hast und Festellen konntest, das dir geholfen wird, freut mich für dich.

    Dir jedenfalls viel Glück bei deiner, dann warscheinlich, bevorstehenden Operation. Und hoffen wir mal das du danach mit dem Ergebnis zufrieden bist!

    Gruß,
    Naik.

  3. #3
    Wäre interessant zu wissen, wie stark es bei dir ausgebildet ist.

    pong

  4. #4
    Gast
    Gast
    IMG_6954.JPGIMG_6957.JPGIMG_6956.JPGIMG_6959.JPGIMG_6955.JPGIMG_6958.JPG

    @Pong!

    So sieht es im moment aus! ich hatte meinem arzt nun gesagt das ich die dinger weg haben will und eine Überweisung zum Chirogen bekommen! Leider zieht sich das alles etwas, da die Windermonate auf der Arbeit extrem stressig ist! ich werde jetzt die nächsten Tage dann bei dem Chirogen anrufen und einen Termin vereinbaren!

    Der arzt sagte ich solle da mit dem was ich habe hin gehen und schauen ob er mich sofort operiert und fall etwas von kosten erzählt wird, solle ich zu ihm kommen und wir machen das auf eine andere Art und weise! sagen das es durch meine psyche nicht läbger damit leben kann und will... er sagte wir probieren, aber erst einmal ob der chirog das so schluckt... Drückt mir die Daumen!

    Bald kommt mehr!

  5. #5

  6. #6
    Gast
    Gast
    Ich war gestern Beim Chirogen und habe das mit ihm Durchgrsprochen! Er sagte mir, das solch einen eingriff lieber die von der Gynäkologie machen und diese sich dort besser auskennen und hat mich dorthin überwiesen, denn er könnte mein Leiden verstehen! Da ich im Krankenhaus war durfte ich dort direkt weiter machen und ab in die Frauenhilfe zur Gynäkologin! diese hat sich die Blutwerte nocheinmal angeschaut und meinte, das ich nen super hausarzt habe! Denn sowas machen nicht viele ärzt!
    Die Chefarzt-Gynäkologin hat sich dann nochmal die Brust unterm Ultraschall angeschaut und meinte, das meine Brust mehr aus Fettansammlung besteht und sie nichts auffälliges sehen kann! Aber sie sagte auch das meine Brustwarzen halt hervor stehen und sie verstehen kann das ich im sommer ungern nur ein T-shirt trage!
    Sie meinte dann ich sollte nochmal kurz warten und hat dann mit der Oberärztin im Krankenhaus geredet! Diese sagte das es sowas wie Fettweg-Spritzen gibt oder man das auch so per OP entfernen kann! Leider wäre heute niemand im Haus der mir eine antwort geben könnte, was nun für mich infrage kommen würde! Nun wollte sie meine Handynummer und meinte, dass sie sich meldet wenn sie mehr weiß! Zwecks OP oder Spritze! Kostenübernahme und zuzahlung oder wie man die Kasse dazu bringt das sie es vllt. komplett zahlt! Heißt wieder ein paar Tage abwarten
    Ich hoffe die Dinger sind bald wegggg (((

  7. #7
    Gast
    Gast
    Guten Tag Jungs... die Ärztin aus der Gynäkologie hatte gerade angerufen und meinte, das sie mit mehreren Leuten in der HNO gesprochen hatte zwecks OP & Spritze! Sie sagte, das man da etwas machen kann, aber Arzt der diese operationen durchführt wäre erst am Montag wieder dort und sie hatte nur telefonisch mit ihm geredet und er würde das mit ihr am montag nochmal mit ihm besprechen! Dann würde er sich das nochmal anschauen und entscheiden wie man das macht!
    im regelfall müsste man bei der Krankenkasse anfragen wegen Kostenübernahme, aber das sollte nicht das problem sein meinte die ärztin und der Arzt... Das bekäme man schon hin... Langsam gehts aufwärts...

  8. #8
    Hört sich doch super an!
    Wünsche dir weiterhin das beste und viel Erfolg bei der evtl. OP!

  9. #9

  10. #10
    Gast
    Gast
    Die chefärztin meinte das ich zum großteil eine fetteinlagerung habe und den KFA am besten senken soll und dann soll ich nochmal kommen und sagen das ich unzufrieden bin... denn sie meinte auf dem ultraschall waere meine "weibliche" brust nur minimal und wenn ich mich immernoch schämen würde wenn ich den KFA senke habe ich die besten karten das die kasse es übernimmt ...


    Jeder der es hat sollte zu seinem arzt gehen und sich überweisen lassen weil er sich einfach schämt... ist ja auch so...

Ähnliche Themen

  1. Protein - Erfahrungsbericht??
    Von GabbaGandalf im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:39
  2. Roacuttan - Ein Erfahrungsbericht
    Von Alien662 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:41
  3. Excel für Körperfettdiagramm/verlauf
    Von clinke im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 20:44
  4. Spiropent Erfahrungsbericht
    Von dogo1 im Forum Erfahrungsberichte Steroide
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 21:20
  5. Erfahrungsbericht CLA
    Von Kawendtz im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 12:41