Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Du sollst keine 3 Arbeitssätze Kniebeugen am Ende machen, sondern die Technik erlernen, wie man Kniebeugen richtig ausführt. Dazu nimmste ein ganz leichtes Gewicht bzw. die leere Stange
    Aso xD

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von FineTuning Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es gibt auch viele wo ich in den Kommentaren immer lese, das die Übung vom Videoersteller falsch wäre. Und mich jetzt durch ganz Youtube zu erkämpfen um zu schauen wie LH-Curls funktionierne wäre zu viel für jede Übung
    Verstehst bestimmt was ich meine
    was ist so schwer daran, sich aufrecht hinzustellen, die ellenbogen am koerper zu lassen und die hantel hochzubringen ?
    soll ich morgen etwa clips machen fuer dich wie die uebungen gehen?

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    ueberleg doch mal bitte, fuer welche bewegung deine schultern da sind... evlt spiel es einfach mal ohne gewicht durch oder nur mit wasserflaschen und dann ueberleg nochmal, warum maschinen zum runterziehen schon generell nicht geeignet sind
    Jetzt fällts mir wieder ein, ich meinte Shoulderpress, das ist natürlich hochziehen xD

druecken....es is hochDRUECKEN:P

druecken....es is hochDRUECKEN:P
    Ja ok, dann eben Hochdrücken

Ich hatte etwas vergessen zu erwähnen: Als ich neulich bankdrücken ausgeführt hatte, haben meine Gelenke immer geknackt. Obwohl ich sehr wenig gewicht genommen habe. 30kg (mit Stange). Sollte ich doch lieber Bankdrücken durch Chestpress ersetzen, vorerst? Oder hat dieses Knacken nix zu sagen?

Ansonsten hab ich eigentlich keine Fragen mehr und bedanke mich für eure Hilfe

Chestpress ist Bankdrücken.

30kg mit Stang, würde je 5 bis 7,5kg Scheiben pro Seite bedeuten ... reden wir eh vom selben? Nimm im Studio bitte mal die Stange und stell sie auf die Waage (sollte jedes FC in einem Eck haben, sonst fragen). Dann schau mal wieviel das Ding wirklcih wiegt.

Zu Beginn geht es wirklich nur um Technik, Gewicht hat überhaupt keine Bedeutung. Spürst du überhaupt die Brust oder drückst rein aus den Schultern?

pong

Hmm...der Trainer meinte ja, aber sein Plan war ja auch daneben
    Ich müsste es dir zeigen, was aber nicht geht.
    Hast du dazu ein gutes Video/Tutorial? Ansonsten versuch ich die ersten 2 Wochen mit Chestpress oder? Um die Muskelatur etwas zu gewöhnen an die neue Umstellung. Ich hab vorher kaum/nie Sport gemacht.

Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen

30kg mit Stang, würde je 5 bis 7,5kg Scheiben pro Seite bedeuten ... reden wir eh vom selben? Nimm im Studio bitte mal die Stange und stell sie auf die Waage (sollte jedes FC in einem Eck haben, sonst fragen). Dann schau mal wieviel das Ding wirklcih wiegt.

Zu Beginn geht es wirklich nur um Technik, Gewicht hat überhaupt keine Bedeutung. Spürst du überhaupt die Brust oder drückst rein aus den Schultern?

pong
    Die Stange soll 22KG Wiegen laut den Angaben des Trainers. Auf beiden Seiten lege ich dann noch 5kg drauf.
    Deine letzte Frage versteh ich nicht, was meinst du mit "aus den Schultern drücken"?

bankdruecken heisst bankdruecken und nicht chestpress!

wenn man zb in bankdruecken besser werden will, dann striecht man es nciht raus!
    ueb die technik, genau wie beim beugen, heben, rudern, und schulterdruecken solange, bis die technik blind drin is

Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Ich meien eher solche Maschinen: http://www.healthstylesexercise.com/...hest-Press.jpg

bankdruecken heisst bankdruecken und nicht chestpress!

wenn man zb in bankdruecken besser werden will, dann striecht man es nciht raus!
    ueb die technik, genau wie beim beugen, heben, rudern, und schulterdruecken solange, bis die technik blind drin is
    Ja und das merke ich wie, dass die Technick sitzt? Ich will nicht meine Gelenke kaputt machen während ich übe wie Bankdrücken überhaupt funktioniert xD

Die Stange soll 22KG Wiegen laut den Angaben des Trainers.
    Ist das derselbe Typ der dir diesen ominösen 3er Split aufs Aug drücken wollte?

was meinst du mit "aus den Schultern drücken"?
    Technik! Bankdrücken findet aus der Brust statt und nicht - wie viele es gern falsch machen, weil einfacher - primär aus den Schultern. Leg dich auf die Bank, nimm die Stange aus der Halterung. Zieh die Schulterblätter bewusst zusammen und senk die Stange ab. Hier musst die Brust voll spüren, wie sie sich dehnt. Und genau mit Konzentration auf diese Muskeln, bewegst du die Stange wieder nach oben. Rücken liegt gerade, Stand ist fest am Boden.

pong

OH MAN

ES WIRD ZEIT, DASS DU DEN PLAN AUSDRUCkST UND DEN RECHNER AUSMACHST!?
    unddann wirst du ins studio gehen morgen frueh bevor du irgendeinen quatsch im inet liest

oh mein gott, jetzt sehe ich erst den klabautermann da an der maschine...

oh mein gott, jetzt sehe ich erst den klabautermann da an der maschine...
    ?
    Technik! Bankdrücken findet aus der Brust statt und nicht - wie viele es gern falsch machen, weil einfacher - primär aus den Schultern. Leg dich auf die Bank, nimm die Stange aus der Halterung. Zieh die Schulterblätter bewusst zusammen und senk die Stange ab. Hier musst die Brust voll spüren, wie sie sich dehnt. Und genau mit Konzentration auf diese Muskeln, bewegst du die Stange wieder nach oben. Rücken liegt gerade, Stand ist fest am Boden.

pong
    ok thx

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte