Ergebnis 1 bis 15 von 199
Thema: Verkehrte Welt?
-
12.10.2012, 19:20 #1
Verkehrte Welt?
Hey Leute was geht ab?! KLappergestell am Start,
ich sage jetzt hier mal ganz klar meine Meinung zum Thema Gesellschaft und Bodybuilding ( ich denke, dass passt hier rein).
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, besonders durch Umfragen in internetforen, dass die Gesellschaft viele negative Vorurteile und ein vollkommen verzerrtes Bild über den wunderbaren Sport Bodybuilding hat. Wieso? Ständig wird es direkt mit Anabolika, prolligem Verhalten, Selbstverliebtheit/Eitelkeit und vor allem DUMMHEIT in Verbundung gebracht. Alle massigen Bodybuilder sind dumm...fertig aus ende, so ist das eben stimmts? Besonders bei den Weibern bin ich nun vollkommen schockiert über ihre Einstellung zu Muskelmännern. Ich bin ja 17 und wenn ich ehrlich bin, war das Anziehung zu Frauen der ursprüngliche Grund warum ich mit Bodybuilding angefangen habe vor 1 1/2 Jahren. Ich dachte nunmal, wie wohl die meisten Männer, dass die Weiber auf dicke Muskeln sowas von "geil" sind un ddarauf abfahren. Und jetzt muss ich mit erschrecken feststellen, dass das komplette Gegenteil der Fall ist, die meisten Frauen sehen Muskeln sogar als eklig, also zumindest die Art von Muskeln die ich mir vorstelle und angemessen finde. Aber selbst so ein Hungerhaken aus der Menshealth oder wie das heißt ist ihnen ja schon zuviel!! Stattdessen lieber einen spindeldürren Mann,möglichst noch mit einem leicht fettigen Bauch. Lustig finde ich auch wenn die Weiber immer sagen, sie wollen halt "normale" Männer. Was ist bloß mit denen? Hat sich das Bild von dem Muskelmann so geändert? Sind alle Frauen wirklich so vorurteilend, dass ich mich persünlich schon langsam schäme BB zu machen?
OKe, ich gebe zu, ich bin machmal schon ziemlich Selbstverliebt ( oftmals aber eben auch frsutriert wenn keine Erfolge zu sehen sind), achte auch auf mein Aussehen, wie ich z.B. meine Muskeln besser hervorbringen kann. Aber bin ich deswegen auch direkt dumm? Immerhin gehe ich auf's Gymnasium 11. KLasse, auch wenn ich mich nicht gerade als Intelligent bezeichnen würde, ganz im Gegenteil..aber ich VERSUCHE intelligent zu sein, lerne extrem ( unnormal) viel, bin sehr ehrgeizig und wissbegierig. Und trotzdem sind mir Muskeln enorm wichtig.
Oder ein anderes krasses Bspl.: Alle Menschen die Vorurteile gegenüber BB deren sozialen Stand haben, sollten sich mal über den hochintelligenten und studierten Wissenschaftler Nassar al Sarawy, der gleichzeitig schon erfolgreich beim Mr Olympia usw. antrat.
Schon alles verrückt. Vor allem in der Hinsicht,dass die Frauen ja immer sagen, Muskeln spielen gar keine Rolle, da nur die inneren Werte usw. zählen, aber wenn es dann um die Liebe zu Bodybuildern geht, dann heißt es direkt von vornherein: "Bah. eklig, so ein dummer Proll" und noch viele weitere Klischees.
Sind Frauen wirklich so einfach strukturiert, so billig??
Naja jetzt erstmal zu Mc Fit und meinen Proll und Asi Kollegen Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.10.2012, 19:38 #2
Das mit dem Klischee des Bodybuilders und der darauf bezogenen Haltung der Gesellschaft mag zwar stimmen, kann uns aber relativ egal sein. Jeder darf das denken, was er will. Uns ist der Sport wichtig, der Spaß, das Training und vor Allem die Disziplin. Leute reden gerne über Dinge, die sie nicht näher kennen. Die Frage, ob du dich dafür schämen solltest BB zu machen ist ja wohl überflüssig. Wenn du dich dafür schämst, dann höre auf. Klar macht man das Alles sicherlich zu einem Prozentsatz auch um das auf andere einwirkende Bild zu verbessern, aber grundlegend geht es um einen selbst. Wir wollen alle Kraft. An dieser Stelle würde ich gerne einen sehr netten Menschen zitieren : "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst". Das sollte dein Motto sein und nicht was andere davon denken. Die Tatsache, dass die Mehrheit der Frauenwelt eher auf durchschnittl. Muskulatur und nicht mega breit gebaute Männer steht, ist ja wohl grundlegend und nichts Neues. Ich persönlich verstehe dein Problem nicht ganz, aber versuche dich doch einfach mal nicht nur auf Andere zu konzentrieren. Klar sind die auch wichtig, aber gerade über diesen Sport existiert eben sehr viel Halbwissen.
Heilige Sch**** habe ich jetzt ein Müll gebabbelt Ansehen ?
-
12.10.2012, 19:42 #3
Werd erwachsen. Wenn du einem Menschen gefallen willst, der dich rein auf dein Äußeres reduziert, solltest dir Gedanken über dein Beuteschema machen. Oder aber - und das vermute ich eher - du versagst bei absolut jedem Shittest und das gründlich. btw. auf deinen Bildern wirkst du wie ein Hungerhaken.
pong
-
12.10.2012, 19:46 #4
Wer den Sport liebt und aus Leidenschaft betreibt , macht es zu 100% für sich ganz allein . Da ist mir Wurst was andere Denken oder sagen .
Obwohl Ich Dir zustimme, und es auch sehr Schade finde das BB hier so einen schlechten Ruf hat.
Ich finde dafür ganz andere Sachen ekelhaft und wiederlich .
Zitiere mal kurz einen Satz den Ich letztens in der M&F gelesen habe :
In unserer Welt ist Übergewicht so Normal geworden das Dicke und unsportliche Menschen als Selbstverständlichkeit angesehen werden .
Ein Trainierter oder gar Bodybuilder wird hingegen als "Freak" abgestempelt.
(Möchte jetzt niemanden damit angreifen oder Beleidigen)
Und zu Frauen und Muskeln sage Ich nur eins : Fahrt mal in die Disko / auf eine Party ,wo ein Männlicher Muskolöser GoGo Tänzer auftritt .
Und dann guckt euch mal die Frauen an ...... Ansehen ?
-
12.10.2012, 19:50 #5
Welcome to the real world...
Mit Hungerhaken meinst du schon diese Typen, die besser aussehen als 90% der hier selbsternannten "Bodybuilder"?
Was hast du für ein Problem? Ne Frau wird sich ja wohl noch selbst aussuchen dürfen, was sie attraktiv findet und was nicht, oder?
Zitat pong: "Werd erwachsen."
Leck mir die Füße ey...und du gehst also aufs Gymnasium.
-
12.10.2012, 19:57 #6
Sry Klappergestell ich bin ja auch 17 und ich check dein Problem nicht! Mit offenheit , Humor , einem guten Character usw kannst du bei Mädchen viel mehr erreichen... Zumindest bei den guten Mädchen. Kannst dir natürlich auch eine suchen die jedes Wochenende saufen geht und bei der s*x so ist als würdse ne Salami in Hausflur werfen...
Vernünftige Mädchen achten auf Character. Merks dir.
-
12.10.2012, 20:01 #7Kannst dir natürlich auch eine suchen die jedes Wochenende saufen geht und bei der s*x so ist als würdse ne Salami in Hausflur werfen...
pong
-
12.10.2012, 20:02 #8
-
12.10.2012, 20:11 #9
-
12.10.2012, 21:22 #10
-
12.10.2012, 21:29 #11
Mir hebt es ja die Zehnägel ab - Du beschwerst Dich über Vorurteile gegenüber BBlern und schreibst über die Damenwelt, dass es mir schlecht wird Ansehen ?
-
12.10.2012, 22:07 #12
was soll man dazu sagen ...
wenn man aus tupperschuessel frisst, wenn man mit allen anderen im mc donalds sitzt, irgendwelche ominoesen shakes trinkt, nur ueber "bodybuilding" redet, in der schule die flex liest und man 50kg auf die waage bringt, dann weiss man, warum so viele leute denken, dass die "bodybuilder" doch n schuss weg haben :=)
und soweit ich mitbekommen habe, stehen "weiber" mal so garnicht auf sone einstellung, die dein eingangspost vermittelt :=)
-
12.10.2012, 22:13 #13
1) Warum richtest du dich nach Umfragen in diversen BB-Foren? Generell sind solche Umfragen .. naja .. nicht gerade klug!
2) WIE hast du das festgestellt? Du persönlich? Siehst du dich als einen massigen Muskelprotz? ^^
3) Persünlich? Was willst du uns damit sagen? Per sün lich? Ansehen ?
4) Aha deine Muskeln.
5) Oh mein Gott. Siehe Nr. 3
Und jetzt zum Topic; Klar gibt es Vorurteile bzw. ein verzerrtes Bild. Doch auch postive Reaktionen sind nicht selten. Musst dir halt die richtigen Frauen aussuchen. Nicht jede Frau ist gleich.
Fand deinen Text btw. sehr lüstig. (Ansehen ? )
-
12.10.2012, 22:40 #14
@ Klappergestell - hat dich schonmal ne Frau/ Mädel auf deine Muskeln angesprochen ?
-
12.10.2012, 23:05 #15
Wie immer habe ich nur den ersten Beitrag gelesen. Ansehen ?
In letzter Zeit? Nach der goldenen Ära ging es doch steil bergab. Der heutige Fitnessboom ist und bleibt ein Fitnessboom. Muskelmänner werden schon lange abgewertet.
Wieso? Ständig wird es direkt mit Anabolika,
prolligem Verhalten,
Auch außerhalb des Studios findet man genug Jungs, die jedem auf die Nase binden müssen, dass sie pumpen, demonstrativ ihren Proteindrink im Büro (oder in der Schule) schlürfen, mit 17 Jahren prollige Threads in Internetforen aufmachen, und jeden abwerten der weniger wiegt als sie.
Selbstverliebtheit/Eitelkeit
und vor allem DUMMHEIT in Verbundung gebracht.
Alle massigen Bodybuilder sind dumm...fertig aus ende, so ist das eben stimmts?
Naja, wo offensichtlich Stoff im Spiel ist, ist zumindest die Grenze der Vernunft im Vergleich zu Otto-Normal geringfügig verschoben. Manche mögen das als dumm bezeichnen.
Generell halte ich es aber nicht für Zufall, dass besonders ungebildete Schichten einen großen Wert auf maskulines Äußeres legen.
Besonders bei den Weibern bin ich nun vollkommen schockiert über ihre Einstellung zu Muskelmännern.
Ich bin ja 17 und wenn ich ehrlich bin, war das Anziehung zu Frauen der ursprüngliche Grund warum ich mit Bodybuilding angefangen habe vor 1 1/2 Jahren.
Ich dachte nunmal, wie wohl die meisten Männer, dass die Weiber auf dicke Muskeln sowas von "geil" sind un ddarauf abfahren.
Und jetzt muss ich mit erschrecken feststellen, dass das komplette Gegenteil der Fall ist, die meisten Frauen sehen Muskeln sogar als eklig, also zumindest die Art von Muskeln die ich mir vorstelle und angemessen finde.
Aber selbst so ein Hungerhaken aus der Menshealth oder wie das heißt ist ihnen ja schon zuviel!!
Wie kommst du nur auf so einen Stuss?
Stattdessen lieber einen spindeldürren Mann,möglichst noch mit einem leicht fettigen Bauch.
Spindeldürr liegt im Auge des Betrachters. Da auch untrainierte Männer i.d.R. mehr Muckis haben als untrainierte Frauen können auch Normalos als "sportlich" empfunden werden.
Und zum leicht fettigen Bauch: vom Kuschelfaktor mal abgesehen (Zitat einer Exfreundin: "Zum angucken finde ich den ja schön, aber zu anfassen wäre ein bisschen dicker schöner!") ist ein bisschen Speck von Natur her eine absolut sinnvolle Sache. Zu dünn wirkt leicht krankhaft und demnach wenig sexy. Und ganz ehrlich: Bei Frauen halte ich es genau so!
Lustig finde ich auch wenn die Weiber immer sagen, sie wollen halt "normale" Männer. Was ist bloß mit denen? Hat sich das Bild von dem Muskelmann so geändert? Sind alle Frauen wirklich so vorurteilend, dass ich mich persünlich schon langsam schäme BB zu machen?
Und warum solltest du dich schämen Bodybuilding zu machen (3x die Woche Hanteln schwingen ist übrigens nicht "Bodybuilding" in dem Sinne, wie du es hier breitschlägst)? Wer weiß schon dass du pumpen gehst, es sei denn du bist überbreit, ständig im Schwimmbad unterwegs oder bindest es allen auf die Nase?
OKe, ich gebe zu, ich bin machmal schon ziemlich Selbstverliebt ( oftmals aber eben auch frsutriert wenn keine Erfolge zu sehen sind), achte auch auf mein Aussehen, wie ich z.B. meine Muskeln besser hervorbringen kann.
Aber bin ich deswegen auch direkt dumm?
Ob du dumm bist wage ich nicht zu beurteilen, die vielen Tipp, Rechtschreib- und Zeichenfehler können auch andere Gründe haben.
Immerhin gehe ich auf's Gymnasium 11. KLasse, auch wenn ich mich nicht gerade als Intelligent bezeichnen würde, ganz im Gegenteil.
.aber ich VERSUCHE intelligent zu sein, lerne extrem ( unnormal) viel, bin sehr ehrgeizig und wissbegierig. Und trotzdem sind mir Muskeln enorm wichtig.
Oder ein anderes krasses Bspl.: Alle Menschen die Vorurteile gegenüber BB deren sozialen Stand haben, sollten sich mal über den hochintelligenten und studierten Wissenschaftler Nassar al Sarawy, der gleichzeitig schon erfolgreich beim Mr Olympia usw. antrat.
Schon alles verrückt. Vor allem in der Hinsicht,dass die Frauen ja immer sagen, Muskeln spielen gar keine Rolle, da nur die inneren Werte usw. zählen,
aber wenn es dann um die Liebe zu Bodybuildern geht, dann heißt es direkt von vornherein: "Bah. eklig, so ein dummer Proll" und noch viele weitere Klischees.
"Dumm" und "Prolet" sind dagegen Klischees, die leider so oft zutreffen, weil die dummen und prolligen Pumper mehr auffallen als die mit dickem Pulli, die zu Hause ein Buch lesen statt im Schwimmbad auf dem 3er zu stehen und alles anzuspannen.
Sind Frauen wirklich so einfach strukturiert, so billig??
Naja jetzt erstmal zu Mc Fit und meinen Proll und Asi Kollegen Ansehen ?
Woher wusste ich, dass du ins Mc Fit gehst? Ansehen ?
edit: ich sehe jetzt erst, dass du 80 Kilo auf 2 Meter wiegst. Das macht diesen Thread ja noch peinlicher für dich! Sage wenigstens du machst Fitness und lasse nicht den Überpumper raushängen! Das ist ja ätzend!