Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 309
  1. #181

    Penny's Thread . Vorsicht! Kein Profi-Training-Teil 3

    Sowas hab ich nur im Sommer nachm Laufen. Da reißts mich aufeinmal und ich kann mich vor Schmerzen kaum halten Ansehen ? Magnesium hat bei mir überhaupt nicht angeschlagen.

    pong

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #182
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    zusammengefasst ausm anderen forum
    - krampf gleich salzmangel

    - zweite option
    deine muskeln sind einfach zu schwach
    bzw dann krampfen sie auch
    (ich denke da gehts eher ums trainieren)

    - kälte ist die dritte option
    dann krampfen muskeln auch schnell und ungewollt

    - vierte option ist das deine füssigkeitszufuhr nicth optimal ist
    Danke Epe!
    Na ja Nr 1 kann ich schlecht beurteilen, aber ich glaube, es liegt im normalen Bereich. Bin auch überhaupt nicht auf einer salzarmen Ernährung eher gegenteilig...
    Nr 2 könnte sein. Kann ich mir aber auch fast nicht vorstellen weil grad meine Beine halbwegs gut trainiert sind durch das Herumlaufen den ganzen Tag.
    Nr 3 es ist passiert meistens daheim im warmen Bett. Kälte fällt also weg
    Nr 4 Da könnt ich noch steigern. Trink momentan so rund 2 L am Tag, aber mehr kann wohl nicht schaden.

    Die Orthopädin meinte halt es kommt vom Rücken. Aber das klingt auch irgendwie komisch, weil die Stelle am Bein sich so anfühlt, als hätts ganz genau da was, nachdems ja auch immer dieselbe Stelle is...

    @pong den Krampf hab ich beim Gehn überhaupt nicht. Nur die Nachwirkungen davon wenns wieder mal im Bett beim Aufstehen war...

    Ach komm....

    Poste lieber paar Bilder, dann geht`s Dir wieder besser Ansehen ?
    Die kommen noch verlass dich drauf Ansehen ?

  3. #183
    ist mir einmal passiert das ich nachts mit einer krampfenden Wade aufgewacht bin, bin fast gestorben ey weil ichs im halbschlaf nicht gerafft habe Ansehen ?

  4. #184
    @pong den Krampf hab ich beim Gehn überhaupt nicht. Nur die Nachwirkungen davon wenns wieder mal im Bett beim Aufstehen war...
    Hab die Krämpfe auch fast ausschließlich wenn ich grad im Tiefschlaf bin.

    pong

  5. #185
    So, Durchlauf beendet, angemeldet, aus 4 mach 2 Ansehen ?
    Ich bin im ärgsten Model-Fitnesscenter gelandet aber egal, jetzt wirds durchgezogen
    MRT auch bewilligt, keine 5 Minuten gedauertAnsehen ?
    Geändert von Penny (20.11.2012 um 16:28 Uhr)

  6. #186
    Na dann halt uns mal auf dem laufenden mit Deiner Haxe...

  7. #187
    Ich bin im ärgsten Model-Fitnesscenter gelandet aber egal, jetzt wirds durchgezogen
    Na dann schieß mla ein paar Fotos aus der Hüfte Ansehen ?

    pong

  8. #188
    Die Rückensache ist nicht unbedingt unrealistisch. Probleme mit dem Rücken können sich oft auf andere Körperbereiche ausschlagen. Ganz besonders anfällig dafür sind die Beine, wenn es sich um Probleme im Lendenwirbelbereich handelt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Beschwerden nicht an eigentlich Ort der Ursache festgestellt werden, sondern Symptome in anderen Körperbereichen auftreten. Als ich letztes Jahr Probleme mit der Schulter hatte und kaum noch ohne Schmerzen den Oberkörper trainieren konnte, lag die eigentliche Ursache jedoch in Bereich Übergang BWS/HWS und der ersten Rippe. Lange Zeit hatte ich immer PRobleme mit extremen Nackenverspannungen. Das eigentlich Problem lag aber im Bereich der BWS, eine ziemlich fiese Blockade die nach oben hin alles hat verspannen lassen. Ganz besonders früher hatte ich extreme Verspannungsprobleme in der vorderen Oberschenkelmuskelatur. Hierbei lag das Problem aber im LWS-Bereich und nicht am Ort des Schmerzes.

    Wenn deine Ärztin sagt, dass sie der Meinung ist, dass es am Rücken liegt... Warum hat sie dann nicht schon viel früher entsprechende Untersuchungen angeordnet. Höchstwahrscheinlich wird im laufe der Behandlung wieder einmal ein heiden Geld raus geschmissen und eine Menge Stress verursacht obwohl doch der Gang zu einem guten Physiotherapeuten alles aufklären und beheben würde... - wie so oft -.-

    Meine Empfehlung also: Versuch irgendwie an einen guten Physiotherapeuten zu kommen, der dich - trotz deiner Erklärungen und dem was dir dein/e Arzt/in auf dein Rezept schreibt - einmal 'komplett' untersucht und versucht nicht nur die Symptomatik zu behandeln. Ganz großer Bullshit ist das nämlich. Gerade jetzt ahtte ich die ganze ZEit immer wieder kommende Rückenbeschwerden und habe immer wieder gesagt, dass ich glaube das irgendwas im LWS-Bereich blockiert ist. FAst 1 Jahr habe ich mich damit rumgeschlagen bis letzte oder vorletzte Woche. Zweimal kurz 'verdreht' (deblockieren der Wirbel) hat mich der Physio und siehe da Blockade weg, geringe bis keine Beschwerden mehr...

    Bei 2L am Tag und einer Körpergröße von 162cm würde ich auch den Wassermangel ausschließen. Außer du hast den Abend davor böse getrunken, dann wird es eine Kombination aus einem Defizit des Wasser- und Mineralhaushaltes sein. Ist eine ziemlich fiese Angelegenheit, mit solchen Krämpfen hatte ich auch schon zu kämpfen. Es ist zu wenig um das du deinen Wasserhaushalt kippst (die ganze Zeit aufs Kloo rennst und der Körper alle Wasserreserven ausscheidet) und zu viel um das es zu wenig für deinen Körper wäre.

  9. #189
    Wow, danke für deine umfassende Antwort, ele aka alex.
    Du hast Recht, wahrscheinlich wird eine vernünftige Physiotherapie das beste sein. Ich warte noch das Ergebnis vom MRT ab, wird auch nicht unwesentlich sein für Weiteres.
    Was mich nur wundert ist, dass die Ärztin auf die Überweisung "therapieresistente Schmerzen" geschrieben hat... obwohl gar keine Therapie bisher versucht wurde.
    Wie auch immer nach dem MRT weiß man dann wohl mehr oder vielleicht auch nicht...
    Außer du hast den Abend davor böse getrunken
    Wenn du Alkohol meinst, ich trink keinen Schluck. Vor 17 Jahren das letzte Mal Ansehen ?

    Und hollaaaa an alle die schreien so alt bist du noch nicht damals wars auch nur ein einziges Mal ein kleines Glas Schnaps Ansehen ?
    Zum ganze Nacht durchkotzen hats dennoch gereicht.

  10. #190
    So alt bist du noch nicht.

  11. #191
    Ich hatte vor etwa 6 jahren einen aehnlichen schmerzverlauf und es hat insgesamt 5 wochen gedauert bis endlich die richtige Diagnose kam "tiefe venenthrombose", per ultraschall haben sie nichts gefunden erst als ein arzt so clever war eine direkte ueberweisung ins krankenhaus zu schreiben wurde es endlich festgestellt, ich bekam ein kontrastmittel in die fussvene gespritzt waehrenddessen wurde staendig geroengt, erste bemerkung die venenklappen arbeiten nicht richtig ansonsten hielten die 2 damen smalltalk weil sie verdachtsdiagnose meines arztes nicht ernst nahmen, auf einmal wurde es still und hektisch und tadaa gefunden , ich durfte keinen schritt mehr laufen und man hat mich dann direkt nach oben auf station gefahren, 1 woche Krankenhaus und einstellen auf Macumar. Muss bei dir nicht so sein nur waere schoen es definitv ernst genommen und wirklich ausgeschlossen werden koennte. Bei mir wurde spaeter festgestellt das ein vererbbarer Gendefekt verantwortlich ist. Nebenbei bei meiner Nichte wurde bereits im Alter von 17 duese Diagnose gestellt aber auch erst auf mein Draengen hin es speziell danach zu untersuchen

  12. #192
    dass die Ärztin auf die Überweisung "therapieresistente Schmerzen" geschrieben hat
    Eine Floskel, dass du das MR genehmigt bekommst und nicht gleich die billigeren 10x10 Minuten Heilgymnastik. Willkommen im Beamtenstaat.

    pong

  13. #193
    Ach?! Da scheinen sich dei beiden Länder ja nicht gross zu unterscheiden, wie? Ansehen ?

  14. #194
    Ansehen ? Zitat von daisy61 Ansehen ?
    Ich hatte vor etwa 6 jahren einen aehnlichen schmerzverlauf und es hat insgesamt 5 wochen gedauert bis endlich die richtige Diagnose kam "tiefe venenthrombose", per ultraschall haben sie nichts gefunden erst als ein arzt so clever war eine direkte ueberweisung ins krankenhaus zu schreiben wurde es endlich festgestellt, ich bekam ein kontrastmittel in die fussvene gespritzt waehrenddessen wurde staendig geroengt, erste bemerkung die venenklappen arbeiten nicht richtig ansonsten hielten die 2 damen smalltalk weil sie verdachtsdiagnose meines arztes nicht ernst nahmen, auf einmal wurde es still und hektisch und tadaa gefunden , ich durfte keinen schritt mehr laufen und man hat mich dann direkt nach oben auf station gefahren, 1 woche Krankenhaus und einstellen auf Macumar. Muss bei dir nicht so sein nur waere schoen es definitv ernst genommen und wirklich ausgeschlossen werden koennte. Bei mir wurde spaeter festgestellt das ein vererbbarer Gendefekt verantwortlich ist. Nebenbei bei meiner Nichte wurde bereits im Alter von 17 duese Diagnose gestellt aber auch erst auf mein Draengen hin es speziell danach zu untersuchen
    Da kommt ja... besondere Freude auf :/
    Na ja ich wills jetzt mal nicht allzu pessimistisch sehn und mal abwarten. Bisher waren die Ärzte schon durchwegs eher bemüht, den Grund für die Schmerzen herauszufinden. Aber nett muss das gewesen sein für dich -.-

    Eine Floskel, dass du das MR genehmigt bekommst und nicht gleich die billigeren 10x10 Minuten Heilgymnastik. Willkommen im Beamtenstaat.
    Sowas in der Richtung dachte ich mir schon. Wäre ja auch verwunderlich gewesen, wenn man gleich ein halbwegs ordentliches Mittel zur Diagnose bereit gestellt bekommt...

    Also gestern beim 1. Training im Studio dachte ich währenddessen mir hauts alles auseinander und tlw konnt ich die Dinge nicht mal vom Fleck bewegen Ansehen ?
    Aber heute kein Muskelkater, scheinbar wars doch etwas zu lasch Ansehen ?

  15. #195
    Erfahrungsgemäß kommt der Muskelkater auch erst 1,5 - 2 Tage nach der eigentlichen Trainingseinheit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 736
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 16:00
  2. Antworten: 766
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 05:08
  3. Antworten: 731
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 19:56
  4. Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 08:51
  5. Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:19