Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 201
  1. #91
    Gast
    Gast
    Für einen massiven Rücken gehört Kreuzheben, Rudern und Klimmzüge dazu. Nichts weiteres. Reiß dir in den Übungen den Arsch auf und du wirst einen beeindruckenden Rücken aufbauen.

    Kreuzheben gibt dir eine wahnsinnige Tiefe und Fülle, Rudern packt Fleisch auf deinen gesamten Rücken und Klimmzüge modellieren deine Lats neu.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #92
    ich find die Bilder auch gut.
    Bizeps ist schon fast zuviel in Relation zum Rücken.

    Halt dich an Sprudis Tip.

    Hast schonmal t~bar rudern probiert ?
    Treffen viele den rücken besser mit als mit lh~rudern.

    beim kh~rudern mit der Oberkörper Haltung experimentieren.
    Ich Treff den lat am besten wenn der rücken beim
    kh~rudern parallel zum Boden ist.Knie und ein arm
    auf die TrainingsBank abstützen.

  3. #93
    Danke euch beiden für die Tipps. Klimmis werde ich reinnehmen, sobald ich ein Studio habe, dann teste ich auch mal das T-bar Rudern. KH habe ich normalerweise im Plan, hatte nur gestern noch zu starken MK vom letzten Beintraining.
    Mittlerweile treffe ich die Muskulatur, hättest mal meinen Rücken mal vor drei Monaten sehen müssen
    Das Kh-Rudern probiere ich dann bei der nächsten TE nochmal aus, vielleicht klappts ja mittlerweile. Danke Jungs!

  4. #94
    So, vorerst das letzte Bild. Vorhin fotografiert im kalten Zustand vor dem Training (den Spiegel sollte ich mal wieder putzen ).
    Meine Diät neigt sich dem Ende zu, offiziell waren es 4 Monate, allerdings habe ich mich zu Beginn richtig beschissen ernährst und kein Defizit eingehalten, somit diäte ich konsequent seit 7 Wochen. Startgewicht vor 7 Wochen waren 75kg bei einem Kfa von ~14%, aktuelles Gewicht liegt bei 71kg und einem Kfa von ~9%, dementsprechend ausschließlich Fett verloren. Kfa gemessen mit Caliper und 3-Falten-Methode.

    IMG_2629.JPG

  5. #95
    Beintraining zu Hause kann ich mittlerweile knicken. Bei Ausfallschritten mit Kurzhanteln hab ich schmerzen im Fuß, bei Kniebeugen zieht's mir brutal im Nacken... daher wirds bald Zeit fürs Studio!!!
    Heute also nur Bizeps & Trizeps:


    Dauer: 45 min


    SZ-Curls:

    15*28
    12*33
    08*38
    08*38
    05*38

    Hammercurls:

    10*17
    08*17
    07*17
    07*17
    07*17

    Trizepsdrücken KH:

    10*12
    09*12
    09*12
    08*12
    07*12

    Trizeps-Kickbacks:

    12*12
    10*12
    09*12
    08*12
    09*12

  6. #96
    Zitat Zitat von bloemma Beitrag anzeigen
    Bei Ausfallschritten mit Kurzhanteln hab ich schmerzen im Fuß, bei Kniebeugen zieht's mir brutal imNacken.
    Welche Version von Ausfallschritten machst du denn ? Gibt 4 Verschiedene Varianten .

    Wiso ziehen KB im Nacken ? Bzw. warum sollten die im Studio dann nicht mehr im Nacken ziehen ?

  7. #97
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Welche Version von Ausfallschritten machst du denn ? Gibt 4 Verschiedene Varianten .

    Wiso ziehen KB im Nacken ? Bzw. warum sollten die im Studio dann nicht mehr im Nacken ziehen ?

    KB mache ich mit Kurzhanteln, mit der Langhantel im Studio ist's kein Problem. Ich kenne nur eine Variante von Ausfallschritten ^^ Beine parallel, dann mit dem rechten einen großen Schritt nach vorne und das linke Bein einknicken bis das Knie fast den Boden berührt. Dann zurück in Ausgangsstellung und mit dem anderen Bein wiederholen.

  8. #98
    Ach so , dann ist's verständlich mit den Kniebeugen .

    Deine Variante ist der klassische Ausfallschritt.
    Dann gibts noch Ausfallschritte im Gehen . Sprich in ein Bein nach dem anderen nach vorne gehen.

    Dann mein persönlicher Favorit , die Ausfallschritt Kniebeuge. Gehst aus dem Stand in den Ausfallschritt aber bleibst beim hochgehen in
    der Position, machst dann sozusagen Kniebeugen im Ausfallschritt. Die angestrebten WDH mit einem Bein und danach das selbe mit
    dem anderem Bein . Grosser Vorteil , konstante Spannung in den Beinen .

    Und dann noch die "Gelenk-Schonenste" Variante : Ausfallschritt nach Hinten . Geht am besten wenn ein Fuß auf ein Handtuch oder ein
    Slide Board gestellt wird , oder irgendetwas das auf dem Boden rutschen kann , und dann mit dem Fuß nach hinten in den Ausfallschritt und wieder
    zurück nach vorne.

  9. #99
    Dann gibt es noch Bulgarian Split Squats, dabei hat man dann das hintere Bein immer auf einer Bank oder Kiste. Das wird dann nur noch zum Balanzieren genutzt


  10. #100
    Danke für die hilfreichen Anregungen, wir in der nächsten Zeit mal durchprobiert

  11. #101
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Dann gibt es noch Bulgarian Split Squats, dabei hat man dann das hintere Bein immer auf einer Bank oder Kiste. Das wird dann nur noch zum Balanzieren genutzt

    Ah genau, die Dinger hauen in der Multipresse voll rein...

  12. #102
    Bin nicht verschollen, immer noch fleißig am trainieren, mittlerweile zurück zum Push/Pull/Beine, der Torso/Extremitäten Split hat mir nicht wirklich gefallen.

    Montag Pull:

    - Aufwärmen
    - Klimmis
    - LH-Rudern
    - Rudern Maschine
    - Kreuzheben
    - Reverse Butterfly
    - SZ-Curls
    - Hammercurls


    Dienstag Push:

    - Aufwärmen
    - Rotatoren
    - BD
    - SBD
    - KH-Flys
    - SH
    - Trizeps-Pushdowns am Seil


    Mittwoch Beine:

    - Aufwärmen
    - Kniebeugen
    - Beinpresse
    - Beinbizeps-Curls
    - Wadenheben


    Mittwoch Abend hab ich dann schon gemerkt, dass es mir nicht besonders gut geht, hatte leichtes Fieber und fühlte mich ziemlich down. Mache momentan nen Ferienjob während der Semesterferien und kann eigentlich nicht krank machen. Gestern ging es mir dann so schlecht, dass ich doch zu Hause bleiben musste, bedeutet halt einen Tag ohne Bezahlung. Hab mir auch direkt am Donnerstag Abend Grippostad C eingeworfen, wobei ich eigentlich kein Freund von solchen Mittelchen bin, aber ich will schnellstmöglich wieder fit werden und heute fühle ich mich schon bedeutend besser und der Hunger ist auch wieder da.
    Beziehungstechnisch könnte es besser laufen, da mein Ferienjob in Würzburg ist und meine Freundin in Nürnberg wohnt ist es nicht ganz so einfach, sehen uns aufgrund der verschiedenen Arbeitszeiten nur sehr selten, was immer bescheuert ist wenn die Beziehung noch sehr jung ist. Aber nur noch eine Woche, dann wäre das auch überstanden. Und übermorgen sind wir ja auch gemeinsam auf dem Genetikk-Gig in Nürnberg
    Geändert von bloemma (14.09.2013 um 15:26 Uhr)

  13. #103
    Mal wieder was von mir. Die Beziehung hab ich mittlerweile beendet, hat einfach nicht gepasst und dann macht's für mich keinen Sinn das ganze weiter rauszuzögern. Hab mich leider Gottes auch von ihr beeinflussen lassen was Rauchen, Alkohol und schlechte Ernährung angeht, immerhin das Training hab ich konsequent durchgezogen bis auf die letzten 2 Wochen wegen Krankheit... und Wiesn ^^
    Hab sofort mit dem Rauchen aufgehört, Alkohol auf der Wiesn musste sein (6 Maß ), aber das wird nun auch wieder stark eingeschränkt und auf Ernährung wird ab sofort auch wieder stark Wert gelegt.
    Heute die erste TE hinter mir, zu meiner Überraschung keine Kraftverluste, glaub das ist sowieso alles reine Kopfsache!


    Push:

    Dauer: Exakt 60 min.


    Aufwärmen 10 min.

    KB: 3*8-12
    BP: 3*8-12

    BD: 3*8-12
    SBD: 3*8-12
    Flys: 3*8-12

    Seitheben: 6*10-15

    Trizepsdrücken am Seil: 6*8-12

    Beinheben: 4*max

    Rotatoren

  14. #104
    Einen Tag nach der zuletzt geposteten TE hat es mich wieder erwischt... somit etwa 4 Wochen krank gewesen mit kurzen Unterbrechungen. Diesmal sicherheitshalber richtig gut auskuriert und seit gestern wieder im Training.

    13.10. Push


    10 min. Aufwärmen

    Rotatoren

    KH-BD 4*8-12
    KH-SBD 4*8-12
    HK-Flys 4*8-12

    Seitheben 6*8-12

    Trizepsdrücken 3*8-12
    Kickbacks 3*8-12


    Heute hab ich ein Probetraining in einem Studio gemacht und werde mich übermorgen auch dort anmelden!

    Pull:

    10 min. Aufwärmen

    Klimmzüge 4*6/4/3/3
    Rudern 4*8-12
    Kreuzheben 4*6-10

    Butterfly Reverse 4*8-12

    SZ-Curls 3*8-12
    Hammercurls 3*8-12

    Bauch 6 Sätze

    Übermorgen geht's dann mit einem Beintag weiter.

  15. #105
    Na toll, bin heute morgen mit üblen Nackenschmerzen aufgewacht. Kann den Kopf nur mit starken Schmerzen bewegen. Werde mir gleich mal Franzbranntwein zum einreiben besorgen. Falls jemand weitere Tipps hat, immer her damit. Training wird wohl ausfallen müssen...

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ost's Trainingslog
    Von HH.Ost.175 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:39
  2. Trainingslog von jln
    Von Jln im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:35
  3. Trainingslog von MC
    Von mcselede im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:03
  4. Nik's Trainingslog
    Von Nikkkk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:30
  5. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41