Ergebnis 1 bis 15 von 21
-
09.10.2012, 00:29 #1
Bewertung meines Ernährungsplans - Anfänger
In Wartung!
Geändert von match (10.10.2012 um 01:20 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.10.2012, 00:34 #2Zudem orientiere ich mich halbwegs an gute Nährwerte
-
09.10.2012, 00:37 #3
-
09.10.2012, 00:41 #4
das cheat meal interessiert kein schwein, dafuer trainieren wir ja :P
Wo esse ich denn Quatsch? Es einfach zu sagen hilft mir nicht viel.
kartoffeln
reis
eier
huhn/rind/schwein/pute
meeresfruechte/fisch
nuesse
obst
gemuese
usw
30g fettreduzierte Marmelade
das is so wie fettreduzierte gummibaeren, da war nie fett drin :P
-
09.10.2012, 00:45 #5
Teilweise steht die Liste jeden Tag auf meiner Speisekarte. Zum Fisch und den Nüssen habe ich bereits meinen Senf abgegeben. Ich werde dann lieber beim Trainigsfreien-Tag die 5te Mahlzeit durch meine 7te Mahlzeit am Trainingstag austauschen.
Eier? Bei den Fettwerten? Dann bleibe ich lieber bei meinem Schinken-Käse-Omlett mit nur Eiklar.
Ich meinte natürlich kalorienreduzierte Marmelade^^
-
09.10.2012, 00:51 #6Eier? Bei den Fettwerten? Dann bleibe ich lieber bei meinem Schinken-Käse-Omlett mit nur Eiklar.
apfelringe, rosinen, milchprodukte, fruchtsaft, Prosciutto Cotto (was zur hoelle das auch ist), bodybuilding meal, red bull zuckerfrei, dann doch einfachzucker, toast, marmelade
Teilweise steht die Liste jeden Tag auf meiner Speisekarte.Geändert von ependinom (09.10.2012 um 00:54 Uhr)
-
09.10.2012, 01:00 #7
Jetzt mache ich schon mein Müsli selber, dann ist es auch falsch. Was ist gegen Kochschinken einzuwenden?! Ob Pute oder Schinken bleibt einem ja wohl selbst überlassen und unterscheidet sich in den Nährwerten kaum bis gar nicht.
Hast du dich mal informiert, aus was Bodybuilding Meal zusammengesetzt ist? Es enthält sehr viele komplexe Kohlenhydrate, hochwertiges Whey Protein und enthält keine Dextrose sowie keine künstlichen Süßstoffe und Farbstoffe. Es dient als Mahlzeitenersatz!
Willst du mir etwa sagen, dass Quark am morgen verkehrt ist oder meine Milch beim Müsli? Soll ich es nächstes Mal trocken futtern?
Red Bull habe ich mir extra zuckerfrei geholt, damit ich nicht in das "Leistungsloch" falle. Ich kann genauso gut einen Kaffee vorher schlürfen, mehr ist das nicht!
Den Punkt mit dem Toast und der Marmelade kann ich wenigstens noch nachvollziehen, was ich auch ändern werde.
Daran habe ich mich größtenteils orientiert. Wo meinst du habe ich sonst meine Mahlzeiten her? Ich habe sogar bei Muskelbody.de sämtliche Rezepte nachgeschlagen.
-
09.10.2012, 01:08 #8
du willst fit werden und ich sag dir wie man es machen kann. sry, aber ne diskussion sollte das nicht werden.
ich glaube hier sollte jemand anderes uebernehmen
-
09.10.2012, 01:09 #9
Also ich persönlich würde sagen, dass da sehr viele KH drin sind, die der Plauze gut tun. Cheat meal brauchst Du bei der Ernährung auch keines.
Ich für meine Teil konsumiere sehr viel Fett (Nüsse, Leinsamen, Avocados, etc.- auch Eier) und wenig KH, viel Protein. Allerdings mache ich auch nicht wirklich Bodybuilding.
-
09.10.2012, 01:11 #10Allerdings mache ich auch nicht wirklich Bodybuilding.
fett gehoert dazu und natuerlich auch kh (jenachdem wie man sie "abkann")
-
09.10.2012, 01:25 #11
Wohlmöglich fehlen dir einfach die Gegenargumente Meinen Geflügelkonsum versuche ich ebenfalls aufs Minimale zu halten, allein wegen den Antibiotikamengen, die dort vertreten sind.
Als Maßstab, an den ich mich richten sollte, war die Rede von 50g Fett pro Tag. Wie um Himmels Willen soll ich das bewältigen, wenn schon ein Ei 6,6g Fett enthält und Nüsse pro 100g satte 65,1g Fett. Immerhin muss ich 5-6 Mahlzeiten am Tag essen.
Was sind denn bitteschön für dich Apfel+Banane+Ananas+Tomate+Salat+Gurke+Zwiebel+Boh nen+Erbsen u. Möhren+Karotten+Brokkoli+Kiwi , wenn kein Obst und Gemüse? Werde mal was konkreter, WO die Baustellen liegen sollen.
Die Kohlenhydratzufuhr versuche ich noch etwas zu dezimieren!
-
09.10.2012, 01:35 #12
Also so gesehen habe ich sauviel Fett. Heute knapp 3.700 kkal, genauer:
3687 kcal 225,6 g Fett 183,4 g KH 232,4 g Protein
Das liegt aber daran, dass ich zum Frühstück mir gut 1000 kkal mit Nüsse, Leinsamen und auch Hüttenkäse (ein Apfel, eine Rübe) reinfahre. Aber das Fett der Nüsse wird ja nicht komplett verdaut, sondern teilweise wieder ausgeschieden, auch Omega 6. Untersuchungen haben ergeben, dass z.B. bei Mandeln bei weitem nicht alle Fette aufgenommen werden.
Naja, ich würde mich aber nicht als Bodybuilder bezeichnen. Letzten Monat habe ich 1300 Klimmzüge gemacht, 200 in einer Stunde. Diesen Monat sind Schleppübungen dran (Farmer's Walk u.a.) - macht einfach Spass. Ich mache Handstand (Crow Handstand) und turne am Reck. Mein Mampfis kommt da gut, ich erhole mich schnell und habe auch schon ca. 3 kg oder evtl 4 zugenommen - kein oder kaum Fett, alles passt noch prima!
-
09.10.2012, 01:40 #13
Das hast du wohl deiner Genetik und deinem schnellen Stoffwechsel zu verdanken, ich bin da etwas anders gestrickt
Ich denken, du bist auch sonst noch in deiner Freizeit oft sportlich unterwegs, wodurch du viel verbrennst. Der 50g Standard-Fettwert kommt ja nicht von ungefähr.
Bin fürs Erste raus. Gute Nacht.
LG
-
09.10.2012, 01:50 #14
Ja, das ist alles nicht in Stein gemeisselt.
Jeder muss da sei Optimum finden. Und was die Aktivitäten angeht, stimmt das auch. Ich muss viel laufen, stehen, etc.
So viele Kohlenhydrate kommen bei mir nicht so gut.
Immerhin finde ich es gut, sich einmal hinzusetzen und zu überlegen, was so alles gegessen wird. Ja, über die 50 g Standard Fett bin ich schon öfters gestossen und habe nur darüber gelacht.
Rapsöl solltest Du übrigens eher weglassen, das ist nur nominal gut, denn die Art, wie es gewonnen ist, ist eher suboptimal. Lieber Olivenöl. Ich nehme oft Sesamöl und zum Salat/ Müsli Walnussöl oder, wenn es mal günstig ist: Kürbiskernöl.
Grosse Schwäche von mir ist ein Shake mit Erdnussbutter, Kürbiskernen, Brokkoli, Banane und Hüttenkäse - 500 kkal auf einmal, Fette, KH und Protein.
Nun, ich muss auch in die Heia, gut' Nacht!
-
09.10.2012, 02:05 #15
so hab jetzt extra nohcmal das laptop geholt weil ich den quatsch noch aufm handy gesehen habe
Wohlmöglich fehlen dir einfach die Gegenargumente
wieso hoerst du nicht einfach auf die erfahrung die ich und unzaehlige andere (sportler) gesammelt haben, als auf irgendwelchen flexsupppropagandamuell ?!
Ob Pute oder Schinken bleibt einem ja wohl selbst überlassen und unterscheidet sich in den Nährwerten kaum bis gar nicht.
Hast du dich mal informiert, aus was Bodybuilding Meal zusammengesetzt ist? Es enthält sehr viele komplexe Kohlenhydrate, hochwertiges Whey Protein und enthält keine Dextrose sowie keine künstlichen Süßstoffe und Farbstoffe. Es dient als Mahlzeitenersatz!
Willst du mir etwa sagen, dass Quark am morgen verkehrt ist oder meine Milch beim Müsli? Soll ich es nächstes Mal trocken futtern?
Red Bull habe ich mir extra zuckerfrei geholt, damit ich nicht in das "Leistungsloch" falle. Ich kann genauso gut einen Kaffee vorher schlürfen, mehr ist das nicht!
Immerhin muss ich 5-6 Mahlzeiten am Tag essen.
Als Maßstab, an den ich mich richten sollte, war die Rede von 50g Fett pro Tag.
Wie um Himmels Willen soll ich das bewältigen, wenn schon ein Ei 6,6g Fett enthält und Nüsse pro 100g satte 65,1g Fett.
Werde mal was konkreter, WO die Baustellen liegen sollen.
Code:apfelringe, rosinen, milchprodukte, fruchtsaft, Prosciutto Cotto (was zur hoelle das auch ist), bodybuilding meal, red bull zuckerfrei, dann doch einfachzucker, toast, marmelade
hast du die apfelringe selbst getrocknet?
wozu der fruchtsaft?
was zur hoelle ist prosciutto cotto?
BODYBUILDING meal raus!
dextrose raus
toast raus
marmelade raus
(evtl milch und getreide gegen fleishc, eier, fisch, kartoffeln und reis tauschen)
Der 50g Standard-Fettwert kommt ja nicht von ungefähr.
Hast du dich mal informiert, aus was Bodybuilding Meal zusammengesetzt ist? Es enthält sehr viele komplexe Kohlenhydrate, hochwertiges Whey Protein und enthält keine Dextrose sowie keine künstlichen Süßstoffe und Farbstoffe. Es dient als Mahlzeitenersatz!Geändert von ependinom (09.10.2012 um 02:11 Uhr)