Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109
  1. #61

    Fritzies Ernährungslog

    Zitat Zitat von Fritzie Beitrag anzeigen
    Moin pong, ich glaube, 5 g pro Brötchenhälfte (je nachdem, was drauf kommt) sind nicht viel, sonntags frühstücke ich mit meinem Mann ausgiebig, montags mit unserer Belegschaft, da immer 1 Vollkornsemmel. Halt mich mal bitte nicht für blöd, ich brauche bislang keine Sporternährung sondern reduzierte kcal-Aufnahme, ja?

    An den anderen Tagen habe ich ca. 10 g Margarine (weil diese behämmerte Margarine nicht alle wird, bei den Mengen, die ich verbrauche, reicht so 'ne Packung locker 'nen Monat).
    Weißt was das traurige heutzutage ist? Dass diese "Sporternährung" eigentlich die normale Mischkost mit leicht erhöhtem Eiweißtouch mehr nicht. Also schmeiß weg den Block von gehärtetem Fett und gönn dir Butter!

    pong

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Eigentlich stimme ich dir zu, ich mag Margarine nicht. Bloß meine Blutfettwerte haben mich schockiert, die waren letzten Monat viel zu hoch. Am 1. November kriege ich die Ergebnisse von den neuen Werten, wenn die besser aussehen und keine Tabletten drohen werd ich das Pappfett weglassen und mir gelegentlich wieder Butter gönnen.

  3. #63
    Das im Blut gebundene Fett wird aber gerade durch gehärtete Fette hochgehalten in Kombination mit kurzkettigen KH eine äußerst grausliche Kombination.

    Komm von diesem nachbearbeiteten Fett weg (Cremefine, Magarine und welche Namen diese Abartigkeit noch so alles trägt) und steig auf reines Pflanzenöl und geringen Anteil an tierischem Fett um.

    pong

  4. #64

    ... ich wollte gerade Bertolli-Botaufstrich empfehlen, da stand früher "frei von gehärteten Fetten" drauf - jetzt gucke ich gerade auf die Packung & jetzt stehen bei den Zuataten "gehärtete Fette" - die Schweine haben die Rezeptur geändert!

  5. #65
    Tja, ist eben billiger sowas zu verarbeiten.

    Wer nicht auf die Packungsrückseite schaut, dem ist sein Körper nix wert.

    pong

  6. #66
    Echt? Hab bis vor der Ernährungsumstellung einfach zu viel tierische Fette gemampft, Öl kam selten vor (außer in Form von Haselnüssen) oder Rapsöl. Ok, keine Margarine mehr, mageres Hähnchen- oder Putenfleisch und Fisch und kaltgepreßte Öle, richtig?

    Und keine Creme in Gemüse

    Na, werd ich auch überleben, vielleicht schmeckt Joghurt im Gemüse ja auch.

  7. #67
    Ganz so eng sehe ich das auch nicht - man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Geändert von Guerkchen (27.10.2012 um 18:25 Uhr)

  8. #68

  9. #69
    Wohl wahr. Heute war ich "brav" (Fettanteil trotzdem etwas höher, weil ich Mandeln und Walnußöl hatte) - aber gut auf Waldboden marschiert und eigentlich immer noch nicht genug kcal intus. Vielleicht später nochmal 'nen Apfel oder so, mal sehen:


    Frühstück mit Käse und Marmelade
    Mittag Spinat mit 1 Ei und 250 g Kartoffeln
    Nachmittag 1 Apfel und 20 g Mandeln
    Abend Putenkeule ohne Haut (seufz!) mit Paprikagemüse

    Brennwert 5818 KJ (1390 kcal)
    Fett 64,7 g Entspricht ca. 42% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate 109,3 g Entspricht ca. 32% des Brennwertes.
    davon Zucker 25 g
    Protein 90 g


    1470 kcal zusammen (oder rd 1500 kcal, hab heute mehr Kaffee gesüffelt als sonst).


    Die nächsten Tage werden gefährlich, mein Mann fährt einige Tage weg, wenn ich allein bin esse ich meistens gschlampert. Hoffentlich vergesse ich's nicht, wenn ich 1 - 2 Tage nicht dran denke, haue ich mir irgendwann völlig blöd die Wampe voll.
    Geändert von Fritzie (27.10.2012 um 18:27 Uhr)

  10. #70
    Hab bis vor der Ernährungsumstellung einfach zu viel tierische Fette gemampft
    Die Menge macht das Gift. Wirst dir ja keine 0,5cm Scheiben Butter abschneiden und aufs Brot nebeneinander legen, bis es voll ist.

    mageres Hähnchen- oder Putenfleisch und Fisch und kaltgepreßte Öle, richtig?
    + Rind (toller Eisenlieferant)
    + mageres Schwein (in Maßen, warum auch nicht)
    + Eier

    So eng tät ichs auch nicht sehn, aber wo es sich leicht vermeiden lässt, ist das ja nun überhaupt kein Thema.

    Und keine Creme in Gemüse
    Creme? Sorry, darunter kann ich mir jetzt nix vorstellen.

    pong

  11. #71
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Nur wenn man ihn mit p schreibt
    Hier muss es irgendeine Firma geben, die Pabst heißt - da lese ich das immer.

  12. #72
    - hab's auf Anhieb verstanden, Guerkchen.

    Creme - na, Schmand oder Sauerrahm, hab ich gerne im Gemüse. So ganz mit nix ist bei manchen Sachen nicht so - achwas. Ausrede. Grille ich das Zeug halt.

  13. #73
    Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Hier muss es irgendeine Firma geben, die Pabst heißt - da lese ich das immer.
    Erzeuger von Lüftern und Kühlelementen. Waren mal hoch im Kurs in der PC OC Ecke. Hat sich aber auch recht aufgehört bzw. die Konkurrenz hat aufgeholt.

    pong

  14. #74
    Frischkäse oder Hüttenkäse gehen im Gemüse aber auch gut.

  15. #75
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Erzeuger von Lüftern und Kühlelementen. Waren mal hoch im Kurs in der PC OC Ecke. Hat sich aber auch recht aufgehört bzw. die Konkurrenz hat aufgeholt.

    pong
    Nee ... habe ich noch nie was von gehört. Schreibt man außerdem mit 2x p, sagt Tante google. Muss irgend ein kleiner Laden oder irgendwas hier in der Region sein - mit kommt das optisch total vertraut vor.

    Ist aber eigentlich ... Wurschd

Ähnliche Themen

  1. Fritzies Renovierung
    Von Fritzie im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 11:52
  2. Mirko's Ernährungslog
    Von MirkoB im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 18:04
  3. Fritzies Rezepte
    Von Fritzie im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 09:07
  4. Trainings- und Ernährungslog von ryanshackler
    Von ryanshackler im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 18:32
  5. Trainings- und Ernährungslog von Max
    Von Gluteus Max-imus im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:12