Ergebnis 1 bis 10 von 10

Proteinshakes - Wann und wie oft?

Hi

via Google finde ich immer nur unterschiedliche Antworten. Ich hoffe, ich werde hier richtig beraten. Meine Frage:

- Wann soll man immer Proteinshakes zu sich nehmen?
    - - Jeden Tag?
    - - Vor oder nach dem Training?
    - - Reicht einmal am Tag oder geht auch 2mal?

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

mfg koko

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Max 2,5 g/Tag einnehmen, sonst wird es lebensgefährlich da es deinen ganzen Körper vergiftet :O

: Tschuess:

Ne Spaß, kannst nehmen soviel du willst. Würds aber aus finanziellen Mittel zum Großteil mit Nahrung abdecken.

Die besten Momente für Whey sind

- nach dem Training
    - sofort nach dem aufstehen

Ich nehm den nur direkt nach dem Training mit Traubenzucker. Ansonsten gibts zig natürliche Eiweißquellen

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen

Ne Spaß, kannst nehmen soviel du willst. Würds aber aus finanziellen Mittel zum Großteil mit Nahrung abdecken.

Die besten Momente für Whey sind

- nach dem Training
    - sofort nach dem aufstehen
    und was ist bei trainingsfreien Tagen? Soll man da auch Proteinshakes zu sich nehmen? 1mal oder 2mal am Tag?

Das haben die beiden dir doch eigentlich schon beantwortet. Du kannst es handhaben wie du möchtest. Selbst wenn du keinen nimmst, wird es dir nicht schaden.

Aber wenn du unbedingt auf eine Meinung von hierbestehst: Nimm einen nach dem Training und gut ist. Dann hat sich die Frage bezüglich NTT auch geklärt.

Man sollte etwa 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen bzw. pro kg fettfreier Körpermasse. D.h. bei dir sollten etwa 120g EW am Tag reichen. Und das ist nicht viel. Das kannst du auch ohne Eiweißpulver reinkriegen. Mit Ernährung beschäftigen.

Ich würde nach dem Frühstück und nach dem Training einen nehmen und fertig

Ich nehm keinen! Aber wenn du keinen nimmst musst halt au en bissle mehr essen! ;D Aber lieber 2 eier (gebraten natürlich) und danach vllt. noch en Frischkäse mit Marmelade (mhh) als en halben, dreiviertel liter Vannile- oder Schokoprotein..Jedem sich überlassen aber Tipp hau die kein Anabolica oder Stereoidekak rein (Kostet au bissle mehr als en EW-Shake)

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen

Bei den leuten die ihr Essen selbst bezahlen müssen, ist nur Magerquark günstiger als Proteinpulver

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Bei den leuten die ihr Essen selbst bezahlen müssen, ist nur Magerquark günstiger als Proteinpulver
    In Österreich is das Whey von Myprotein die günstigste Variante ^^