Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
25.09.2012, 00:03 #1
Noch zu erreichen bis April ?
Guten Tag,
Zu aller erst.
Ich habe vor aus meinem Körper etwas zu machen.
Ich stelle mal ein paar Fakten auf den Tisch :
Ich bin 16 Jahre alt/jung.
Wiege 86kg und bin ca. 186 groß.
Mein Ziel ist es bis März April(dann aber auch später weiter hinaus) nächsten Jahres einen einigermaßen guten Körper zu haben.
Ich bin eher unsportlich also habe vorher nicht so viel Sport gemacht.
Bzw. Klimmzüge mache ich jeden Tag, dazu auch Liegestütze also etwas an Grundkraft ist vorhanden.
Mein Ziel ist ein Körper, der MÖGLICHST dem ähnelt ( von 0:51 – 0:57 )
http://www.youtube.com/watch?v=mdU85TDgNtA
Ich habe keinen Trainingspartner, aber dennoch könnte ich bei Bankdrücken, viel Gewicht nehmen, da wir bei McFit diese gerät haben :
http://www.youtube.com/watch?v=mdU85TDgNtA
Mit der Ernährung bin ich mir so einiges bewusst, halt wenig Fett, Kalorien weiß ich NOCH nicht genau aber 2g Eiweiß pro KG. (Natürliches Eiweiß ohne Pulver)
MfG Martinovic
PS: Könntet ihr mir ein Trainingsplan empfehlen, aber unbedingt Beine dabei, sonst siehts ja schei*e aus.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.09.2012, 00:08 #2
Wenn du keine Bilder von dir postest können wir dir nicht sagen, ob du das erreichen kannst, irgendwie logisch oder?
-
25.09.2012, 00:14 #3
Hmm direkt neu im Forum und dann Bilder, ich werde morgen welche Posten.
Ich hoffe mal, dass hier alles verlässlich abläuft.
-
25.09.2012, 01:04 #4
Als plan würde ich dir den GK aus dem Archiv empfehlen, da du Anfänger bist. Davor vll die ersten Wochen/Moante den Jugendplan. Beides findest du nach kurzer Recherche in meiner Signatur. Ob du das erreichen kannst, hängt von deiner Disziplin, deinem Einsatz und deiner Genetik ab.
Spontan würde ich sagen es ist machbar, wenn dein Körperfettanteil niedriger ist als seiner auf dem Bild. Die Masse wird knapp, aber grenzwertig, wenn du untrainiert bist.
Aber wie Sebi schon gesagt hat, ohne Bilder nicht zu beurteilen.
-
25.09.2012, 01:28 #5
Hmm,
wenn ich mir mein Ziel so angucke, kriege ich schon so zweifel.
Habe auf die schnelle Bilder gemacht, um möglichst schnell Antworten zu kriegen = früh mit Trainieren anfangen.
Also ich habe glaube nen 100% KFA , bin mir da nicht sehr sicher.
Auf jedenfall zu wenig Muskeln und zu viel Fett.Geändert von Martinovic (25.09.2012 um 21:34 Uhr)
-
25.09.2012, 07:06 #6Also ich habe glaube nen 100% KFA , bin mir da nicht sehr sicher.
Ich schätz den KFA auf Richtung >30.
Und ja, was ähnliches wäre möglich, mit eisenster Disziplin und viel Wissen über deinen eigenen Körper und die Materie, also in deinem jetzigen Zustand eher weniger. In Schmalis Sig steht so ein netter Link der sich "... für Anfänger" schimpft, lesen, denken und beherzigen!
pong
-
25.09.2012, 08:46 #7
Das ist bis April nicht drinnen. Aber machst ja nix, versuch es und wenn du den Spaß am BB entdeckst, wirst du dranbleiben und irgendwann besser aussehen als dein Ziel.
-
25.09.2012, 09:00 #8
Und aus welchem Men's Health Artikel hast du das? Fett essen heisst nicht Fett werden. Ich glaube hier hast du doch noch ein paar Defizite, welche sich aber mit ein wenig Lesebereitschaft hier -> Ernährung verringern lassen.
-
25.09.2012, 13:59 #9
Ja ich finde auch du solltest dich erstmal in die Grundlagen einlesen und die Links nutzen die dir schon gezeigt wurden.
100% KfA geht zum Beispiel garnicht, weil das Heist ja Körperfettanteil und 100% Fett naja denk selber nach ^^
Ich hoffe du bringst die nötige motivation für dein Ziel mit weil das wird hart
Ansonsten viel Spass hier im Froum und beim BB
-
25.09.2012, 20:02 #10
Erstmal danke für die vielen Antworten freut mich, dass mir versucht wird zu helfen, auch wenn die Antworten nicht so sind wie ich sie mir gewünscht habe (hatte wahrscheinlich zu hohe Anforderungen).
Allerdings sind ein paar Fragen offen geblieben, ich hoffe ich kann diese hier stellen und ihr beantwortet mir die.
1. Sollte ich Masse aufbauen oder Definieren ? Oder einfach bei meinem Gewicht bleiben, mich richtig ernähren und trainieren ?
2. Ist am Anfang ein sehr rasanter Gewichts Wechsel zu erwarten (Also von GEwichten an dem Eisen )
3. Ich habe gelesen, dass man den Trainingsplan alle 6-8 Wochen umändern sollte, da der Körper sonst keine neuen REize bekommt und sich schon an den "Rythmus" gewöhnt hat.
Nur wie sollte ich anfangs den Trainingsplan varieren ? Irgendwelchen Konkreten Vorschläge ?
4. Wie soll ich jeden 2. Tag trainieren gehen, wenn die großen Muskeln bis zu 72h Ruhe brauchen, sonst wächst der Muskel doch gar nicht und ist noch nicht so fit.
5. Wann dürfte ich in etwa mit ein paar Erfolgen rechnen ? In sachen Gewichtssteigerung oder Aussehen. Unter der Vorraussetzung, dass die Ernährung gut(aber nicht perfekt ist, ohne Shakes).
6.Als Anfänger möglichst viel an Maschinen trainieren und nicht an Freihanteln
7.Weniger trainieren, wenn die Muskeln zu schnell wachsen. Denn Bindegewebe und Sehnen
brauchen Zeit, um sich auf die neuen Formen einzustellen. Wenn sie die nicht bekommen, läuft man
für einige Wochen wie ein muskelbepackter Roboter durch die Gegend.
Wie lange sollte so eine Pause sein ?
8. Sollte ich Cardio während dem Trainieren betreiben, da es ja viele Vorteile mit sich bringt ?
9.Heißt also : Gerade als Jugendlicher sollte man darauf achten, im Rahmen zu trainieren um seinem Körper nicht zu schaden. Bevor man an die dicken Gewichte geht , um seine Maximalkraft zu trainieren, sollte man zunächst eine gewisse Ausdauergrundlage aufbauen, auch damit Sehnen und Muskel sich an die Belastung gewöhnen
10. Wie sollte ich mich richtig Dehnen, um Verletzungen zu vermeiden ?
11. Bis zum Fitness-Studio muss ich 6-7 km mit dem Fahrrad fahren, reicht das als Aufwärmung ( danach noch im Studio mit Dehnung).
12. Ist dieser Trainingsplan gemeint, den ich benutzen sollte ? http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
13. So wie ich aussehe, muss ich erst definieren bevor ich aufbauen kann oder?
Oder ist es möglich, dass ich mein Gewicht behalte und gleichzeitig Muskelnaufbaue aber auch definiere ?
14. Nach dem Training, verarbeitet der Körper ja Protein (und ich glaube eiweiß ) in einem Zeitraum von 1-2h schneller als sonst.
Und da ich gerne auf Whey zeugs verzichten würde, würde es reichen, nachhause zu fahren und dann halt dort Magerquark zu essen.
So das waren meine Fragen, einige bzw. fast alle klingen ziemlich dumm, aber würde mich bei Antworten trotzdem freuen
MfG Martinovic
BTW: Das alles zu lesen, war richtig informativ und interessant, besser als Schule
-
25.09.2012, 20:14 #11
1.) Rauf mim Gwicht, du kannst nicht definieren denn da ist nichts
2.) in Relation gesehen ... Ja
3.) Blödsinn, GK Plan und hopp auf ... vom Tippen wirst dich nicht in die Richtung verändern in du gern tätest.
4.) Wo hab ma das her? Jeden 2. bis 3. Tag und ausreichend Schlafen und noch mehr Essen!
5.) Permanent, nach 4-6 Monaten für die Umgebung auch sichtbar, darum ist es wichtig seinen Fortschritt zu protokollieren (inkl. Fotos)
6.) Wo hab ma das her?
7.) Dafür musst deinen Körper kennenlernen um im Vorfeld zu wissen was du im zutrauen kannst. Es gibt keine Pauschalaussagen.
8.) Ja, wennst entsprechend isst, überhaupt kein Problem.
9.) Man MV mit geringer wie auch hoher WH herbeiführen.
10.) Statisch
11.) Kannst, aber ich tu mir nach dem Beintraining schon enorm schwer Stiegen zu steigen .... und kein Dehnen direkt vorm Training. Das macht man an trainingsfreien Tagen oder mit viel Zeitabstand. (auch hier Aufwärmen nicht vergessen)
12.) J A !!!!!
13.) du kannst nichts definieren. Du sollst beginnen gscheit zu essen.
14.) Nein, es ist sinnvoll dem Körper eine zusätzliche Mahlzeit zuzuführen nach dem Training. Was hindert dich daran, Reis, Topfen, Gummibärli direkt in der Umkleide zu essen?
Tust du schon oder tippst du noch?
pong
-
25.09.2012, 20:15 #12
1. du kannst nicht definieren wenn du keine Muskeln hast
2. Nein
3. erstmal garnicht variieren sondern erstmal anfangen den Rest sehen wir wenn es soweit ist
4. du machst ja erstmal nen GK da trainierst du einfach 3 Tage die Woche
5. kommt drauf an wie du genetisch veranlagt bist und wie ehrgeizig du das ganze angehst
6. siehe Punkt 4
7. siehe Punkt 4
8. Cardio ist super das kannst du ja an den freien Tagen machen, aber nicht übertreiben
9. fang doch erstmal in Ruhe an zu trainieren
10. siehe Punkt 4
11. du brauchst kein Fitnessstudio für nen GK
12. japp
13. damit hast du frage 1 selber beantwortet, wenn du keine Muskeln hast kannst du doch garnicht definieren also trainier erstmal
14. ja