Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61
    Dass man einen Giftstoff bewusst zu sich nimmt heisst doch noch lange nicht das man andere die weniger schlimm sind nicht kritisieren darf. Zb Rauchen tötet ja nicht definitiv zu einem Zeitpunkt sondern erhöht die Chance früher zu sterben, was meiner Meinung nach nicht die Berechtigung zerstört bei weniger ungesunden Dingen vorsichtig zu sein, sondern ganz im Gegenteil genau das erfordert da man sonst mehrere Chancen vereint(Rauchen beliebig durch Drogenkonsum jeder Art und andere ungesunde Dinge austauschbar).
    Meine Meinung ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Ich hab mal dazu einen interessanten Beitrag gelesen, seit dem hab ich keine Bedenken mehr, da mir die Argumentation plausibel erscheint:

    http://www.scilogs.de/wblogs/blog/ch...e-sterben-oder

  3. #63
    Dass man einen Giftstoff bewusst zu sich nimmt heisst doch noch lange nicht das man andere die weniger schlimm sind nicht kritisieren darf.
    Dürfen darf man schon, nur ist das dann eine wenig konsistente und fast schon idiotische Vorgehensweise.

  4. #64
    Idiotisch finde ich das nicht, ist ja nicht so das das Lebensende allein durch das schlimmste konsumierte Gift allein definiert wird.

  5. #65
    Zitat Zitat von VerfressenerTyp Beitrag anzeigen
    Idiotisch finde ich das nicht, ist ja nicht so das das Lebensende allein durch das schlimmste konsumierte Gift allein definiert wird.
    Doch, in manchen Fällen schon. Nicht selten fallen Tod und Einnahme von Gift zusammen^^

  6. #66
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Doch, in manchen Fällen schon. Nicht selten fallen Tod und Einnahme von Gift zusammen^^
    wollt ich auch sagen^^

  7. #67
    Deswegen hab ich das ja auch auf das schlimmste Gift spezifiziert, ist ja nicht so das wenn du tausend verschiedene Gifte zu dir nimmst die 999 weniger schlimmen keinen Unterschied mehr machen.

  8. #68
    Deine Argumentation, warum man durchaus rauchen kann, weils ja erst am Ende das Leben verkürzt ist aber ....wie sag ichs? Ich hab 2 Krebsfälle aufgrund starken Rauchens mitbekommen, glaube mir, so willst Du definitiv nicht vorsätzlich sterben. Am aufsteigenden Wasser in der Lunge mit vollgeschissenen Windeln zu verhungern und verdursten ist nicht witzig.Am wenigsten für die Kinder, die Dich auch noch pflegen dürfen. Wenn Süßstoffe denn nun auch Krebs verursachen würde, dann kann man das ja auch konsumieren, nach Deiner Meinung, weil man davon ja "nur" früher stirbt. Strange.

  9. #69
    Nur weil man nicht alles richtig macht, muss man doch nicht alles falsch machen.

  10. #70
    Gut, dann eben nochmal deutlich: Ehe ich mir über 10 Süßstofftabs nen Kopf machen würde, würde ich jede Zigarette und nahezu jeden Alk weglassen, alles andere empfinde ich als bigott.

  11. #71
    Ich rauche (noch) UND nehm Süßstoff. Dann ist das Auto also nicht schuld, wenn es mich auf der Straße überfahren würde? Worüber ich mir eher mal Gedanken gemacht hab ist, dass es mal aufkam Süßstoff würde den Appetit anregen. Aber war glaube ich letztlich auch nur so ein Hirngespinst.

  12. #72
    Ich weiß nicht, ob solche Diskussionen wirklich was bringen. Hab oft den Eindruck, daß wir zu leicht manipulierbar sind über irgendwelche Grundängste - da wird in den Medien irgendein hochdramatisch aufgemotzter Bericht gebracht über kanadischen Wildblütenhonig, der mit Umweltgiften kontaminiert ist (wieviel von dem Zeug kann man sich denn auf die Stulle schmieren?) oder über Süßstoffe, die überdosiert zu Krebs führen sollen usw. - und die liebe Wohlstandsbevölkerung springt drauf an, als ginge es um akut Lebensbedrohliches. Zeitgleich verkündet eine höchst seriös wirkende Vertreterin von Südzucker in abendlichen Talk-Shows, daß Zucker zu Unrecht verteufelt würde und Zucker ganz bestimmt nicht die Ursache für das rasant angestiegene Übergewicht in der Bevölkerung sei. Verdrehte Welt.

    Müssen irgendwelche Schlüsselreize im Hirn sein, Ersatzängste oder so - anders kann ich's mir nicht erklären.

  13. #73
    Dann ist das Auto also nicht schuld, wenn es mich auf der Straße überfahren würde?
    Definitiv nicht, denn ein Auto ist eine Sache und daher nicht schuldfähig. Selbst wenn es schuldfähig wäre, käme es auf die tatrichterliche Würdigung an, denn immerhin kannst auch Du schuld oder im Sinne des § 254 BGB mit schuld sein.

  14. #74
    Der Robert wieder Aber ich glaub es weiß jeder was gemeint ist.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Aromen, Glutamat und Krebs
    Von SantaSergio im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:49
  2. hab vllt krebs
    Von MikeNike im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 20:39
  3. Welcher Süssstoff zum Backen?
    Von DogsOfWar im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 14:48
  4. Ànzeichen von Krebs?
    Von Macci200000 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 22:13