Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 74
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine richtigen oder falschen Studien, nur objektiv brauchbare oder objektiv wertlose Studien. Die Tatsache, daß die Zellen von Säugetieren selbst eben jenen Stoff produzieren, dem mitunter nachgesagt wird Krebs zu erregen, würde ggf. ja sehr alte Säugetiere irgendwie ausschließen. Die müßten schlüssig alle an Krebs erkranken, mit entsprechenden Auswirkungen auf ihre Lebenserwartung.

Ich kann nicht beurteilen wie es in Österreich gehandhabt wird, ich habe nie fröhlich Medikamente verschrieben, sondern Nutzen und Risiken stets sorgfältig gegeneinander abgewogen. Welche "extrem schädlichen Nebenwirkungen" meinst Du konkret? Bei welchen Medikamenten? Woraus folgerst Du, daß deren Wirkung von extrem schädlichen NWs um ein Vielfaches überstiegen würde?
    Zum Thema Glutamat weiß ich das es Studien gab wo die eine Gruppe Glutamat bekam und die Kontrollgruppe ein Placebo das aber Aspartam enthielt. Beide Substanzen wirken aber im Gehirn gleich.

Z.b. Benzodiazepine werden wie Smarties verschrieben und wir machen dann einen Entzug wo die Patienten ärmer drann sind als bei Heroin oder anderen Drogen. Oder Gyrasehemmer werden bei uns nicht mehr gegeben weil sie die Patienten psychisch kaputt machen. Eine positive Wirkung der ganzen Antidementiva hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt, nur das die Patienten wahnhaft werden.

Und von Zytostatika red ich gar nicht. Ich halte zwar auch nichts davon aber manche werden die sicher helfen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Es wird dich ja niemand zur Einnahme zwingen. Schreib mir dann doch im Falle einer Krebserkrankung/Organstransplantation oder ähnlichem bitte ne kurze Nachricht. Werde dann für dich beten und Klangschalen klopfen.
    Von solchen Medikamenten rede ich nicht Es gibt auch einiges was sehr sinnvoll ist.

Ob Glutamat und Aspartam im Hirn gleich wirken, weiss ich nicht, auf der Zunge fühlen sie sich jedoch völlig unterschiedlich an und Natriumglutamat ist ein Nervengift, welches in kleinen Dosen eingesetzt wird. Aspartam ein ungesättigter Alkohol in noch kleineren Dosen. Ich finds geil, wie man sich auf eines stürzt und das andere problemlos konsumiert. Wie gesagt, Zigaretten und Alk werden da oft ohne Nachdenken konsumiert aber Süßstoff ist des Teufels. Es wird ja auch niemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen, irgendwas zu essen, was ihm suspekt ist.

Es wird ja auch niemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen, irgendwas zu essen, was ihm suspekt ist.
    Das weiß man bei den Ösis nie!

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch niemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen, irgendwas zu essen, was ihm suspekt ist.
    richtig. aber dennoch ist es doch beiden parteien erlaubt hier zu argumentieren.

und da der großteil der user hier vermutlich weder raucht noch trinkt (ich gehe insbesondere bei ernährungsbewusten davon aus) hinkt auch dieser vergleich
    Geändert von stephang (26.09.2012 um 19:32 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

Zitat Zitat von -thomas- Beitrag anzeigen
    Z.b. Benzodiazepine werden wie Smarties verschrieben und wir machen dann einen Entzug wo die Patienten ärmer drann sind als bei Heroin oder anderen Drogen. Oder Gyrasehemmer werden bei uns nicht mehr gegeben weil sie die Patienten psychisch kaputt machen. Eine positive Wirkung der ganzen Antidementiva hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt, nur das die Patienten wahnhaft werden.
    Benzos sind, auf Grund ihres Wirkprofils zur symptomatischen(!) Therapie aus der Psychiatrie heute nicht mehr wegzudenken. Über das hohe Suchtpotential ist sich heute jeder angehende und jeder halbwegs ordentliche Mediziner bewusst und verzichtet darauf, die 45 jährige mit Schlafstörungen mit nem Rezept für Valium nach Hause zu schicken.

Antibiotika haben bereits Millionen von Menschen das Leben gerettet. Und wenn der Gyrasehemmer das einzige AB ist auf das dein multiresistenter Keim noch anspricht, wirst du auch dafür ziemlich dankbar sein.

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei."

Von solchen Medikamenten rede ich nicht Es gibt auch einiges was sehr sinnvoll ist.
    Richtig. Solche Dinge wie (Opioid-)Analgetika, Antibiotika, Sedativa, Chemotherapeutika, etc. Diese ganzen bösen bösen Dinge.

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    und da der großteil der user hier vermutlich weder raucht noch trinkt (ich gehe insbesondere bei ernährungsbewusten davon aus) hinkt auch dieser vergleich
    Klar, deswegen fragt hier auch nicht jede zweite Woche jamand danach, wie schädlich Zigaretten und Alk für den Muskelaufbaus sind. Selbst mit jemanden wie GR musste man monatelang darüber diskutieren, warum er bei 50kg Übergewicht nicht jedes WE saufen sollte, gerade erst haben 2 der Stammuser den Absprung vom Qualmen nach jahrzenterlanger Sucht geschafft. Der Vergleich hinkt keineswegs, er ist absolut akut.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Klar, deswegen fragt hier auch nicht jede zweite Woche jamand [...]
    Das sind dann aber nicht die Ernährungsbewussten von denen stephang sprach. Denn diese verfügen meistens über das nötige Wissen.

Meine Mutter isst seit 1988 nur noch ökologisch, baut selber im garten Obst und Gemüse an ect- und raucht wie ein Schlot. Und sie ist nicht die Einzige, die ich kenne. Das Eine schliesst das Andere nicht aus.

Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Benzos sind, auf Grund ihres Wirkprofils zur symptomatischen(!) Therapie aus der Psychiatrie heute nicht mehr wegzudenken. Über das hohe Suchtpotential ist sich heute jeder angehende und jeder halbwegs ordentliche Mediziner bewusst und verzichtet darauf, die 45 jährige mit Schlafstörungen mit nem Rezept für Valium nach Hause zu schicken.

Antibiotika haben bereits Millionen von Menschen das Leben gerettet. Und wenn der Gyrasehemmer das einzige AB ist auf das dein multiresistenter Keim noch anspricht, wirst du auch dafür ziemlich dankbar sein.

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei."

Richtig. Solche Dinge wie (Opioid-)Analgetika, Antibiotika, Sedativa, Chemotherapeutika, etc. Diese ganzen bösen bösen Dinge.
    Benzos braucht kein Mensch. Genauso wenig wie Crystal Meth oder Heroin. Man mann mit Antidepressiva und Neuroleptika alles behandeln und beide sind weniger schädlich. Ich denke ich weiß wovon ich spreche. Ich arbeite knapp 10 Jahre auf der Psychiatrie und sehe die Wirkungen etwas besser als ein Sekundararzt der die Dinger verschreibt aber keine Ahnung davon hat.

Wir bekommen immer wieder Patienten von anderen Krankenhäusern die durch die Gyrasehemmer paranoid wurden und unter Anstzuständen litten. Besserung der Entzündung gabs jedoch nicht. Bei uns wird der Müll sofort abgesetzt und gegen ein AB ausgetauscht was weniger Nebenwirkungen hat und ein breiteres Wirkungsspektrum hat. AB haben schon Sinn. Manche sind in der heutigen Zeit jedoch nicht mehr notwendig da es was besseres gibt.

Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Aber was möchtest du uns damit sagen?
    Du willst mich verarschen,oder?

Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Aber was möchtest du uns damit sagen?
    Na, erschließt sich doch - man macht sich oft genug verrückt über Ungesundes in Medikamenten oder Süßstoffen, pfeift sich aber unglaubliche Dosen von Giften mit jeder Kippe rein - die Wahrscheinlichkeit, daß man wegen den Folgen von Rauchen (oder Alkohol oder was es sonst noch so an Unarten gibt) ins Gras beisst ist höher, als an einer Süßstoffvergiftung einzugehen.

*huuust* - ich bau auch bissl Gemüse selber an.

Ökotussi.

Solche Diskussionen sind von vornherein dazu verurteilt, endlos und wenig produktiv zu sein. Man regt sich über bestimmte Medikamentenverordnungen auf, ob man jedoch immer weiß, warum es gerade zu dieser Verordnung gekommen ist, wage ich zu bezweifeln. Es werden pauschal bestimmte Antibiotika kritisiert, bzw. deren Verordnung, nicht aber thematisiert, warum so viele Antibiotika heutzutage gar nicht wirken, da es immer mehr multiresistente Keime gibt. Man schilt die Ärzte, reibt sich an in kleinsten Mengen verwendeten Süßstoffen, frißt aber Fleisch aus mit Antibiotika nur so abgefüllten Tierbeständen und schmort hautkrebsfördernd regelmäßig aufm Asi-Toaster oder in der Sonne und beim Stoffen liegt die Hemmschwelle bei Vielen erschreckend niedrig. Da darf es dann auch gern Tamoxifen sein, ein Medikament bei dem einem die Haare zu Berge stehen, wenn man dessen NWs kennt.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte