Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
23.09.2012, 15:46 #1
Es wird irgendwie nicht... :(
Hallo, liebe BB-Gemeinde,
ich hatte mich vor einiger Zeit hier angemeldet, weil ich etwas für meinen Körper tun wollte. Zu der Zeit sah ich so aus (57kg):
dings.jpg
Ich begann mit dem Jugendplan, der mir nur bedingt was gebracht hat (58kg, 4 Monate später):
dings.jpg
Dann ging's ab ins Studio. Vorher noch ein paar Bilder geschossen (ka, wieso das so anders aussieht):
dings2.jpg
Sooo, und heute, 5 Monate später mit 60kg:
dings3.jpg
...
Klar, man sieht minimale Veränderungen, aber wenn man bedenkt, dass zwischen dem ersten und dem letzten 10 (!) Monate dazwischen liegen, dann sag ich durchaus berechtigt: Das ist ärmlich.
Mann muss zwar dazu sagen, dass ich den Jugendplan nicht wirklich konsequent durchgezogen habe; in dieser Zeit war ich verliebt (leider unglücklich *schnief*) und hab für eine Zeit weder trainiert, noch wirklich was gegessen, was mich 3Kg gekostet hat (zwischenzeitlich auf 55-56kg; ich wog schonmal 60kg, sah aber um einiges speckiger aus ).
Im Studio hatte ich dann anfangs meine Startschwierigkeiten, was sich aber inzwischen erheblich gebessert hat, was aber nichts an den nicht vorhandenen Fortschritten ändert:
dings.JPGP1010156.jpg
Zur Erklärung (in dem Fall nötig): Links vor drei Monaten, rechts gerade eben geschossen.
...
Achja, die Sommerferien, in denen ich auch 4 Wochen Pause machen musste, und die (für mich) extrem stressige Zeit vor der praktischen Führerscheinprüfung liegen auch noch dazwischen. Ich kann irgrendwie nie so richtig am Stück trainieren gehen :/
Ich weiß echt nicht, was ich da falsch mache Nach einem fixen EP ernähr ich mich nicht, aber ich geb mir schon Mühe, so die 2500-2700kcal zu erreichen, Eiweiß Zufuhr klappt aber (ca 120-150g am Tag). TP ist der GK-Plan aus dem Archiv, neuerdings leicht abgeändert.
Wie gesagt, ich finde nicht, dass das nach 5 Monate Studio aussieht. Aber eines steht fest: Wenn ich so weitermache wie bisher, wird das auch in zwei Jahren nichts...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.09.2012, 15:53 #2
wie entwickeln sich die gewichte beim training ?
wie sieht dein essen aus? wenn du probleme hast genug zu essen, dann bau halt n bischen unsauberes essen mit ein (zb milchreis oder sowas).
aber shakes und sowas gehen doch immer!
wie willst du muskeln bekommen, wenn dein koerper nichtmal die noetige energie hat, um sich diesen luxus leisten zu koennen?
(ausserdem solltest du mal dein training von irgendjemandem kontrollieren lassen, der ahnung hat)
-
23.09.2012, 15:55 #3
Tja,
das Problem kennst du ja schon, dir fehlt die Kontinuität. Wenn du konstant dranbleibst wirds auch was. Klar, manchmal gibt es Zwangpausen, aber man muss sich halt zwingen die 1-2 Stunden am Tag zu investieren.
Ich mein, die 2 Stunden hat wirklich fast jeder. Führerschein is nich wirklich ne Ausrede..stressig ist das nicht gerade : )
Bist du dir mit den 2700kcal sicher ? Wiegst du ab ?
Ich hab mit dem GK Plan gut aufgebaut, der Plan ist also nicht das Problem.
-
23.09.2012, 15:58 #4
gk plan is super(richtig ausgefuehrt), hab ja bis anfang des jahres auch danach trainiert
es muss ja auch nich 2 stunden am tag sein, jeder zweite tag sollte ja schon reichen ode rhalt 3 mal in der woche nur.
aber vor allem solltest du genuegend essen und mal n bischen hungrig sein auf mehr (koerper/trainings)gewicht
-
23.09.2012, 15:58 #5
BD ging von 30-35kg auf 45-50kg hoch, KB von 40kg auf knapp 70kg. Ich glaub nicht, dass ich beim Training soo extrem viel falsch mache. Klar, es ist nicht perfekt, aber auch nicht vollkommen daneben. Kontrollieren lasse ich regelmäßig.
Ja, ich denke schon, es muss ja am Essen liegen. WAS ich esse, ist nicht das Problem, vlt. zu wenig Gemüse und etwas zu wenig gesunde Fette, aber sonst müsste es eig. passen. Nur die Menge wird wohl ein Problem sein.
-
23.09.2012, 16:12 #6
Und nein, ich bin mir mit den 2700kcal nicht sicher.Im Endeffekt werden's wohl nur 2300 sein...
-
23.09.2012, 16:16 #7
Ja wie gesagt, daran wirds liegen. Genug essen ist eben wichtig : )
Mach dir die Mühe und wiegs ab, nach ner Zeit kann man das auch ganz gut schätzen.
-
23.09.2012, 16:19 #8
3 KG für 10 Monate finde ich viel zu wenig, besonders bei deinem Gewicht das du hast.
Frühstückst du genug?
Wann ist deine letzte Mahlzeit?
Schreibe hier mal nen Beispieltag in der Ernährung auf
-
23.09.2012, 16:28 #9
So ganz verstehe ich es nicht. Du hast 4 Monate nach dem Jugendplan trainierst, aber nicht konsequent und dann kam noch die Liebe dazwischen. Danach bist du für 5 Monate ins Studio, hast in dieser Zeit aber 4 Wochen pausiert + die Pause wegen der Führerscheinprüfung. Wenn man bedenkt, dass nach einer Pause immer wieder Zeit gebraucht wird, um auf das alte Niveau zukommen, trainierst du effektiv vllt. 3 Monate??? Ernährung scheint auch nur solala zu sein. Was erwartest du?
-
23.09.2012, 16:29 #10
haha laut wasserts rechnung hast du laenger pause gemacht als ueberhaupt trainiert
-
23.09.2012, 17:32 #11
Ich muss mich echt mal einmischen- ich bin eine Frau, habe also nicht besten Vorraussetzung um Muskeln aufzubauen- aber ich habe von April 2011- bis April 2012 10 kg zugenommen- Muskeln und klar auch etwas Fett- wenn ich Muskeln aufbauen WILL- dann muss ich mehr essen und auch konsequent trainieren. Also jetzt nicht auf den Jugendplan schimpfen, wenn du dem Körper nicht das gibst , was man zum muskelaufbau benötigt. Ich habe knapp 2.800-3.000 Kalos am Tag gegessen- fing Morgens mit Shake und Haferflocken an, dann zwei Zwischenmahlzeiten, Mittag essen aus Fleisch und Kohlenhydraten, nachmittags Müsli, Training und nochmal Fleisch.
Was auch dein Problem ist, ist die Organisation- das Hobby ist sehr Zeitintensiv- wenn du noch essen kochst etc wird noch weniger zeit übrig bleiben. Mache dir einen festen plan, wann trainierst du, wann lernst du für Schule, wann für Freunde etc.
Nur so wird es klappen- Schimpf auf dich, das du nicht das beste draus gemacht hast in der zeit- aber dem Jugendplan die Schuld zu zuschieben ist hier nicht angebracht.
Ich hatte jetzt über 3 Monate kein gescheites Training und Fang somit von vorne an... Da muss man durch und man kommt auch schnell wieder rein- also plan machen, besser essen und konsequentes Training- nur so wird was draus!
-
24.09.2012, 01:33 #12
Hmm, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Da hast du wirklich recht. Wenn ich die noch damit verbundenen Hungerphasen miteinberechne...
Und wirklich unglaublich witzig, epe...
Ich hab übrigens nie die Schuld auf den Jugendplan geschoben, auch wenn's vlt. so rüberkam; andere haben ja damit sehr gute Fortschritte gemacht und ich weiß, wieso ich damit nur minimale Erfolge erzielt hab.
Ja, ich beiß mir in den Arsch, dass ich so inkonsequent war, aber rumjammern hilft nichts. Ich reiß mich jetzt endlich mal zusammen, auch, da ich jetzt gemerkt habe, dass das ganze doch mehr Zuwendung braucht, als ich gedacht habe. Wer mag, kann mir ja bei meinen EP-Versuch von vor einem Monat weiterhelfen
Lg dings
-
24.09.2012, 23:31 #13
Jo, die anderen habens schon gesagt: mangelnde Konstanz, mangelnde Disziplin, Training so lala - nichts Ganzes und nichts Halbes. Das musst du ändern, sonst wirds im Endeffekt nur Zeitverschwendung, die du sinnvoller mit World of Warcraft oder so verbringen könntest (ein wenig Ironie an dieser Stelle). Denke schon das man 1-2 Stunden pro Tag investieren kann (vielleicht nicht die ganze Zeit Krafttraining, aber Optimierung hier und da, einwenig einlesen etc. pp.)
No sacrifice, no success. Denk dran.
-
24.09.2012, 23:36 #14
Wie gesagt, ich werde was dran ändern.