Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anfänger - Diät oder GK-Plan?

Hi

ich bin noch Anfänger und wollte jetzt mal was für meinen Körper tun. Ich bin 180cm gross und ca. 69kg schwer. Allerdings bin ich eher der schlanke/dünne Typ, habe sehr dünne Arme, etc. Mein einziges Problem ist mein Bauch. Es ist zwar so, dass man mich nicht wirklich als fett bezeichnen kann. Allerdings sehe ich schon einen Fettansatz im Bauchbereich und das sieht halt dumm aus. Ich möchte den jetzt "wegtrainieren".

Nun meine Frage:

Da ich ja eigentlich nicht "fett" bin bzw. das Fett zurzeit eher im Bauchbereich ist (wo es ersichtlich ist), soll ich jetzt zuerst einen Diätplan machen oder kann ich gleich mit dem GK-Plan anfangen?

Ich frage das deshalb, weil ich beim Einlesen in diesem Forum schon mehrere Beiträge gesehen habe, die sagen, dass man nicht gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen kann. Jedoch weiss ich nicht, ob das eher für Menschen bezogen war, die wirklich fett sind oder auch bei denen wie mich halt, wo man einen Fettansatz am Bauch sehen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ALs absoluter Anfänger kann man für wenige Monate beides. Ich hatte absolut die selbe Ausgangsposition mit 180 und 68 kg. Baue auf. Mit bissl Muskeln sieht der Bauch kleiner aus und wie gesagt, wenn du nicht grade megaviel frisst, wird auch der Bauch bissl kleiner werden. Nächsten oder übernächsten Sommer kannst immer noch diäten

Kann sonst noch jemand was dazu sagen?

Dem ist nichts hinzuzufügen.

pong

Wenn du es wircklich nur der Bauch ist den du weghaben möchtest bzw. schöner haben möchtest, dann würde ich eher mit einem GK-Plan anfangen und nach jedem Training wenn die Kraft noch da ist 15-25 min Ausdauer/Cardio machen dann sollte das schon werden!

Ich möchte eigentlich Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen. Laut diesem Bericht sollte das vorallem bei Anfänger gehen: http://fitness-experts.de/abnehmen/m...n-fett-abbauen
    Nur weiss ich nicht so recht, wie ich mich ernähren soll. Soll ich jetzt eine Diät noch dazu machen oder einfach viel essen (5-6x am Tag + Proteinshakes)?

Ich bin grad in der 1. Woche und war auch schon 2x trainieren (mache den GK-Plan) und esse gleichzeitig auch noch mehr als sonst (wie oben beschrieben 5-6x am Tag + 1-2 Proteinshakes). Ist mit dieser Ernährungsweise überhaupt ein Fettabbau und gleichzeitig Muskelaufbau für mich als Anfänger möglich?

Wie oben beschrieben - als Anfänger geht beides. Musst nicht krampfhaft viel essen, wenn der Bauch weg soll. GK machen, versuchen Gewicht zu halten bei gesunder Ernährung, die Erfolge solltest Du nach 2-3 Monaten im Spiegel sehen.

Hier auch nochmal du wiegst 69kg bau doch erstmal Muskeln auf, man kann nix definieren wenn man nix hat -.-