Ergebnis 31 bis 45 von 61
Thema: Toms Bilder
-
15.10.2013, 23:05 #31
Verbesserung ist da, eindeutig, allerdings solltest du eigentlich nicht auf LC gehen, wenn du (schnellere//weiterhin) Fortschritte machen willst. Insulin ist in deinem Fall eher ein Freund, wenn man es nur richtig einsetzt.
Mehr Regeneration, geringe Frequenz und Volumen, genug KH ums Training herum.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.10.2013, 23:14 #32
Hey Tom, also ich stimme erstm einmal den anderen voll und ganz zu. Fortschritte sind auf jeden Fall zu sehen .
Klar hätte mehr gehen können, aber ich denke, das weißt du selbst.
Letztendlich kannst du dich aber über deine bisherigen Erfolge freuen und noch viel wichtiger ist, dass du all dies als Motivation zum weiter machen siehst. Was ich aber noch viel wichtiger finde, dass du endlich mit der Vergangenheit abschließen kannst bzw. dies schon getan hast.
Also lange Rede kurzer Sinn: Sofern du nun weiter kontinuierlich am Ball bleibst und dein "Kopf" dir hoffentlich nie wieder!!! dazwischen funken wird, bin ich mir 100%ig sicher, dass auch gute Fortschritte machen wirst. Weiter so und gib alles im Studio sowie in der Küche!
-
16.10.2013, 08:51 #33
Die Beine kommen am aller-allerbesten!
@Luc: Ich wünschte, Tom würde nicht ständig Panik bekommen, weil er um den Bauch herum ein klein wenig "schwammig" wird, aber genau das macht ihm soweit Panik, daß wir die Khs zugunsten von Fett/EW zurückgefahren haben, um ihn trotzdem auf genug Kalorien zu halten um weiter zuzulegen, er setzt sich sonst nämlich selbständig rigoros auf Diät ohne nachzufragen oder auf irgendwen zu hören. Sein Kopf limmitiert ihn arg.
Das ist nicht böse gemeint, Tom, aber Du musst begreifen, daß Du nicht beides auf einmal haben kannst. Ich respektiere Toms Panik und versuche, dazu passend seinen EP anzupassen, aber es ist nicht einfach, jemandem zum Wachsen zu bringen, der Angst vor Speck hat.
-
16.10.2013, 09:58 #34
kann Tom da ganz gut verstehen.
Für unser eins ist das halt nix , ein wenig Speck.
Aber wenn der im laufe der Zeit zu viel ansetzt , wird er ja irgendwann mal Diäten müssen.
Und kann mir sehr gut vorstellen das sowas dann für jemanden der mal magersüchtig war, schon
eine ganz schöne und nicht ungefährliche Angelegenheit ist.
Wäre das nicht so als müsste ein trockener Alkoholiker wieder anfangen langsam
zu trinken ?
also nur vom Prinzip her.
Weil, eine Sucht , vergisst das Gehirn NIE !!!!
-
16.10.2013, 17:47 #35
So jetzt melde ich mich erstmal zu Wort nach der Nachtschicht. also allen erstmal vielen dank für euer Feedback.
Lucifer: von dir etwas zu lesen hat mich sehr gefreut, weil das echt schon lange her ist
Babsy: Ja klar bekomme ich Panik, weil ich weiß wie ich mal vor meiner Magersucht aussah und genau dass will ich vermeiden. Diese Zeit hatte schließlich auch geprägt.
Und wenn ich jetzt immer mehr rundungen sehe, an meinen Problemzonen bekomme ich Angst und mein altes Bild sehe ich wieder vor mir.
Deswegen muss ja irgendwo der Hund begraben sein,warum ich so unproportional zunehme und sich immer wieder dass auffüllt, wo ich eh schon Kummer habe.
Kann der Mist nicht an den Beinen mal kleben bleiben?!
Stopfknopf: danke auch dir für deinen Beitrag und ich glaube dass ich jetzt schon sagen kann, dass ich bis auf ein paar kleine Aussetzer, so gut wie rum bin mit der Geschichte. Ganz weg wird es nie gehen aber das weißt du ja auch.Und ich finde es auch schade von dir nicht mehr so viel zu lesen in deinem Log. weil du hast echt spitzen Fortschritte gemacht.
Mokway: Ich stimme dir vollkommen zu.Speck ist mir halt nix, dass was dabei sein wird, wenn ich weiter zunehme, ist mir klar. Aber das läss sich ja auch irgendwo im Zaum halten.
Schließlich will ich nicht nur mal so im Sommer für 2-4 Monate gut aussehen und dann im Winter mich wieder hochfressen und dann wieder Diäten.
Man kann doch auch das ganze Jahr über, ein halbwegs gute Form behalten.
Klar mir ist im Moment wichtig, endlich richtig Power und Kraft zu haben, um mich weiter steigern zu können.
Deswegen werde ich weiter auf 2800kcal bleiben.
Werde die Kohlenhydtrate so einsetzen dass ich diese Früh und nach dem Training zum einsatz bringen werde.
So wie es auch Lucifer schrieb und auch Babsy eigentlich haben möchte.
Wir schreiben uns ja noch mal per PN Babsy?! du weißt ja wie ich esse und vielleicht kannst du mir das so schreiben, wie du dir es eigentlich vorstellst.
Und nur bedingt von meinem Kopf und der Panik ausgehst.
Puhh, jetzt habe ich aber geschrieben und wird sicherlich Inhaltlich nicht ganz Fruchtbaren Boden haben, bitte verzeit.
-
16.10.2013, 18:19 #36
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ketogene Ernährung ist mir natürlich ein Begriff, allerdings denke ich da vielleicht etwas radikaler. Entweder wirklich ketogen und dann mit allen Vor- und Nachteilen oder wenigstens moderat Kohlenhydrate. Wenn man bisschen von allem macht, kommt am Ende nicht viel raus. Hast du zu wenig Kohlenhydrate, wird das Gehirn als Glukosevernichter sich bemerkbar machen und die Muskulatur (Glykogen) wird ausgehungert. Ist die KH Zufuhr aber so hoch, dass der Fettstoffwechsel nicht der primäre Energieversorger ist, hat man weder die Vorteile der ketogenen Ernährung noch die einer Kohlenhydratreichen.
Speziell im Hinblick auf die Konstitution von Tom sollte eigentlich keine Angst vor KH bestehen. Will man Muskeln aufbauen, sollte man auch etwas Fett in Kauf nehmen - das ist ja noch nix schlimmes, denn wenn du - Tom - erst paar KG an Muskeln drauf hast, sieht das trotz höherem KFA immernoch viel besser aus, als niedriger KFA mit der bereits vorhandenen Muskelmasse. Kohlenhydrate sind durch die Insulinausschüttung (und auch die Potenzierung der Proteinsynthese post-workout) nunmal sehr anabol. Und genau darum geht es ja. Wenn du dich kohlenhydratreicher ernähren würdest, würden auch die Kraftwerte (und damit auch der Muskelmasseanteil) steigen - das verspreche ich dir.
Machst du immernoch soviel Ausdauersport?
-
16.10.2013, 18:24 #37
Ok, klingt alles einleuchtend. Also kurz um, KH im gewissen Maße zu sich nehmen, so wie ich es ja oben schon mal geschrieben hatte.
Für mich würde ich es jetzt mal so sagen, was um die 200g KH, rest Fett und EW?!
Nein du wirst staunen, ich habe meinen Ausdauersport sehr sehr eingedämpft, 1x die Woche auf dem Crosser oder so aber mir ist erstmal der Hantelsport wichtiger und auch wenn sich Erfolge bei mir schwer einstellen, liebe ich diesen Sport.
-
16.10.2013, 19:55 #38
Hier vielleicht noch mal der Vergleich zu ganz früher, vor meiner MS.
-
16.10.2013, 20:10 #39
Wieviel Kg waren das denn "früher" ?
-
16.10.2013, 20:17 #40
106kg hatte ich mit 16 Jahren.
-
16.10.2013, 22:44 #41
Krass, aber Du bist auf dem richtigen Weg! Respekt vor Deiner Leistung und weiter so!
-
16.10.2013, 22:54 #42
Kannte deine Vorgeschichte nicht, ist auf jedenfall ne gute Transformation
-
16.10.2013, 22:58 #43
-
17.10.2013, 01:20 #44
Mach mal 0,8-1,0g Fett pro kg; 2g EW pro kg und Rest mit Kohlenhydraten. Natürlich wird das Gewicht hochgehen, aber das soll es ja auch. Zu Beginn wird eh Glykogen regeneriert (sofern angekratzt) und das sorgt auch für Wassereinlagerung. Was aber kein Problem darstellen sollte. Erstens kommt sowieso Winter, zweitens hast du gezeigt, dass du eine Diät durchziehen kannst (auch wenn die Vorgeschichte wie ein Damoklesschwert über dir hängt) und die Disziplin besitzt.
Du wirst mit einem höheren Gewicht - selbst bei einem höheren KFA - trotzdem besser aussehen, denn das relativiert sich alles mit entsprechender Magermasse. Wenn du die KH vorher niedrig hattest, wie Babs es empfohlen hat, solltest du langsam steigern. Nicht mehr als 200 kcal pro Woche. Und wenn du beim isokalorischen Erhaltungswert der Kalorien gekommen bist (der Punkt wo du weder im kcal-Plus noch -Minus bist), dann halte das 2 Wochen, ehe du ins leichte Plus gehst. Du wirst ja einen gewissen Iso-Kalorienwert bereits zuführen, oder?
-
17.10.2013, 08:12 #45
Nee, Luc, von genau da kommen wir und damit hat Tom wirklich nen Rettungsring angelegt ohne an Armen und Beinen signifikant zuzulegen.
Anschliessend aht er sich in Panik selbst auf 2200-2400kcals runtergesetzt.
Wir haben jetzt mal umgeswitcht auf 1,5g Fett, 3-4g EW und 100-150g KHs. Mir würde die metabole Ernährungsform vorschweben für Tom.
Das Megaproblem ist, daß ich erstens nicht weiß, wie Tom trainiert und da einfach mal vertraue, daß er intensiv genug trainiert- und zweitens weniger KHs ihn im Training zwar schlapper machen, aber sofort das, was er als "schwammig" bezeichnet, weggeht. Mehr Fett und mehr EW mit weniger KHs rund ums Training ist mmn im Augenblick einen Versuch wert- wir machen das erst seit 14 Tagen.
Es ist unglücklich, alles schnell abzubrechen und was neues durchzuprobieren,w eil man keinem System die Möglichkeit gibt, anzuschlagen, aber das vorgeschlagene System acht Tomm was länger und war garnicht glücklich damit. Mich haben die Maße ( ich mag Gewicht alleine nicht, das sagt ja garnix aus) schon nachdenklich gestimmt. Wer 3cm Bauch zulegt aber an den Armen garnix oder gar abnimmt, der ist weder glücklich noch auf dem richtigen Weg.