Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

umstieg von gk auf 2er splitt

hallo forum,
    ich trainiere seit anfang juni mit einem gk plan. (15 jahre alt )
    ich habe zwischendrin auch einen monat mit körpergewicht trainiert.
    nun will ich auf einen 2er splitt umsteigen,der so aussieht :
    te1:
    bankdrücken im sitzen(an der maschine, im liegen trau ichs mich noch nicht so )
    butterfly
    schulterdrücken maschine
    seitenheben mit kurzhantel im stehen
    evtl butterfly reverse und oder frenchpress (oder reichen die 2 anderen übungen?)
    dips
    trizepsdrücken am kabel
    crunches an maschine
    + noch was für bauch ?

te2:
    beinstrecken
    beincurls(maschine)
    beinpresse
    wadenheben (stehend )
    klimmzüge und oder latziehen
    rudern ( momentan noch an der maschine)
    hyperextensions
    + noch übungen für dne bizeps ( vorschläge ? )

das würde dann so aussehen :
    montag: TE1
    dienstag: TE2
    mittwoch: frei
    donnerstag: TE1
    Freitag: TE2
    samstag+sonntag nix,evtl nach gefühl te1 am sonntag
    und halt an freien tagen wenn zeit/lust cardio
    ist der plan gut ? freue mich über konstruktive vorschläge
    ps : ich bin ein junge
    gruß jan

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was bewegt dich nach so kurzer Zeit zum Umstieg?

pong

Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Was bewegt dich nach so kurzer Zeit zum Umstieg?

pong
    das ging mir als erstes auch durch den Kopf

mir macht es keinen spaß immer 1-2 stunden zu trainieren da ich spätestens nach beine,rücken und brust immer schwächer und müder werde..
    und ich würde gerne öfters gehen, damit ich meine zeit besser nutze und nicht nur daheim rumhänge

Würde dir ganz klar davon abraten. Du trainierst gerade mal 4 Monate! Da macht ein Splitt und auch mit Hinblick auf dein Alter wenig Sinn.
    Poste lieber mal deinen GK-Plan und wir schauen über den mal drüber. Mit einem guten GK-Plan müsstest du in der Regel nämlich auch nur auf 45min bis 1 Stunde Training kommen!

hm ok mein derzeitige plan ist :
    beincurls
    beinstrecken
    wadenheben
    klimmzüge breiter griff +latziehen (mach ich manchmal im supersatz )
    rudern im sitzen
    ne maschine für den unteren rücken, mir fällt der name grad nicht ein
    butterfly
    bankdrücken im sitzen
    schulterdrücken
    noch was von dem ich den deutschen namen nicht weiss, nennt sich "shoulder press"
    dips
    crunches

mach immer 3 x 15 wiederholungen und vllt mal nen warmupsatz am anfang.. und ich fahr 20min mit dem fahrrad zum studio

Okay. Das sind für einen GK-Plan auch einfach zu viele Übungen. Kein Wunder, dass du damit fast bis zu 2 Stunden trainierst.

Schau dir mal den GK-Plan aus dem Archiv an: http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

Zieh den mal 8 Wochen durch und wenn dir dann langweilig wird, kannst du die Übungen innerhalb des GK-Plans auch austauschen.

sobald du dir bankdrücken im liegen zutraust kannst du auf einen 2er umsteigen

Ich würde dir auch vom 2er Splitt abraten und auf jeden Fall Bankdrücken mit in den TP reinnehmen

@ Leif: Was hat es bitte damit zu tun, sich BD zu zutrauen und auf einen 2er Split umzusteigen?
    Lass den Jungen mal ein paar Monate nach einem GK Plan trainieren und das auch mit BD drin. Man hat noch genug Zeit im Leben zum splitten

ich werde nachher mit dem plan von kingkoch trainieren, bin mal gespannt
    glaubt ihr mit 15 ist es so schlau bankdrücken im liegen mit freien gewicht zu machen ?

Ich würde sagen "Ja".
    Leichtes Gewicht am Anfang und lass es dir am Besten mal von einem Erfahrenen zeigen. Also probier es nur mit der Stange ohne Zusatzgewicht, damit du überhaupt ein Gefühl für die Übung und den Bewegungsablauf bekommst. Später kannst du natürlich auch Gewicht dazu packen. Halt dich aber dran, dass du nicht bis zum Muskelversagen trainierst und bitte keine Versuche wie Maximalgewicht usw. Das wäre zu schädlich für deine Gelenke.

mmn macht ein split training erst sinn, wenn man mit einem gk-plan eine gewisse grundkraft aufgebaut hat. und wenn jemand zu unerfahren ist, um freies bankdrücken zu machen, dann ist er auch zu unerfahren um das potential eines split trainings auszuschöpfen.

habs grad gemacht, locker ne halbe stunde eingespart !
    nur ich verstehe nicht ganz, wieso ich manchmal nur 2 sätze machen soll und langhantel curls fühlen sich noch nicht so gut an..
    kann ich auch dips als trizepsübung machen ? ist mir am liebsten

LH-Curls "fühlen" sich für Viele nicht so gut an. Kannst aber auch KH-Curls machen oder die Curls mit der SZ-Stange. Und natürlich kannst du für den Trizeps auch Dips machen anstatt Trizepsdrücken am Kabel oder French Press.

@ Leif: Dann sehen wir das doch ähnlich. Lass ihn die Übrungen und die Bewegungsabläufe elernen, durch den GK-Plan die Basis schaffen und danach kann er natürlich auch gerne splitten. Aber ich denke mit 15 hat er noch sehr viel Zeit dafür

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte