Ergebnis 1 bis 14 von 14

Wie schweres Gewicht nehmen???

Jemand in der Fitness Studio hat mier gesagt, dass ich so viel gewicht nehmen soll, sodass es mir schwarz vor den Augen wird beim trainieren... Stimmt das?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nimm nur soviel, dass du die übungen sauber ausführen kannst.
    Wie trainierst du denn?
    wdh,Sätze...

Re: Wie schweres Gewicht nehmen???

Zitat Zitat von Tarkan
    Jemand in der Fitness Studio hat mier gesagt, dass ich so viel gewicht nehmen soll, sodass es mir schwarz vor den Augen wird beim trainieren... Stimmt das?

!!!!sich-grade-vor-lachen-nicht-mehr-einkrieg!!!!

ohmann.........weißt du, solche deppen haben sooooooo wenig ahnung und versuchen ihre "fachmännischen" tips zu verteilen! wenn ich sowas schon wieder höre....

stelle mir grade vor, wir mir beim kreuzheben schwarz vor augen wird, ich mit der hantel zusammenbreche und meine wirbelsäule gesmasht wird, lol! oder beim bankdrücken ohne trainignspartner

nimm soviel gewicht, wie du auch bewältigen kannst. bb ist kein sport, wo es darum geht, andere trainierende durch die zahl der gewichtsscheiben zu beeindrucken. davon mal ganz abgesehen, daß du deinem körper damit sicher keinen gefallen tust, wird jeder, der ein bissel ahnung hat (dein "ratgeber" gehört nicht dazu) sofort bemerken, daß du über deine eigenen fähigkeiten hinausgehst und dich insgeheim belächeln.

Danke für die Beratung. Bei uns in der Fitness Studio redet jeder was anderes! das stresst mich sehr vorallem wenn ich am trainieren bin und so ein möchtegern profi kommt zu mier und labert die ganze zeit dass ich die übungen falsch mache und solchen scheiss. DANKE EUCH! also am besten soll ich den Leuten gar nicht zuhören. oder?

Ja, das ist wohl besser bei mir reden auch alle was anderes im Studio!

Bin auch der Meinung, daß eine saubere Ausführung der Übung das "a und o" ist um gute Ergebnisse zu erzielen.

Es nützt nicht viel, wenn man ein paar Kilos mehr drückt, die Übung dann jedoch falsch ausführt und sich dabei evtl. noch gesundheitl. Schaden zufügt.

Ich schliesse mich auch der meinung von Stefan Beck an, auch bei mir im
    Fitnesstudio gibt es immer wieder unterschiedliche meinungen was das richtige sei, früher habe ich meistens drauf gehört was die "PROFIS" mir gesagt haben, das hat mich aber immer wieder verwirrt denn jedes mal habe ich was anderes gehört also mein fazit ist lieber ein paar Kilo weniger nehmen und die übung sauber und konzentrierter ausführen als schweres gewicht nehmen und die übung unkontrolliert, unkonzentriert auszuführen.

Wenn du 6 - 8 Wiederholungen schaffst und du nach der 9 ten mit Partner fast kotzen musst , dann hast du dein optimales Gewicht gefunden.

bissl eine blöde aussagen von dem im studio !
    ich trainiere auf masse mit dem ziel von 6-8 wh - aber lege erst gewicht ab wenns mir fast runterfällt - SPRICH arbeite an arger intensität

ich gehe so vor:
    ich wähle gewicht wo ich mir denke 5-8 sollten irgendwie KONTROLLIERT drinnen sein.
    bei der 3. wh denk ich mir "warum hab ich vollidiot so viel gewicht genommen" - bei beginn der 5. denk ich mir "hui des wird nix, ich glaub ich kann nimmer" - es beginnt zu brennen ich muß auch atmung achten sonst pressatmung und merke daß ich arge grimassen schneide - bei der 7. wh merke ich daß bald der punkt eintritt wo das gewicht einfach nur mehr runterfällt, da ich aber noch voll kontrolliert bin, mittlerweile aber schon stöhne und wimmere daß man glaubt man vergewaltigt mich .... naja und so werdens 8-9 wh - bei der letzten kämpfe ich um jeden mm und halte gewicht noch etwas - bei bizeps verwende ich latzugbänder da ich die grifffestigkeit einfach nicht mehr hätte und mir das gewicht aus den fingern rutschen würde
    wenn ich gewicht ablege kommt DAS GEFÜHL als belohnung - komplette reizüberflutung des zentralnervensystems - man weiß definitiv nicht ob man lachen oder weinen soll, sieht etwas "verschwommen" und fühlt sich sekunden etwas benommen.

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von Wulfman
    bissl eine blöde aussagen von dem im studio !
    ich trainiere auf masse mit dem ziel von 6-8 wh - aber lege erst gewicht ab wenns mir fast runterfällt - SPRICH arbeite an arger intensität

ich gehe so vor:
    ich wähle gewicht wo ich mir denke 5-8 sollten irgendwie KONTROLLIERT drinnen sein.
    bei der 3. wh denk ich mir "warum hab ich vollidiot so viel gewicht genommen" - bei beginn der 5. denk ich mir "hui des wird nix, ich glaub ich kann nimmer" - es beginnt zu brennen ich muß auch atmung achten sonst pressatmung und merke daß ich arge grimassen schneide - bei der 7. wh merke ich daß bald der punkt eintritt wo das gewicht einfach nur mehr runterfällt, da ich aber noch voll kontrolliert bin, mittlerweile aber schon stöhne und wimmere daß man glaubt man vergewaltigt mich .... naja und so werdens 8-9 wh - bei der letzten kämpfe ich um jeden mm und halte gewicht noch etwas - bei bizeps verwende ich latzugbänder da ich die grifffestigkeit einfach nicht mehr hätte und mir das gewicht aus den fingern rutschen würde
    wenn ich gewicht ablege kommt DAS GEFÜHL als belohnung - komplette reizüberflutung des zentralnervensystems - man weiß definitiv nicht ob man lachen oder weinen soll, sieht etwas "verschwommen" und fühlt sich sekunden etwas benommen.
    so muss es sein
    arnold wäre stolz auf dich

Ist das nicht Endorphin? Kenne dieses Glücksgefühl auch - göttlich! Macht aber verdammt süchtig !

Das Gefühl ist gigantisch - sicher ein +Punkt beim Training.
    Und dann weiß man auch daß die Intensität eigentlich paßt

Zitat Zitat von Komani
    Wenn du 6 - 8 Wiederholungen schaffst und du nach der 9 ten mit Partner fast kotzen musst , dann hast du dein optimales Gewicht gefunden.
    kannst du diese gewicht dann auch genauso im 2. satz bewältigen? ich denke wohl kaum

Zitat Zitat von NoobDogg
    Zitat Zitat von Komani
    kannst du diese gewicht dann auch genauso im 2. satz bewältigen? ich denke wohl kaum
    wenn er aber nach einer kurzen pause in den bereich von 6-7 oder mehr sauberen wiederholungen kommt - wär das eine komplett ideale übung