Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Ist Whey überhaupt relevant?

    Servus!

    Des Öfteren entdecke ich hier viele Befürworter von Whey und hätte diesbezüglich eine Frage:

    Sind Eiweißshakes in der Regel nicht ein unnützes Supplement, wenn man über die Ernährung genügend Eiweiß zu sich nimmt? Viele halten das anabolische Zeitfenster für einen Irrlgaube. Durch Studien lässt sich doch nur belegen, dass eine Aufnahme von Proteinen und Kohlenhydraten innerhalb von 2 Stunden nach dem Training zu einem verbesserten Trainingserfolg führt.

    Der Körper braucht doch schlichtweg Nährstoffe, um die Speicher zu füllen und die beim Sport verlorenen Nährstoffe wieder reinzukriegen.

    Ist Whey nur das i-Tüpfelchen neben einer ausgewogenen Ernährung oder büßt man viel ohne ein?


    Danke im voraus für Antworten!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    geht natürlich auch ohne, ist ja nur ein ernährungsergänzungsmittel das deine normale ernährung ergänzen soll

  3. #3
    Zitat Zitat von match Beitrag anzeigen
    Sind Eiweißshakes in der Regel nicht ein unnützes Supplement, wenn man über die Ernährung genügend Eiweiß zu sich nimmt?
    richtig

  4. #4
    Nun ja, nach dem Training ein schnell verfügbares Protein dem Körper zuzuführen ist schon von großer Wichtigkeit. In diesem Fall Whey

  5. #5
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Nun ja, nach dem Training ein schnell verfügbares Protein dem Körper zuzuführen ist schon von großer Wichtigkeit. In diesem Fall Whey
    es ist gut, ja, aber nicht essentiell.... es geht auch alles ohne supps

  6. #6
    Ich bezweifel, dass jemand einen Unterschied merkt, wenn statt Whey ein anderes Protein genommen wird. Und essentiell = lebensnotwendig. : )

  7. #7
    Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel, dass jemand einen Unterschied merkt, wenn statt Whey ein anderes Protein genommen wird. Und essentiell = lebensnotwendig. : )
    es gibt eine studie (in ernährungsstrategien von loeffelholz vorgestellt) in der die wirkung von casein (also langsam verdauliches protein) und whey nach dem training verglichen wurde

    ergebnis:
    kein unterschied

    daher ist in meinen augen äußerst fragwürdig, ob whey einen ernsthaften nutzen bringt.
    traubenzucker (oder ähnlichem) nach dem training schreibe ich persönlich nach wie vor großem nutzen zu. alleine um das open-window (infektanfälligkeit nach dem training) zu reduzieren

    ich persönlich trinke nach dem training trotzdem einen whey-dextro-fettarme-milch-shake. zum einen um den traubenzucker zuzuführen (30gr traubenzucker löffen ist irgendwie nicht das wahre) und außerdem schmeckt es gut und stellt für mich somit eine kleine belohnung für das training da.
    Geändert von stephang (15.09.2012 um 16:21 Uhr)

  8. #8
    ob du nach dem training whey nimmst oder ne andere art von eiweissen ist egal. du musst es auch nicht grad nach dem training runterbechern sondern kannst noch nach hause gehen und duschen...
    solange du deine eiweisse über den tag mit normaler nahrung aufnimmst, wirst du keinen unterschied merken.
    gibt genug studien zu diesem thema, wie auch stephang oben gesagt hat.

    lg BB

  9. #9
    Zitat Zitat von BARBELL Beitrag anzeigen
    ob du nach dem training whey nimmst oder ne andere art von eiweissen ist egal. du musst es auch nicht grad nach dem training runterbechern sondern kannst noch nach hause gehen und duschen...
    solange du deine eiweisse über den tag mit normaler nahrung aufnimmst, wirst du keinen unterschied merken.
    gibt genug studien zu diesem thema, wie auch stephang oben gesagt hat.

    lg BB
    Schließe mich hierbei an. Im Whey sind neben dem Eiweiß natürlich auch noch Aminosäuren usw. drin, die man dann eben ganz einfach zubereiten und angenehm zu sich nehmen kann. Wenn ich könnte, würde ich auch aufs Whey verzichten, weil so günstig ist das Zeugs auf Dauer ja auch nicht. Aber bin eben ein fauler Mensch was Zubereitungen von Essen betrifft, da ist so ein Whey nachm Training und ein Casein vor dem schlafen gehen für mich einfach die einfachere Lösung.

  10. #10
    whey ist guenstiger als fleishc, die kostensache zieht also nicht ...

Ähnliche Themen

  1. Kann man da überhaupt was machen?
    Von Zany im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 21:56
  2. Lachsöl ??? Warum jetzt überhaupt ???
    Von Neverland1982 im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:32
  3. bringt das überhaupt was?
    Von Unreal im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:15
  4. Was ist jetzt eigentlich relevant bei ner Diät?
    Von Corporate Death im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:23
  5. Überhaupt etwas einehmen
    Von Rezz im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 13:48